Amazon.com: 20 Prozent Rabatt auf neue und kommende Retail-Spiele für Prime-Kunden

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

13. Januar 2016 - 14:55 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Online-Versandhändler Amazon hat die Prime-Mitgliedschaft in den USA um einen weiteren interessanten Vorteil erweitert. Amerikanische Prime-Kunden profitieren ab sofort von 20 Prozent Rabatt auf alle neue und zukünftige Retail-Titel (inklusive Special und Collectors Editions), die direkt von Amazon verkauft und geliefert werden. Produkt-Bundles, wie etwa Konsolen-Bundles sind von dem Angebot jedoch ausgeschlossen.

Der Preisnachlass gilt während der Vorbestellungsphase (auch für Titel, die bereits vor der Einführung dieses Prime-Vorteils vorbestellt wurden) und innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Veröffentlichung. Wer bei seinem Kauf also auf Nummer sicher gehen will, kann auch auf die Reviews warten und trotzdem von der Vergünstigung profitieren.

Wie Amazon.com in den verlinkten FAQ erklärt, greift das Angebot auch bei Spielen, die bereits im Preis reduziert wurden. Wird also ein neuer Titel zehn oder 15 Prozent günstiger angeboten, bekommen die Prime-Mitglieder trotzdem ihre 20 Prozent. Steht der Rabatt bei 30 Prozent, gilt er auch für die Prime-Kunden. Weitere Details findet ihr unter dem Quellenlink. Ob der Prime-Dienst auch hierzulande um den Rabatt-Vorteil erweitert wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 13. Januar 2016 - 14:58 #

Wow das wäre echt mal ziemlich interessant wenn das kommen sollte. Ich bin gespannt!

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43032 - 13. Januar 2016 - 14:59 #

In der Tat. Werde dann wohl öfter den GG-Amazon-Reflink nutzen.

hachel (unregistriert) 13. Januar 2016 - 14:58 #

Ja schnell bitte auch in Europa bevor meine Overwatch CE eintrudelt xD

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 13. Januar 2016 - 15:00 #

Hab prime wegen Video und versand, wäre super, wenn der Rabatt auch nach Deutschland kommt.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 13. Januar 2016 - 15:01 #

Außer auf Tiernahrung!

Ich bin ja für dieses Teaserbild!
http://fudder.de/fileadmin/media/images/praktiker.jpg

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 13. Januar 2016 - 15:09 #

Nichts gegen witzige Sprüche oder auch mal einen Link, aber bitte nicht auf Teufel komm raus unter jeder zweiten News. Bitte da mal die Frequenz etwas runterfahren.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 13. Januar 2016 - 15:22 #

Häh?Oo
Wo postet ich unter jeder zweite News Links?
Unterstellung...

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 13. Januar 2016 - 15:39 #

Du postest unter viele News und in letzter Zeit vermehrt kommentarlos Links auf irgendwelche Seiten. Ansonsten auch gerne witzig gemeinte Sprüche gegen die wir generell nichts haben, die inzwischen vom Ausmaß aber gegen Spam tendieren. Hiermit nochmal der Hinweis dass mal ein bisschen weniger häufig zu tun. Inhaltlich hatte dein Kommentar ja wenig zur News zu sagen.
Weitere Diskussionen per PN.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 13. Januar 2016 - 16:23 #

Da hier die Links nicht automatisch aufgelöst werden finde ich das nicht so schlimm. Nur mal als Feedback. :)

Toxe (unregistriert) 13. Januar 2016 - 16:40 #

Das Posten von Links ist mir egal, ich hätte aber schon ganz gerne eine kurze Erklärung oder Titel oder Kontext dazu. Mir werden schon genug Hawaii-Hemden bei Amazon angezeigt...

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. Januar 2016 - 18:22 #

Hawaii-Hemden? Zuviel nach El Chapo gegoogelt?

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 14. Januar 2016 - 9:23 #

Lösch mal deine Cookies wenn du sonst nur nach roten Ferraris und schnurbärtigen Privatdetektiven auf Hawaii googelst ;-)

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10234 - 14. Januar 2016 - 17:27 #

von Magnum hab ich fei die DVD-Gesamtausgabe in der Bambus-Box - ich trau mich aber jetzt nicht, hier den Link zu posten ^^

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 13. Januar 2016 - 17:01 #

Tja, wenn man einen User los haben will, werden halt Unterstellungen verbreitet.
Ich frage mich wo bei welchen der angeblichen vielen News ich Kommentarlos Links gepostet habe.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 13. Januar 2016 - 17:08 #

Er bot dir die PN an, nutze sie.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 13. Januar 2016 - 18:01 #

Aber erst nachdem er ihm etwas unterstellt hat (aus dem "jede zweite" wurde ja schon schon nur noch ein "vermehrt"). Das würde ich auch nicht so stehen lassen wollen...

Man hätte ihn ohne den Kommentar auch per PN auf ein unterlassen hinweisen können.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 13. Januar 2016 - 18:42 #

Dass die Möglichkeit sich per PN zu melden besteht hatte ich als selbstverständlich angesehen.
Ja hätte man auch können, aber es war ja auch keine Verwarnung sondern lediglich ein Hinweis, den so auch andere User wahrnehmen können.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 14. Januar 2016 - 23:36 #

Es war halt nicht nur ein Hinweis, sondern gepaart mit einer Unterstellung. Darum geht es doch...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 14. Januar 2016 - 23:43 #

Irgendwie soll ich wohl als Sündenbock hergehalten werden, nur weil ein paar andere rumspammen soll ich schuld sein...

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 15. Januar 2016 - 8:53 #

Ne darum geht es überhaupt nicht. Ja, "jede zweite News" war eine Übertreibung,wie man das halt so macht um seinen Punkt klarzumachen. Das hab ich ja dann auch in allen anderen Beiträgen anders formuliert und nun wirklich mehr als häufig klargestellt dass ich blobblond damit einen Hinweis geben wollte und er damit auch nicht verwarnt wurde oder ähnliches.
Anstatt dass aber auch nur ansatzweise mal anzunehmen oder zu akzeptieren, oder auf mein Angebot einzugehen per PN mögliche Missverständnisse auszuräumen, postet blobblond aber lieber hier weiter und sieht sich in der Opferrolle und stellt hier seine Verschwörungstheorie auf. Da darf dann auch der "oO" Smiley nicht fehlen. Ein vernünftiges Argumente, warum wir Moderatoren ein Interesse daran hätten User gezielt zu mobben und rauszuekeln, habe ich jedenfalls bisher noch nicht gehört.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 15. Januar 2016 - 11:13 #

Den Nachweis, dass er "vermehrt kommentarlos Links postet" bist du allerdings auch noch schuldig. Zumindest hab ich bei seinen letzten xx Kommentaren nichts dergleich gefunden. Das ist dann kein Hinweis oder eine Übertreibung die man halt so macht, sondern eine Unterstellung mit Tendenz zum Pranger (wie der Verwurf des rausekelns übrigens auch, dass will ich damit nicht gutheißen oder rechtfertigen!)...

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 15. Januar 2016 - 11:50 #

Dass zusammenhanglos Links gepostet werden oder die Beiträge teilweise in Richtung Spam gehen ist ein Eindruck, der jetzt über einen längeren Zeitraum bei uns Moderatoren aufgekommen ist. Wir haben darüber wie üblich gesprochen. Was wir nicht tun, ist eine Beweisliste oder ähnliches zu führen. Erst in den letzten Tagen wurde der Beitrag "Käse zum whine" von ihm übrigens gelöscht. Ergebnis war dass ich den User nun mal hier darauf hingewiesen habe, dass seine Beiträge zum Teil so rüberkommen. Den Vergleich mit dem Pranger finde ich jetzt arg weit hergeholt.

Ergebnis : keinerlei Einsicht, oder auch nur im Ansatz eine Form der Akzeptanz. Er hat auf keinen der weiteren Beiträge mit Argumenten geantwortet sondern macht vielmehr weitere Andeutungen, sieht eine Verschwörung gegenüber ihm und garniert dann seine Beiträge mit "..." und "Oo". Dazu hat er seinen Status auf "Mods lügen und unterstellen Unwahrheiten" geändert.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 15. Januar 2016 - 12:17 #

Den Nachweis muss er auch dir gegenüber nicht bringen, und schon gar nicht öffentlich. An dieser Stelle ist jetzt auch genug mit dem öffentlichen Diskutieren von gangas Ansage, wer Klärungsbedarf hat soll uns eine PN schreiben, so wie es blobblond auch bereits getan hat.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 13. Januar 2016 - 19:02 #

Du unterstellst uns gerade mit deinem Post, dass wir gezielt User loswerden wollten. Wer im Glashaus sitzt..
Dass wir Moderatoren gezielt User loswerden wollen ist selbstverständlich total absurd und Quatsch. Falls wir das tun wollten, gäbe es da auch deutlich einfachere Wege als einen Hinweis.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 14. Januar 2016 - 22:12 #

Ist klar...

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 14. Januar 2016 - 22:30 #

Möchtest du das weiter erläutern oder bleibst du lieber bei deinen Andeutungen?

Maulwurfn (unregistriert) 14. Januar 2016 - 22:49 #

Oh, ich denke du bist einer ganz großen Sache auf der Spur, bleib dran, könnte spannend werden.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 15. Januar 2016 - 12:10 #

Änder lieber mal deinen Status, das ist auch nicht die feine Art.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 13. Januar 2016 - 17:07 #

Daß sein Kommentar samt Link dennoch völlig sinnfrei am News-Thema vorbei ging, sollte man jedoch auch akzeptieren können. Nur mal so als Feedback ;).

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 13. Januar 2016 - 18:07 #

und noch viel sinnfreier am News-Thema ist der ganze Strang hier, sowie all die Kommentarer derer, die hier in diesem einfach mal mitschreiben... so auch ich. :D Und dennoch tun wir es. ;)

Sehe aber auch nichts schlimmes daran, wenn ein Link zu einem Bild gepostet wird (anders sieht es wohl aus, wenn das Bild hier direkt erscheinen würde). Den Kommentar von blobblond fand ich auch ganz lustig. Wäre traurig, wenn es in Zukunft verboten wäre, Links zu Bildern zu posten, die eine humoristische Verbindung zum News-Thema haben.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 13. Januar 2016 - 18:57 #

Es ist sicher nicht unser Ziel witzige Beiträge im Allgemeinen zu verbieten. Es muss aber auch nicht, ähnlich wie bei 9gag oder ähnlichen Plattformen, ein Wettbewerb um den witzigsten Beitrag stattfinden. Häufiger ist es ja so dass - ähnlich wie hier gerade - sich dann immer mehr Leute beteiligen und dann alle noch einen drauf setzen wollen. Mir zumindest geht es dann des öfteren so dass ich auf der Startseite sehe dass es neue Beiträge zu einer News gibt und ich dann aber entdecke, dass noch irgendjemand den Witz vom Vorgänger toppen wollte.

Um es nochmal deutlich zu sagen: nichts gegen humorvolle Beiträge, aber doch nicht auf Teufel komm raus.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 13. Januar 2016 - 19:14 #

"Häufiger ist es ja so dass - ähnlich wie hier gerade - sich dann immer mehr Leute beteiligen"

Was in diesem Falle aber nicht am initialen Beitrag lag sondern an deinem Hinweis. Ein ganzer Strang ohne Bezug zur News, der ohne deinen Hinweis nie entstanden wäre. ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 13. Januar 2016 - 19:25 #

Also einer hatte es schon vor mir kommentiert und wer weiß wie viele dass dann wiederum kommentiert hätten. Lässt sich jetzt nicht mehr feststellen, da man meinen Beitrag ja nicht mehr wegdenken kann.

Und irgendwo muss man ja auch mal anfangen oder? ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 13. Januar 2016 - 22:44 #

16:09Uhr ist also vor 14:09Uhr?Oo
Mh, ok...

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 13. Januar 2016 - 22:56 #

BigBS hat es gleichzeitig mit mit kommentiert, der Kommentar wurde aber gelöscht. Deswegen hat BigBS ja auch weiter unten nachgefragt.

Willst du mir mit diesem Oo irgendwas mitteilen?

Larnak 22 Motivator - 37541 - 13. Januar 2016 - 21:23 #

Also sollten wir am besten nichts mehr moderieren, weil auf moderative Hinweise Leute antworten könnten? :p

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 13. Januar 2016 - 22:58 #

Interessanter Gedankengang. Aber nein, das wäre nicht so gut. ;-)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 14. Januar 2016 - 8:22 #

Ich genieße die Kommentarstränge sehr, in denen ein Spruch den nächsten jagt.

Ob Humor auf Teufel komm raus erzwungen wird, liegt im Auge des Betrachters. Ich empfinde die Anfangsgags im Podcast teilweise als sehr bemüht.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 14. Januar 2016 - 14:46 #

Finde auch nicht, dass es hier zu viel davon gibt. Ist manchmal auch besser als der zwölfte seriöse Kommentar mit gleichem Inhalt.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 13. Januar 2016 - 17:01 #

Hm, die Frage muss ich jetzt stellen.

Warum wurde mein Post einfach gelöscht?

(OK, der "Wert" darin war eher dürftig, aber trotzdem. )

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 13. Januar 2016 - 17:03 #

Ich würde tippen um die Debatte nicht entgleisen zu lassen. ;)

BigBS 15 Kenner - 3261 - 13. Januar 2016 - 17:32 #

schnüff..... :-)

Und bitte nicht wieder löschen! Bitteeeeee...

OK, ich hör auf.... (und ja, die Punkte gab es gestern im Sale)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 13. Januar 2016 - 18:58 #

Exakt.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 13. Januar 2016 - 17:09 #

Bitte nicht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Januar 2016 - 15:31 #

Schauen wir mal, ob dieser Vorteil nach Deutschland kommt. Das wäre ein weiterer Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Schauen wir mal, wie die darauf reagieren.

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 13. Januar 2016 - 15:37 #

Nice. Hoffentlich auch bald bei uns.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 13. Januar 2016 - 16:05 #

Amazon wird mir von Jahr zu Jahr immer noch sympatischer. Anfangs war ich Prime gegenüber seeeeehr skeptisch, aber mittlerweile möchte ich den kostenlosen Versand unter 30 Euro, sowie Prime Video nicht mehr missen. Auch der CD-Autorip aller bereits gekaufter Alben (viele aus dem Jahre Schnee) ist ein super Service. Und wenn mal was kaputt geworden ist, innerhalb von 2 Jahren, wurde der Artikel anstandslos zurück genommen und der Gesamtbetrag zurück überwiesen.
Da fällt einem der Gang zur Konkurrenz wirklich immer schwerer, vor allem wenn jetzt noch die Tageszustellung kommt.

Dem Kunden wirds freuen. Dem Händler vor Ort wohl eher weniger...

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1639 - 13. Januar 2016 - 16:11 #

Allerdings gibt sich der "Händler vor Ort" sehr häufig ordentlich Mühe mich als Kunde zu vergraulen (Branchenübergreifend) :-(
Bei Amazon weiß ich immerhin, dass die Abwicklung reibungslos klappt.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 14. Januar 2016 - 0:52 #

Verkäufer in Deutschland sind weiterhin eine komische Sache. Bei nicht wenigen hat man ernsthaft den Eindruck, dass sie einem einfach nichts verkaufen wollen.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 14. Januar 2016 - 8:29 #

Das ist der Punkt. Wobei ich den Eindruck eher bei großen, auch inhabergeführten Geschäften habe. Die schimpfen dann immer sehr auf Amazon und sehen nicht, dass sie sich selbst die größten Steine in den Weg legen.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 14. Januar 2016 - 9:30 #

Ach, es liegt bei mir noch nicht mal am Händler. Mit denen komme ich meistens gut klar.
Ein ehrliches Lächeln, Höflichkeit meinerseits, dann klappts auch mit dem Verkäufer.

Was mich immer mehr davon abhält noch in die Stadt zu gehn sind die ganzen Penner, Bettler, Junkies und was weiss ich noch.
Kein Witz, bis ich durch die Innenstadt gegangen bin, bin ich mindestens drei mal angebettelt worden. Muss meinem Sohn erklären, warum der Penner/Junkie da auf dem Boden liegt und dass er nicht tot ist.
Muss mir eine dreckige Innenstadt anschauen. Dazu das Gedränge, Geschiebe von den Seiten.

Das, genau das sind mittlerweile die Gründe für mich, NICHT mehr in die Innenstadt zu gehn um dort beim Einzelhandel mein Geld abzuliefern.

Und das ich damit bei weitem nicht alleine stehe, weiss ich aus Gesprächen mit Bekannten, Freunden, etc.

Insofern sind Versandhändler wie Spielegrotte, Amazon, etc meine Anlaufstelle Nummero uno.

Nur bei Lebensmitteln, da schaut es noch anders aus.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 14. Januar 2016 - 11:44 #

Klingt nach Berlin. :-) Wenn dein Geld nur zu US- bzw. luxemburgischen Firmen wandert, hilft es nicht unbedingt, die Situation wieder zu verbessern (ja, die Situation ist komplexer, ich weiß).

Ich wohne auch in einer Millionenstadt und versuche mit viel Mühe mein Geld lokal loszuwerden. Das Problem ist nur, dass man in den Geschäften kaum Auswahl hat. Wenn ich mal wieder zwei Stunden umsonst durch die Stadt gelaufen bin und das gewünschte danach in 5min bei Amazon bestellt habe, motiviert mich das auch nicht unbedingt, es immer wieder so zu versuchen.

Die letzten Versuche dahingehend waren übrigens eine eben erschienene CD einer vglw. bekannten Band, ein Hotas-Joystick, ein leises PC-Netzteil und eine Halterung für Notebooks. Nicht so furchtbar exotisch, finde ich.

Name420 (unregistriert) 15. Januar 2016 - 0:49 #

Also Hamburg. ;-) Oder gibt es noch eine dritte Millionenstadt?

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 15. Januar 2016 - 17:00 #

Berlin, Hamburg, München und Köln sind die vier deutschen Städte mit einer siebenstelligen Einwohnerzahl. :-)

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 13. Januar 2016 - 16:07 #

Oh ha, das wäre mal ein Grund, Prime zu verlängern. Logo, die wollen die Kunden dazu drängen, frühzeitig zu kaufen oder vorzubestellen. Aber da ich eh CE Sammler bin und die Spiele, die ich haben will, weit vor Release bestelle (wenn CE vorhanden) käme mir das sehr gelegen.

Triforce (unregistriert) 13. Januar 2016 - 16:11 #

Hoffentlich kommt das nicht zu uns, das wäre ein weiterer Stich ins Herz für all die kleinen privat geführten Gamestores. Gibt für mich nichts besseres als in meinen Store zu gehen und mit Gleichgesinnten übers Hobby vor Ort zu quatschen beim Spielekauf. Das war mal eine richtig weit verbreitete Kultur vor Jahren.

Wenn man nur noch alles im Internet bestellt, igelt man sich doch nur noch mehr ein. Und den Preis für die günstigen Angebote zahlen andere (Paketboten, Amazon-Mitarbeiter). Keine schöne Entwicklung.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 13. Januar 2016 - 16:14 #

Bin da bei dir. Aber wo gibts solche Läden noch? Hier im Umfeld hat bei mir alles zu gemacht oder ist zu einem "sympatischen" GameStop geworden.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43032 - 13. Januar 2016 - 16:15 #

In Gera gibt es noch einen Netgames. Da kann man auch PSP/PS/N64 und alles ander kaufen. Da bin ich immer gerne, wenn ich in die Gegend muss.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 13. Januar 2016 - 18:17 #

In München haben wir den Nippondreams... auch wenn ich da immer weniger oft hinkomme - rein aus Zeitgründen - ist es immer wieder so ein Vergnügen, dass ich dann gern auch mal 10 oder 15 Euro mehr für ein Spiel zahle. :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Januar 2016 - 16:18 #

Ist doch cool, wenn dir das Spaß macht und du vor allem noch solche Läden in der Nähe hast. Ich persönlich hätte den Vorteil dann doch sehr gerne ;-)

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 13. Januar 2016 - 16:45 #

So habe ich früher auch gedacht, bis mein Stammhändler vor Ort diesen Status mit spontanen höheren Preisen und schlechten Service eingebüßt hat. Sogar der Gamestop hat spontan mal bei Spielen ein paar Prozent Rabatt gegeben was mich überrascht hat.

Mittlerweile order ich physikalisch nur noch bei Amazon und digital in den jeweiligen Stores.

Da Amazon gewillt ist die Sendungen irgendwann selber zuzustellen sind die Paketboten dann auch irgendwann entlastet.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 13. Januar 2016 - 16:54 #

Für mich überwiegt da der Vorteil eines Versandes. Mit dem Verkäufer (oder andere Kunden) muß ich jetzt nicht zwingend über Spiele reden, dafür habe ich Freundes- und Kollegenkreis. Ich will das Ding kaufen und raus aus dem Laden ;). Hinzu kommt die Hin- und Rückfahrt in die Stadt, horrende Parkgebühren, da keine kostenlose Parkplätze in der Stadt, der gesamte Zeitaufwand, wo man dafür unterwegs ist. Da lasse ich es mir dann doch lieber bequem ins Büro schicken und kann mich auf dem Nachhauseweg schonmal freuen, anstatt mich noch im Feierabendverkehr in die Stadt zu quälen - oder extra an einem Samstag :).

Toxe (unregistriert) 13. Januar 2016 - 16:56 #

Genau das. Und was Spiele oder Hardware angeht, bin ich selbst gut genug informiert und muss mich nicht von irgendwem beraten lassen, der erfahrungsgemäss weniger Ahnung hat.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 13. Januar 2016 - 17:21 #

Um mit Gleichgesinnten über die Spiele zu quatschen haste doch bei amazon die Foren zu den Spielen,... ha! ;D

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43032 - 13. Januar 2016 - 17:24 #

Fast so schön wie manche Teile des GS-Pinboards.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 14. Januar 2016 - 10:36 #

Über Spiele kann man beim GSPB wunderbar diskutieren.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43032 - 14. Januar 2016 - 11:30 #

Wie ich bereits sagte: manche Teile ;)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 13. Januar 2016 - 16:26 #

Das wäre tatsächlich sehr hart für viele außer Amazon und den Kunden. Ich mache mir bei so etwas dann meist Sorgen, was passieren wird, wenn Amazon die Konkurrenz in einigen Jahren erfolgreich beseitigt hat. Wird dann Prime ordentlich verteuert oder die Vorteile reduziert?

Dazu wird das ein ziemlicher Druck auf die Publisher/Entwickler, denn natürlich wird Amazon das nicht aus Menschenfreundlichkeit aus dem eigenen Säckel bezahlen, sondern Druck machen. "Wenn ihr bei uns zum Launch gelistet sein wollt, dann bitte folgender Rabatt." Denn wer kann es sich schon leisten nicht bei Amazon gelistet zu sein...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Januar 2016 - 16:33 #

Ich glaube ja, dass es vor allem eine Aktion ist, um den Retail-Verkauf zu pushen, da der Rabatt ja nur für diese gilt. Der lässt halt jedes Jahr weiter nach, da digital immer stärker wird.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43032 - 13. Januar 2016 - 16:35 #

Ob nur Amazon da auf Marge verzichtet? Ihh denke eher nicht.
Im Retail haben die Entwickler iirc 30% Marge, bei Steam 70%. Ich glaube die meisten Steam-Sales rechnen sich eher.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Januar 2016 - 16:53 #

Vergiss nicht, Amazon ist auch ein recht großer Digitaler Händler für Spiele. Vielleicht nicht in Deutschland, in anderen Ländern dagegen schon.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43032 - 13. Januar 2016 - 16:55 #

stimmt. Aber ich habe noch nie einen Key dort gekauft.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Januar 2016 - 16:56 #

Ich nur einmal :-D

Einer meiner Kumpels in den USA ist dort aber Stammkunde, da die dauernd Angebote laufen haben für alle Systeme.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 13. Januar 2016 - 18:19 #

Schon mehrere, aber nur für "seriöse" Software. Bis auf ein kleines Problem, bei dem ich Amazon allerdings nicht direkt die Schuld geben kann, klappte das auch sehr reibungslos.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 13. Januar 2016 - 18:27 #

Ist auch nicht anders als bei anderen Händlern. Man bekommt halt einen Key für Steam, Uplay oder Origin oder kann sich das Spiel einfach direkt runterladen. Hab mittlerweile schon öfters digitale Versionen bei Amazon gekauft, da es manchmal echt gute Angebote gibt.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 14. Januar 2016 - 11:27 #

Als würde Amazon es riskieren große und wichtige Titel nicht zum Launch zu listen. Solche Titel sind für Amazon genauso wichtig wie für die Publisher.

Der Händler kassiert von den 60$ 20-25%, theoretisch macht Amazon also weder Gewinn noch Verlust. Dafür hat man aber wieder einen Prime Kunden mehr, rechnet sich also doch irgendwie wenn man den Kunden so lange ansich bindet.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. Januar 2016 - 16:34 #

Jetzt noch die 5€ Strafgebühr für 18er-Titel abschaffen und es wird vielleicht auch für Deutschland interessant.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 13. Januar 2016 - 17:38 #

Genau, dann wäre Prime tatsächlich interessant.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 13. Januar 2016 - 22:14 #

Die nerven wirklich. Zumindest an Packstationen (da ist die Identität ja durch die Post geklärt) sollte das ohne die "Strafgebühr" möglich sein.
Na ja, so kaufe ich die 18er eben digital oder bei GameStop.
Prime bleibt auch so interessant. Und die 20% würde ich auch noch gerne dazu nehmen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 13. Januar 2016 - 22:39 #

Es geht dabei ja nicht um die Identität, sondern um die konkrete Person, die die Sendung entgegennimmt... könnte ja auch dein Nachwuchs mit deinen Packstations-Daten die Dinger abholen.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 14. Januar 2016 - 0:58 #

Das Absurde ist ja, dass Amazon dieses Kasperletheater bei hochprozentigem Alkohol nicht macht. Ich hab mir mal einen edlen Rum bei Amazon bestellt und da gibt es keinerlei Alterscheck, obwohl Hochprozentiges ja auch erst ab 18 zu haben ist. Und an Alkohol sterben in Deutschland zehntausende Leute im Jahr, während ein schädlicher Einfluss durch Videospiele nicht belegt ist.

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 14. Januar 2016 - 1:17 #

Das liegt nicht daran, dass Amazon es aus internen Gründen bei Spielen macht und bei Alkohol nicht. Dem liegen gesetzliche Anforderungen zugrunde. Absurd ist es - seitens und durch den Gesetzgeber.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 14. Januar 2016 - 11:47 #

Ich kritisiere Amazon hier ja nicht wegen des Spieleversands, sondern wegen des Alkoholversands...

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 13. Januar 2016 - 22:41 #

Das wäre schön. 18er Spiele kaufe ich nur im Notfall bei Amazon.

Toxe (unregistriert) 13. Januar 2016 - 16:50 #

Also "Bezahle mehr um vielleicht zu sparen!"? ;-)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 13. Januar 2016 - 18:59 #

Je nachdem wir viele Spiele man sich zu Release kauft macht das durchaus Sinn. Außerdem ist das ja zudem ein zusätzliches Feature von Prime. Over-Night Versand und Musik/Videos gibt's ja auch noch oben drauf :)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 13. Januar 2016 - 17:01 #

Na da kann man ja nur hoffen das es nach Deutschland kommt

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 13. Januar 2016 - 18:03 #

Denke es wird kommen, sobald der Preis für Prime auch auf amerikanischem Niveau ist ;)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 13. Januar 2016 - 18:26 #

Uffz... gerade gesehen. 99€/Jahr wären schon recht happig.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 13. Januar 2016 - 19:24 #

Ja, wobei du auch nicht vergessen darfst, das grad OverNight in USA schweineteuer sein kann, je nachdem wo du wohnst sind da ja andere Distanzen zu überbrücken als bei uns.... wennst dir z.B. die Overnight-Rates von FedEx anschaust, die nehmen für Overnight innerhalb USA gleich mal zwischen 35 und 67$ für ein Paket, UPS nimmt für NextDay regulär auch 32-64$... zzgl. Steuer natürlich. Und das sind die Rates innerhalb Los Angeles... also ohne Distanzen.

Edit für die Relation: Bei DHL innerhalb DE kostet das 9,90 €...

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 13. Januar 2016 - 18:23 #

Hab Prime schon länger (wegen Versand), dann kann Prime Video hinzu und dass ich ein Buch/Monat "kostenlos" ausleihen kann, vor Kurzem Prime Music, gegen dem hier hätte ich auch nichts einzuwenden. :O)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33459 - 14. Januar 2016 - 11:49 #

Irgendwann kommt dann nur die - nicht kleine - Preiserhöhung dazu.

Timmäää 14 Komm-Experte - 1864 - 13. Januar 2016 - 19:02 #

Oh ja das wär doch auch mal was für uns in Deutschland ;)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 13. Januar 2016 - 19:44 #

Waere nicht falsch . Aber in erster Linie für Day One Kaeufer gut .

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Januar 2016 - 20:07 #

Vor allem für Collectors Editionen wäre das natürlich der Wahnsinn.

aiwan4 11 Forenversteher - 628 - 13. Januar 2016 - 20:09 #

Wenn es das auch noch auf download Codes gäbe, fantastisch

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 13. Januar 2016 - 20:26 #

Da ich viele 18er Titel kaufe, ist Amazon bei Filmen und Spielen für mich schon oft kein Thema gewesen wegen dem umständlichen Versandweg mit Empfängerunterschrift und Zusatzgebühr.

Wenn ich aus dem benachbarten Ausland die PEGI Fassung bestelle, dann stopft der Briefträger die in meinen Postkasten und ich kann abends wenn ich nach Hause komme loszocken. Amazon heißt dann immer "erst mal zum nächsten Postamt zum abholen" oder wenn ich tatsächlich zuhause bin "hoffen, dass der Transportbeauftragte auch wirklich klingelt wenn ich schon warte."

Ansonsten bestelle ich andere, gerade sperrige Sachen recht gerne bei Amazon.

20% ist auf alle Fälle mal eine Ansage für Clubmitglieder.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 13. Januar 2016 - 20:42 #

Sauna-Club? ;)

Gast (unregistriert) 13. Januar 2016 - 22:55 #

"Da ich viele 18er Titel kaufe, ist Amazon bei Filmen und Spielen für mich schon oft kein Thema gewesen wegen dem umständlichen Versandweg mit Empfängerunterschrift und Zusatzgebühr."

