Halo 3 ODST: 2 Millionen verkaufte Einheiten am 1. Tag

Bild von Gamaxy
Gamaxy 14644 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,C7,A8,J9
Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

24. September 2009 - 9:55 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Halo 3: ODST ab 28,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die Erwartungen waren gemischt, bevor Halo 3: ODST veröffentlicht wurde. Viele nahmen es dem Publisher Microsoft übel, dass das Spiel von einem ursprünglich geplanten Download-Inhalt zu einem Vollpreistitel ausgebaut wurde. Weiteren Unmut zog sich Microsoft durch die Tatsache zu, dass der Titel erst am 22. September veröffentlicht wurde, aber angeblich schon im Mai vollständig fertiggestellt war.

Diese Skepsis scheint sich auf die tatsächlichen Kunden nicht übertragen zu haben. Wie vgchartz.com berichtet, wurde das Spiel bereits in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung 2 Millionen mal verkauft.
Zum Vergleich: Der Vorgänger Halo 3 wurde insgesamt 8 Millionen mal verkauft, davon geschätzte 5 Millionen in ca. 6 Monaten. Damit hat Halo 3: ODST bereits am ersten Tag ein Viertel der Stückzahl erreicht, die vom Vorgänger Halo 3 seit seinem Release vor 2 Jahren verkauft wurden. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass der neue Titel den Vorgänger bei den Verkäufen überflügelt.

Ceifer 14 Komm-Experte - 1846 - 24. September 2009 - 11:27 #

Halo ist immernoch ne große Marke, sieht man hier wieder.

Vidar 19 Megatalent - 14004 - 24. September 2009 - 11:38 #

kann man nur sagen respekt! ist wirklich nen haufen an einheiten

SynTetic (unregistriert) 24. September 2009 - 22:48 #

Ja, ziemlich viel für einen Tag.

Solidus 10 Kommunikator - 484 - 24. September 2009 - 18:29 #

Kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen (kann Halo nicht ab), aber echt nicht schlecht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)