Unravel: Game Director spricht über die Inspiration für den Charakter Yarni im neuen Entwicklervideo

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

10. Januar 2016 - 3:02 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Unravel ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Veröffentlichung des Puzzle-Platformers Unravel (im E3-Bericht) rückt immer näher. Schon in wenigen Wochen werdet ihr die Abenteuer des kleinen roten Garn-Charakters Yarni am PC und den Konsolen selbst erleben können. Um die Wartezeit bis zum Release ein wenig zu verkürzen, hat Coldwood Interactive ein neues Entwicklervideo veröffentlicht.

In dem rund zweieinhalb Minuten langen Clip bekommt ihr diverse Spielszenen zu sehen, während der Creative Director Martin Sahlin euch verrät, woher die Inspiration für Yarni herrührte. Unravel wird am 9. Februar 2016 für PC, Xbox One und die PS4 im erscheinen.

Video:

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 10. Januar 2016 - 3:14 #

Sehr sehr stimmungsvoll, bin gespannt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 10. Januar 2016 - 7:28 #

Och wie goooldig. Meine erste Reaktion war (erwartungsgemäss) recht sarkastisch geprägt, weil die Abhandlung über Liebe und das Flicken von Beziehungen so klang wie die selbstmordsuggestiven Ergüsse von Hagebuttentee-Heike aus dem Soziologieseminar im 7. Stock der Philosophischen-Fakultät damals in Marburg. (Und ja, Heike, falls du gerade zuhörst, wie hassen dich immer noch). Und überhaupt: Yarni?? Wirklich?? - Dann die einkehrende Reue und das Erwachen des lange verschollen geglaubten Idealismus und der verschütteten Hoffnung in dunklen Abgründen des Grosshirns ... und ich bin schon fast zu Tränen gerührt und denke bereits an den Aufkauf allen Merchandisings inklusive Klein-Yarnis. Ich freue mich auf das Spiel, den Titel, der es sich so unverhüllt und ungeniert herausnimmt nicht cool sein zu müssen, sondern an unser Herz appelliert. :]

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 10. Januar 2016 - 9:39 #

Kommentarkudos!

RobGod 15 Kenner - 2820 - 10. Januar 2016 - 10:48 #

Sehr schöner Kommentar :)

Gnu im Schuh (unregistriert) 10. Januar 2016 - 11:08 #

Ich bin leider nicht über die Sarkasmusphase herausgekommen. An das Herz appellierende Spiele gibt es bereits ein paar und ich habe sie auch genossen. Aber keines davon hat dies mit einen solch schnulzigen Trailer ankündigen müssen. Erinnert an einen Redakteur der Texte raushaut wie "ob es sich für Sie lohnen wird, dieses Spiel zu spielen verrät der folgender Text" - und als Leser weiß man, dass da jemand gegen seine Unlust anschreiben musste.

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 11. Januar 2016 - 12:06 #

Schön gesagt. :D

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 10. Januar 2016 - 9:38 #

Bisher kam ich bis auf wenige Ausnahmen (Ori, Bloodborne) sehr gut mit der Konsolen-Kombination 360 / WiiU zurecht bzw. an für mich relevante Spiele. Mit Unravel kommt ein weiterer Must-have-Titel dazu, für den mir das Abspielgerät fehlt. Spätestens für Dark Souls 3 muss sich das ändern!

Triforce (unregistriert) 10. Januar 2016 - 13:04 #

Ori soll angeblich noch für die 360 erscheinen.

Und es ist auch bei Steam erhältlich, falls Du einen PC besitzt.

Triforce (unregistriert) 10. Januar 2016 - 13:02 #

Für WiiU umsetzen und einen Amiibo aus Garn bei Nintendo in Auftrag geben!

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: