Sword Coast Legends: Kostenloses Steam-Wochenende beginnt morgen

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Grombart
Grombart 14185 EXP - 19 Megatalent,J8
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. Dezember 2015 - 11:37 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Community-Manager Ash im offiziellen Forum zu Sword Coast Legends (im Test mit Wertung 7.0) bekannt gegeben hat, wird das "Dungeons & Dragons"-Rollenspiel am kommenden Wochenende auf Steam kostenlos spielbar sein. Von Donnerstag, dem 17.12., bis Dienstag, den 22.12., könnt ihr demnach die komplette Kampagne samt den neuen Features der kürzlich veröffentlichten Community-Update-Packs antesten. Und wem das noch nicht genügt, der hat außerdem Zugriff auf die bereits über 1500 von Spielern erstellten Abenteuer-Module.

Sollte euch das Spiel gefallen haben, so wird Sword Coast Legends laut dem Community-Manager direkt im Anschluss an das kostenlose Wochenende für begrenzte Zeit für nur 19,99 US-Dollar (in Deutschland erfahrungsgemäß also vermutlich für 19,99 Euro) angeboten werden.

Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, alleine oder mit bis zu drei Mitstreitern mal wieder an der Schwertküste Abenteuer zu erleben, solltet ihr euch das kommende Wochenende unbedingt vormerken.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 16. Dezember 2015 - 11:47 #

Ich brauche D&D und es ist mir egal, ob es nur D&D light ist. Also werde ich es testen und wenn es nicht der völlige Bockmist ist, wird es gezogen. Danke für den Hinweis!

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 16. Dezember 2015 - 12:31 #

Jawohl:-D

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21157 - 16. Dezember 2015 - 12:57 #

Na dann lass dich mal positiv überraschen ^^

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 16. Dezember 2015 - 13:45 #

Ich halte das Spiel nicht für völligen Bockmist. Der Test auf GG hat die Schwächen des Spiels gut herausgearbeitet, wenn man die akzeptieren kann bietet das Spiel viel Spaß. So geht es mir zumindest. Bin wohl kurz vor dem Ende und habe mich gut unterhalten. Dabei kommt mir die Einsteigerfreundlichkeit entgegen und zusätzlich sind bestimmte Quests schön kurz.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 16. Dezember 2015 - 14:36 #

Ging mir genauso. Klar, das Spiel hat seine Schwächen und ist kein Hardcore D&D, aber es hat einen tollen Spielfluss und hat (mir zumindest) viel Spaß gemacht. Und das finde ich am wichtigsten. ;)

Stephan Leichsenring 12 Trollwächter - 1045 - 16. Dezember 2015 - 13:15 #

Dann könnte man es wohl komplett durchspielen übers WE? Jeden Tag 10 Stunden wird machbar sein? *GG*

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 16. Dezember 2015 - 13:42 #

Die Story vielleicht schon, aber nicht die Nebenquest.

keimschleim (unregistriert) 16. Dezember 2015 - 13:58 #

Wie siehts denn eigentlich mit dem Dungeon Master aus? Hat sich da ggü. dem Release was getan?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 16. Dezember 2015 - 18:24 #

Das werde ich mir mal anschauen, steht eh auf der Wishlist.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 16. Dezember 2015 - 18:33 #

Glückwunsch zu deiner ersten News.

Bin am überlegen ob ich es mir dann wohl im Wintersale für 19,99 € holen werde.

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 16. Dezember 2015 - 18:50 #

Danke! ;)
Ich hatte es für knapp 30€ kurz nach Release gekauft und fand es war das Geld bisher dicke wert. Und ich hab bisher noch nicht mal groß in die Fan-Module reingeschaut.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 16. Dezember 2015 - 19:04 #

Ha das Game hatte ich schon wieder völlig vergessen und aus dem Fokus verloren irgendwie ...

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 16. Dezember 2015 - 19:54 #

Danke für den Hinweis. Werd ich mir mal anschauen. Steht auch auf der Wishlist und dass es eher D&D Light sein soll, kommt mir sehr entgegen.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 16. Dezember 2015 - 20:50 #

Wollte es mir eh mal ansehen. Das ist echt ne gute Gelegenheit :-D

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 16. Dezember 2015 - 21:28 #

Nicht mal kostenlos. Die Konkurrenz ist groß, die Konkurrenz ist stark.^^

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 16. Dezember 2015 - 23:19 #

hm.. ansehen werde ichs mir. aber großzügige preloads wären für solche wochenenden immer ganz nett

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 16. Dezember 2015 - 23:41 #

Werd ich mir auf jeden Fall vormerken! :)

Rainberus 19 Megatalent - 17211 - 17. Dezember 2015 - 0:32 #

Habe mir gerade noch mal die SdK angesehen. Der Backlog ist zwar groß, aber zu anspielen wird es Spaß machen.

Kühlschrankmagnet (unregistriert) 17. Dezember 2015 - 18:08 #

Danke für den Hinweis. Von Informationen mit spielefokussiertem Blickwinkel gerne mehr. :)

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 18. Dezember 2015 - 20:12 #

Guter Tipp. Werde mir das Teil mal näher ansehen.

Mitarbeit