Bei amazon.co.uk bestellen und das Spiel liegt ohne Unterschrift und 5€ Gebühr innerhalb von 2 Tagen im Briefkasten.
Amazon's Hauptlager für Europa befindet sich in Deutschland.
Von fort aus werden die Spiele aus verschickt.
Der einzige Unterschied liegt bei dem Typen, der es bearbeitet und dem gesetzlichen Schlupfwinkel.
Ich bestelle schon seit Jahren bei co.uk.
Hatte noch nie Probleme.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 13. Januar 2016 - 23:25 #

Aber da kann man nur mit Kreditkarte zahlen, oder gibts da Tricks wie Amazon-Gutscheine via PayPal kaufen?

Gast (unregistriert) 13. Januar 2016 - 23:31 #

Amazon.de Gutschein per E-Mail müsste auch gehen.
Beim Bezahlen in co.uk kannst du auch die Amazon gift card einlösen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 13. Januar 2016 - 20:54 #

Wenn das nach Deutschland kommt, wäre ich ein glücklicher Sven :)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 13. Januar 2016 - 21:14 #

Ich auch.
Ähhh, fast. ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 14. Januar 2016 - 8:39 #

Wie jetzt? Fast glücklich oder fast ein Sven? O_o

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 14. Januar 2016 - 11:33 #

Fast, weil eben kein Sven. ;-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 14. Januar 2016 - 17:17 #

Verräter.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 14. Januar 2016 - 21:20 #

Davon ab sollte natürlich jeder seinen eigenen Sven haben!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 15. Januar 2016 - 4:14 #

Du sollst nicht so viel träumen!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 15. Januar 2016 - 9:24 #

Also ich will keinen Sven! Höchstens eine Svenja.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 15. Januar 2016 - 10:07 #

Das kommt immer darauf an, was man damit vorhat. Für gewisse Dinge wäre eine Svenja natürlich besser geeignet. Aber auch ein Sven kann das Leben durchaus erleichtern. ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 15. Januar 2016 - 10:56 #

Kann sein, doch ich bleib bei meiner Aussage ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 13. Januar 2016 - 23:00 #

Ich sag es doch immer wieder: Sooo schlimm ist Amazon nun auch wieder nicht! Und jetzt zackzack meine schönen Bücher bestellen. Nur Mut! ^^

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 13. Januar 2016 - 23:27 #

Du lässt auch keine Gelegenheit aus. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 13. Januar 2016 - 23:31 #

"Ich war jung und ich brauchte das Geld..." ;P

D43 (unregistriert) 13. Januar 2016 - 23:35 #

Welche Bücher? Du schreibst? Gerne per pm mehr Werbung ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 13. Januar 2016 - 23:38 #

Nicht nötig, GG greift seinen kreativen Usern auch mal so unter die Arme ;):

http://www.gamersglobal.de/news/77734/marburg-bei-nacht-gg-user-veroeffentlicht-erstes-buch
http://www.gamersglobal.de/news/84237/die-herrin-von-untertag-primal-inspiriert-user-freylis-zu-2-buch

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 13. Januar 2016 - 23:44 #

Hey, danke, echt lieb von dir. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 14. Januar 2016 - 1:35 #

Das wäre für mich das erste Mal das ich mir überlegen müsste ob ich Prime-Kunde werde. ;)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 14. Januar 2016 - 8:05 #

Klingt ja nicht so schlecht, aber erst mal abwarten, ob und in welcher Gestalt das hier aufschlägt.

ERRORrothe (unregistriert) 14. Januar 2016 - 9:18 #

Also ich finde die Entwicklung in den letzten Jahren ehrlich gesagt nicht so toll. Klar freuen sich alle erstmal, wenn sie sparen können, aber längerfristig betrachtet mache ich mir sorgen. Amazon drückt immer mehr die Konkurrenz vom Markt und das (wie viele andere Großunternehmen) nicht gerade nur mit legalen/lobenswerten Mitteln - siehe Steuerhinterziehung, Lohndumping und mäßigem Arbeitsklima. Amazon versucht auch krampfhaft die Leute zu Prime zu "zwingen", indem man einfach dem normalen Kunden die Mehrkosten andreht - zuletzt gesehen vor ein paar Monaten, als der Mindestbestellwert für den kostenlosen Versand auf knapp 30€ angehoben wurde. Dann wären da noch die vermeintlichen Treffer bei Suchen, die sich ebenso als Werbung herausstellen. Die sind zwar aktuell noch minimal gekennzeichnet, aber wer die Entwicklungen der letzten 15 Jahre verfolgt hat, sollte sich vorstellen können, das die Hinweise auch mal ganz leicht verschwinden können und man dann sehr leicht manipuliert werden kann, ohne es zu wissen.

Ich denke es ist durchaus gesund mal bei anderen Händlern vorbei zu schauen, selbst wenn es einen minimalen Mehraufwand mit sich bringt. Zumal Amazon bei weitem auch nicht der billigste und beste Anbieter ist - die Leute sind nur leider so im "Trott", dass sie zu bequem sind, mal nach links und rechts zu schauen (ich sehe es auch hin und wieder bei mir selbst). Größere Händler wie Saturn bieten gleiche oder niedrigere Preise und ebenfalls kostenlosen Versand an. Beim Händler vor Ort kann man eigentlich IMMER über den Preis verhandeln und nicht selten habe ich dort ebenfalls einen besseren Preis erzielt. Selbst wenn es nach dem Handeln immernoch 1-2€ mehr kostet ist es mir das wert, wenn der Händler auf mich eingegangen ist und mir entgegen gekommen ist.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330366 - 14. Januar 2016 - 10:45 #

Als Prime-Nutzer klingt das für mich sehr interessant. ;)

FastAllesZocker33 (unregistriert) 14. Januar 2016 - 12:11 #

Wow, das ist ja mal komplett uninteressant! Warum am Anfang überteuert kaufen (80% vom Apothekenpreis), wenn ich das Game ein halbes Jahr später meist für 50% oder sogar noch viel weniger bekommen kann?

Wer soll das kaufen? Kiddies von reichen Eltern, Online-Zocker-Junkies?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43032 - 14. Januar 2016 - 12:11 #

Für mich ganz klar: Collectors Editions.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 14. Januar 2016 - 12:14 #

Ach, noch vergessen: die Day-One-Beta Tester, die gegen negative Bezahlung arbeiten !

