Sword Coast Legends: Entwickler-Update zum Community Pack 3 und DLC Rage of Demons

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1330203 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

12. Januar 2016 - 9:32 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach der Veröffentlichung des Dungeons-&-Dragons-RPG's  Sword Coast Legends (im Test mit Note 7.0) im Oktober 2015 hatten die Entwickler auf die  Kritik der Spieler und eher verhaltene Reviews der Spielepresse reagiert und versprochen, das Spiel mit insgesamt drei Community Packs deutlich aufzuwerten. Das Community Pack 1 und 2 erschienen jeweils Anfang November und Dezember letzten Jahres. Dagegen ist das für Ende Dezember angekündigte dritte Community Pack, das insbesondere den mitgelieferten Editor umfangreich erweitern sollte, bis heute nicht erschienen.

Die Entwickler teilten nun kürzlich mit, dass sie die Arbeiten am Community Pack 3 vorerst gestoppt haben, um sich auf die Fertigstellung des storybasierten DLC's Rage of Demons zu konzentrieren. Rage of Demons solle aber Inhalte bieten, die ursprünglich für das dritte Community Pack vorgesehen waren. Für den DLC, der für Käufer des Hauptspiels kostenlos erhältlich sein wird, gibt es bisher noch keinen konkreten Releasetermin, es wird aber angenommen, dass er noch im ersten Quartal 2016 erscheinen wird.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 12. Januar 2016 - 10:06 #

Ich fands Klasse und freue mich auf Nachschub.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 12. Januar 2016 - 12:36 #

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Release der Konsolenversionen wohl weiter nach hinten verschieben wird. Werde es mir für die Xbox One kaufen, die Wertungen sind zwar nicht so dolle, aber die Abenteuer an der Sword Coast und in der Underdark will ich mir nicht entgehen lassen. :)

el_Matzos 19 Megatalent - - 13166 - 12. Januar 2016 - 12:57 #

Erst mal danke fürs Fertigschreiben ... Sword Coast Legends hat eine wirklich schöne Kampagne. Man darf halt nur keinen "D&D Simulator 3000" erwarten und der mitgelieferte Editor ist in der momentanen Version auch eher beschränkt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 12. Januar 2016 - 18:55 #

Habe den gut vorbereiteten Newsvorschlag gerne übernommen, kam leider nicht eher dazu. Für die Lösch-Matrix war er echt zu schade. ;)

Mir reicht bei SCL schon eine gut gemachte Singleplayer-Kampagne und schöne Locations zum grundsätzlichen Spielen aus, selber Dungeons bauen etc. muss ich jetzt nicht unbedingt. Natürlich hätte ich mich auch über ein komplexeres D&D-Regelwerk und mehr Rassen/Klassen zur Auswahl gefreut, aber die Abstriche machen das Spiel ja nicht wirklich so schlecht. ;)

Mitarbeit
schlammonster
News-Vorschlag: