Strategie-Podcast 3MA: Hegemony 3 - Clash of the Ancients

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121641 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

23. Januar 2016 - 15:23 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Sprachen Rob Zacny, Troy Goodfellow und Bruce Geryk in der letzten Folge des Strategiespiel-Podcasts noch über Ancient Warfare, geht es nun in Folge 340 auf vielfachen Hörerwunsch um den bereits kurz angerissenen Titel Hegemony 3 - Clash of the Ancients, den wir euch auch in einem Indie-Check ausführlich vorgestellt haben.

Jetzt diskutieren Rob Zacny und Troy Goodfellow ausführlich den Titel von Longbow Games, der sich vor allem durch sein Supply-Lines-Konzept abhebt und auch auszeichnet. Dabei geht es um die Vereinigung Italiens in der Antike, wobei es nicht nur eine kleine, sondern eine gigantische Karte gibt. Die Völker haben kleinere Unterschiede, es gilt, Ressourcengebäude zu erobern und ins Versorgungssystem anzuschließen, Städte zu erobern, Manpower zu managen und die Armeen zu versorgen. Dabei gehen sie auf die Stärken, wie auch die Schwächen (repetitive Probleme wie Raider-Angriffe) ein und ziehen auch Vergleiche zu den geistigen Vorgängern Hegemony - Philip of Macedon und Hegemony Rome - The Rise of Caesar. Den Link zu dem gut einstündigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 24. Januar 2016 - 12:26 #

Na da werde ich auf jeden Fall die Woche auf dem Weg zur Arbeit mal reinhören. Klang schon im Indie-Check äußerst interessant.

Vampiro Freier Redakteur - - 121641 - 24. Januar 2016 - 14:11 #

Ja, ist ein tolles Spiel. Die Kritik der repetitive raider Gefahr kann man übrigens durch die Besetzung von aussenposten usw minimieren. Erschließt sich aus dem Spiel nur durch ausprobieren, oder halt durch nachlesen.