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 14. Januar 2016 - 12:14 #

J warum gleich kaufen?
Weil man es gleich haben und spielen möchte?

FastAllesZocker33 (unregistriert) 14. Januar 2016 - 12:34 #

Hmmm:

Neu: 60 €
Amazon Prime: 48 €

Wahrscheinlichkeit hoch: nächster Steam Deal: 15 €
Danach folgender Steam Deal: 5 €

Aber klar, die, die es ganz wichtig unbedingt sofort haben müssen, die hauen das Geld halt raus. :D

Maulwurfn (unregistriert) 14. Januar 2016 - 12:36 #

Und? Was juckts dich, wie Andere ihr Geld raushauen?

FastAllesZocker33 (unregistriert) 14. Januar 2016 - 13:57 #

Ja, das habe ich doch geschrieben! Gut gelesen!

Maulwurfn (unregistriert) 14. Januar 2016 - 14:12 #

Ja, klar.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 14. Januar 2016 - 12:41 #

Du hast schließlich gefragt warum man es sofort kaufen sollte. Mache ich auch nur selten, aber bei so Spielen wie Fallout oder GTA 5 schon.

Toxe (unregistriert) 14. Januar 2016 - 13:30 #

Cool, gibt es jetzt auch schon Konsolenspiele bei Steam?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 14. Januar 2016 - 13:41 #

Klar, aber nur als technisch miese Ports.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 14. Januar 2016 - 13:44 #

Kann ja jetzt wieder jemand Batman als Beispiel anführen, dass alle Ports auf dem PC totaler Müll sind. So ein Blödsinn.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 14. Januar 2016 - 14:24 #

Wieder alles zu ernst genommen? Ironie ohne extra Kennzeichnung kann man auf GG echt vergessen. Aber ich bin ja lernfähig ;).

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 14. Januar 2016 - 14:29 #

Gibt hier auch genug, die das ernst meinen. ;)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43032 - 14. Januar 2016 - 18:10 #

nutze doch /i und /s, woanders hab ich damit gute Erfahrungen gemacht.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 15. Januar 2016 - 1:06 #

Oder man lässt es und lacht dann über die, die die Ironie oder den Sarkasmus nicht erkennen. Finde ich persönlich immer noch am besten :)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 15. Januar 2016 - 6:55 #

Du bist aber gemein.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 15. Januar 2016 - 10:37 #

Manchmal, ja ^^

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43032 - 15. Januar 2016 - 10:06 #

Ohne Intonation fällt es aber auch manchmal recht schwer, besonders ohen Kontext oder Wissen über den Charakter des Postenden.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 14. Januar 2016 - 19:48 #

Ob Dax One oder nicht hängt vom Spiel ab. Spiele wie Godzilla müssen natürlich sofort her. Ansonsten bietet mir Prime auch so viel. Dann kann ich auch die Prozente nutzen.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 14. Januar 2016 - 12:43 #

Herrje....

Stell dir vor, es gibt Menschen die NICHT am PC spielen.
Die sich sehr auf ein Spiel freuen und es nat. am Release spielen wollen.
Die nicht jeden Cent umdrehen müssen.
Denen ihr Hobby was wert ist.

Leute wie meine Wenigkeit.

Du musst es nicht nutzen, aber lass den anderen ihren Spass.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 14. Januar 2016 - 17:16 #

Und meine Wenigkeit.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 14. Januar 2016 - 12:59 #

Bei dir ist wohl irgendwann vor langer Zeit mal der Spaß am Spielen verloren gegangen ...

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 14. Januar 2016 - 13:15 #

Oder er ist neu im Genre und und muss jetzt eine so was von ausgelutschte Diskussion neu beginnen.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 14. Januar 2016 - 13:55 #

Hmm, komische Schlussfolgerung, finde ich! Nach Deiner Logik ist jemandem, der einen Jahreswagen kauft die Lust am Fahren verloren gegangen? ;) ;)

Maulwurfn (unregistriert) 14. Januar 2016 - 14:09 #

Yeah, ein Autovergleich....

Hohlfrucht (unregistriert) 14. Januar 2016 - 15:16 #

Als nächstes wirft dann Jemand "Hitler" in die Diskussion.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 14. Januar 2016 - 16:19 #

Na jetzt wirds spannend.

:-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 14. Januar 2016 - 16:39 #

*schmeiss* *popcorngrapsch* - Ach nee, lassen wir das mal lieber.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 14. Januar 2016 - 15:18 #

Nein, das ist falsch.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 14. Januar 2016 - 13:42 #

Ich bin normalerweise auch der Low-Budget oder Schnäppchen-Käufer, mitunter auch, weil ich ein geduldiger Mensch bin. Doch manchmal, wenn du dich wirklich, wiiiirrrrklich auf ein Spiel freust, womöglich Jahre drauf gewartet hast und weißt, da kann nichts schief gehen, dann gönnst du dir auch mal den Vollpreis (oder bestellst sogar vor, damit es pünklich bei dir eintrifft) und freust dich einfach das Spiel zu zocken.

Sowas nennt sich Vorfreude. Manche verlieren dieses Gefühl allerdings, sobald sie aus den Kinderschuhen raus sind...

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 14. Januar 2016 - 16:36 #

Zockst also noch auf deinem 386er mit CGA-Grafik? Denn bei der Denkweise dürfteste dir ja nie auch nur ansatzweise aktuelle Hardware kaufen...

FastAllesZocker33 (unregistriert) 14. Januar 2016 - 16:43 #

Am besten wir beenden die Diskussion hier, da viele meinen Text falsch auffassen und/oder falsche Schlüsse ziehen. Mit Euch kann man nicht diskutieren!! Schade, zu viele Kiddies hier :(

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 14. Januar 2016 - 16:52 #

Besser ists, denn in deiner Trollhöhle vermissen se dich schon.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 14. Januar 2016 - 16:57 #

Eine Diskussion die mit "Kiddies von reichen Eltern" und "Junkies" beginnt und die du nach einem konstruktiven Hinweis mit "Day One Beta Tester" fortführst?

Genau, da sind bestimmt die anderen Schuld...

