Steam: Zahlreiche Rebellion-Titel am Wochenende reduziert

PC
Bild von CK
CK 2758 EXP - 15 Kenner,R6,S5,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

15. Januar 2016 - 13:14 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sniper Elite 3 ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die Vertriebsplattform Steam veranstaltet an diesem Wochenende wieder einmal ein Publisher-Wochenende. Dieses Mal sind zahlreiche Titel des Entwicklerstudios Rebellion um bis zu 75 Prozent reduziert. Das Angebot umfasst unter anderem Spieleserien wie Sniper Elite, Zombie Army und Lords of the Realm. Auch ein Rebellion-Anthology-Bundle mit insgesamt 18 Spieletiteln des Entwicklers ist unter den Deals zu finden.

Neben den Hauptspielen von Rebellion umfasst der Sale auch einige DLCs, wie zum Beispiel den umstrittenen Sniper Elite V2 - Kill Hitler, der im Jahr 2012 für Furore sorgte und in den sozialen Netzwerken eine Diskussion über moralische Grundsätze lostrat. Der DLC implementiert neben zwei neuen Waffen ein Level in das Spiel, in dem es an einer bestimmten Stelle möglich ist, auf den Diktator Adolf Hitler zu schießen. Insgesamt umfasst der Sale 17 Spiele, 17 DLCs und drei Bundles.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12880 - 15. Januar 2016 - 13:39 #

Wieso ist der DLC eigentlich kontrovers diskutiert worden? Ich weiß nun nur was hier steht und in der verlinkten Vorbesteller-News, das klingt für mich aber nicht besonders diskussionswürdig. Ist doch eine interessante Aufgabenstellung. Würde der Titel 1920 spielen und ich müsste entscheiden, ob Hitler sterben soll, dann würde ich mit Diskussionen rechnen, aber so...

CK 15 Kenner - 2758 - 15. Januar 2016 - 14:10 #

Ich kann es selbst auch nicht so wirklich verstehen, ich fand die Mission gut! Gottverdammte Moralapostel und Pazifisten ^^

Nein, Spaß beiseite. Ich denke mal, dass die Diskussion wegen der "Prominenz" von Hitler ausgelöst wurde. Wäre es irgendein x-beliebiger Wehrmachtsgeneral gewesen, hätte niemand irgendetwas gesagt...

Deepstar 16 Übertalent - 4916 - 16. Januar 2016 - 1:14 #

Der DLC wurde seinerzeit wegen der Thematik nicht in Deutschland veröffentlicht und weil man da tatsächlich die Gefahr einer Indizierung vom Spiel gesehen hat. Eben weil Hitler zu sehen ist und auch namentlich genannt wird.
Das war mit unter auch einer der Gründe für Diskussionen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 15. Januar 2016 - 13:45 #

Nachdem mir Sniper Elite V2 überraschend gut gefallen hat, bin ich ja am überlegen, ob ich mir nicht den dritten Teil mal gönne. Lohnen sich die im Season Pass enthaltenen Kampagnenmissionen für den Aufpreis?

CK 15 Kenner - 2758 - 15. Januar 2016 - 14:13 #

Also ich hatte meinen Spaß an Sinper Elite V2 und fand auch 3 echt gut. Besonders die neuen Level, mal abseits vom zerstörten Deutschland haben mir gefallen.

Zu den DLCs kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht habe, aber vielleicht hat ja jemand hier eine Einschätzung parat. Das wäre auch für mich ganz interessant zu wissen, ob die zusätzlichen Level den Preis wert sind :)

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 15. Januar 2016 - 15:51 #

Ich hab nur Teil 3 gespielt und fand den leider nicht so gut. Die KI ist völlig hirnlos (da kommt die ganze Besatzung einer Burg über die gleiche Leiter in mein Gewehrfeuer gerannt) und wenn man um irgendwelche abstrakten Punktevergaben nix gibt, sind die meisten Missionen im Ballermodus weit leichter als per Stealth. Dazu ist die ganze Story nicht so wirklich motivierend.

Je nachdem, wo du deine Schwerpunkte setzt, würde ich jedenfalls erstmal auf DLC verzichten und gucken, ob das Spiel überhaupt was für dich ist.

Partikelstrom 10 Kommunikator - 357 - 16. Januar 2016 - 22:53 #

Habe mir alle drei Teile geholt und bisher Teil eins angzockt. Fand ich sehr schlecht. Die KI sieht oder hört einen durch Wände. Merkwürdige Scripte mit einem Panzer der plötzlich durch eine Wand bricht, 3 Sekunden vorher aber noch nicht da war. Wirkt alles sehr künstlich.

Mitarbeit
MaverickJörg LangerChrisL
News-Vorschlag: