Strategie-Podcast 3MA: Thea - The Awakening

PC
Bild von Vampiro
Vampiro 121638 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

20. Dezember 2015 - 12:56 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In Folge 335 des Strategiespielpodcasts Three Moves Ahead dreht sich alles um das aktuelle "it-game" des 4X-Bereiches, Thea - The Awakening. Bei GamersGlobal haben wir das Potenzial früh erkannt und euch die Early-Access-Version bereits im Oktober in einem Indie-Check vorgestellt. Zur Diskussion hat sich Gastgeber Rob Zacny, der auch ein Review für die Kollegen von rockpapershotgun.com verfasst hat, Fraser Brown, Troy Goodfellow und erstmals Tim McDonald von pcinvasion.com eingeladen.

Der Titel war schon vor einigen Monaten von Hörern an Zacny herangetragen worden, und wurde jetzt von den Patreon-Backern als Wunschtitel für einen Podcast gewählt. Thea - The Awakening vereint zahlreiche Spielelemente wie Kartenspiel, Crafting, Survival oder Roguelike in sich. Dabei seien die einzelnen Elemente nicht überragend, im Gesamtbild sei der Spielspaß jedoch gegeben. Vor allem McDonald bricht eine Lanze für den Indie-Titel. Ausführlich beleuchten die Diskutanten die Spielmechanik, das Kartenspiel (das für alle Begegnungen verwendet wird), Items, Crafting, den Permadeath der Charaktere, aber auch die stimmigen Texte und die Hintergrundgeschichte. Vergleiche gezogen werden unter anderem zu King of Dragon Pass, Banished und Sorcerer King. Den Link zu dem gut 70-minütigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 20. Dezember 2015 - 16:19 #

Besten Dank für die News. Da bin ich ja mal gespannt, was die Strategen von 3ma zum Titel zu sagen haben.

Vampiro Freier Redakteur - - 121638 - 21. Dezember 2015 - 0:59 #

Ich denke sie sehen es einen kleinen Ticken zu kritisch. Gerade das Cardgame entwickelt durchaus eine eigene Fazination. Man muss auf jeden Fall auf forderndem Schwierigkeitsgrad spielen. Tatsache ist aber auch wirklich, Einzelelemente, vielleicht nicht Oberklasse, das Gesamtpaket fasziniert aber. Habe noch keine Zeit gehabt, nach dem Check weiterzuspielen, aber die Patchnotes verfolgt. Die EA-Version war schon gut, da hat sich schon noch was getan. IMHO eine klare Empfehlung zum Reinschauen, der Preis ist auch überschaubar.

Mitarbeit
Strategie
Globalstrategie
12
Muha Games
Muha Games
20.11.2015 (PC) • 31.05.2017 (Playstation 4, Xbox One) • 01.02.2019 (Switch)
Link
7.4
PCPS4SwitchXOne