FastAllesZocker33 (unregistriert) 15. Januar 2016 - 15:33 #

Aber es stimmt doch, dass diese Gruppen zu überhöhten Preisen am Anfang kaufen, oder meinst Du nicht?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 15. Januar 2016 - 16:39 #

Definiere bitte überhöhter Preis am Anfang?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 16. Januar 2016 - 16:32 #

Nein, vielleicht zu höheren (und bei Collectors Editionen nicht mal zwangsweise das), aber überhöht ist doch eine arg subjektive Auffassung...

Maulwurfn (unregistriert) 14. Januar 2016 - 17:02 #

Wer mit steilen Thesen eine Diskussion beginnt sollte mit Gegenwind rechnen und klarkommen. Diskutieren kann man hier überdurchschnittlich gut, jedoch muss man schon etwas mitbringen, um die Einstiegshürde zu meistern.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 15. Januar 2016 - 15:35 #

Ja, aber die Gegenargumente müssen sachlich und korrekt sein. Nun habe ich die Gegenargumente mit meinen Antworten widerlegt und bisher keine vernünfte Antwort bekommen. Also .... ich warte noch.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 15. Januar 2016 - 16:22 #

Was soll man denn da argumentieren? Ich argumentiere, wenn ich die Diskussion interessant finde. Das ist hier aber nicht der Fall. Hier finde ich nur interessant, wie engstirnig du dich hier präsentierst. "Alle, die es nicht so machen wie ich, müssen ja wohl irgendwie blöd sein. Los, diskutiert mit mir darüber! Wie, wollt ihr nicht?! OMG, alles Kiddies!"

Wer eine Diskussion nicht vernünftig beginnt, bekommt auch selten vernünftige Antworten. Da kannst du also lange warten :D

FastAllesZocker33 (unregistriert) 15. Januar 2016 - 18:30 #

Ähm, wo habe ich das geschrieben? Wenn Du ein Problem hast, verlagere das bitte auf PM's! Und interpretiere bitte nicht so viel "zwischen den Zeilen rein", was jemand gar nicht ausdrücklich geschrieben hat. Meine Grundaussage sollte eigentlich klar verständlich sein.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 15. Januar 2016 - 18:33 #

Deine Grundaussage ist klar verständlich, Larnak hatte sie vollkommen korrekt interpretiert.

*fütter*

Maulwurfn (unregistriert) 15. Januar 2016 - 19:08 #

Wenn deine Grundaussage lediglich ist, das du nicht zum Release kaufst, worüber willst du dann überhaupt diskutieren? Ist doch Ok, kauf wann du willst und der Rest kauft wann er will. Dann gibt es nix zu diskutieren.
Wenn du aber hingehst und Release-Käufer als Junkies, Kiddies und Beta Tester bezeichnest, ist das keine Diskussionsgrundlage, also egal wie, an einer Diskussion bist du also nicht interessiert.
Genug Zeit mit dir verschwended.

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 15. Januar 2016 - 19:24 #

Ja, deine Grundaussage, das alle Releasekäufer entweder irgendwie doof (Kiddies, Vollpreisbetatester) oder sogar gestört (Junkies) sein müssen, war unmissverständlich.

Nicht nachvollziehbar ist, wieso du hier jetzt den Missverstandenen mimst, der doch nur sachlich diskutieren wollte, obwohl dem ganz offensichtlich nicht so war, denn ansonsten hättest du solche Betitelungen direkt weggelassen.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 15. Januar 2016 - 21:54 #

Natürlich ist die klar verständlich, aber leider auf so viele Beiträge verteilt. Deswegen hab ich sie ja auch nochmal zusammengefasst, quasi für die Zugelesenen :) Jemand der nicht das, sondern etwas ganz anderes als Grundaussage hätte, hätte auch ganz andere Beiträge verfasst.

Eine PM würde ich dir furchtbar gern schreiben, leider ist mein PM-Fach voll, weswegen das nicht geht :( Du könntest Jörg eine PM schreiben, in der du ihm vorschlägst, das PM-Limit für Premium-Kunden zu erhöhen :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 15. Januar 2016 - 17:41 #

Sachliche und korrekte Gegenargumente - erwartet der, der mit "reichen Kiddies" einsteigt :D

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 15. Januar 2016 - 22:32 #

So ganz sachlich korrekt, falls dein Eingangspost doch nur sehr unglücklich formuliert war ;) : Ich will mich gern am Diskurs beteiligen, wenn ein spiel noch "aktuell" ist. Ferner ist mir ein sehr gutes Spiel auch den vollpreis wert. Ich möchte nicht, dass Spiele zu Ramschware werden und die Arbeit der Entwickler auch ansprechend entlohnen. Bei weniger interessanten Titeln greife ich auch zum Schnäppchen, aber nur auf den Preis zu schielen ist nicht so meins.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 14. Januar 2016 - 17:34 #

Ich frag mich grad, wer hier das Kind ist...

FastAllesZocker33 (unregistriert) 15. Januar 2016 - 18:31 #

Na, schau Dir doch die Antworten an!!

Toxe (unregistriert) 15. Januar 2016 - 18:33 #

Wie's in den Wald hineinschallt...

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 14. Januar 2016 - 16:45 #

du machst es sehr offensichtlich, aber es scheint doch zu klappen. Glückwunsch! :)

BigBS 15 Kenner - 3261 - 14. Januar 2016 - 17:32 #

Huch, sind wir....ja SAPPERLOTT!
Sind wir doch tatsächlich auf einen Troll.....ja da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!

Von mir auch ein GRATZI.

Azrael0815 14 Komm-Experte - 2420 - 14. Januar 2016 - 12:18 #

Mich würde es freuen wenn wir das auch hier bekämen! :) Insbesondere natürlich für Collectors Editionen, die ich auch schon mal vorbestelle (hat da jemand Dark Souls 3 gesagt :D ) echt interessant!

Danke für die Info!

Etomi 16 Übertalent - 5349 - 14. Januar 2016 - 21:00 #

Oh das klingt doch mal gut. Hoffentlich übernehmen die das Angebot auch für Deutschland. Dann würde ich doch öfter für einen Kauf auf Amazon statt auf Steam zurück greifen!

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 15. Januar 2016 - 15:34 #

Amazon wird auch Schiff-Logistiker :-)
https://www.flexport.com/blog/amazon-ocean-freight-forwarder/

Mitarbeit
News-Vorschlag: