Xbox-Chef Phil Spencer rechnet mit einer weiteren Konsole von Microsoft

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

11. Dezember 2015 - 17:59 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem der Chip-Hersteller AMD bereits im vergangenen Monat durch einen Bericht zeigte, dass man fest von einer weiteren Konsolengeneration ausgeht, hat sich kürzlich auch der Xbox-Chef Phil Spencer in einem Interview mit The Verge zu dem Thema geäußert. Wie er anmerkte, rechnet er ebenfalls damit, dass es einen Nachfolger zu der Xbox One geben wird.

Darauf angesprochen, dass aktuelle TV-Geräte, Computer und Smartphones immer mehr zu All-in-One-Geräten werden und gefragt, ob Microsoft in Zukunft vielleicht auf ein stationäres System verzichtet und Xbox so eventuell zu einer App, oder einem reinen Markennamen wird, sagte Spencer:

Nein. Ich erwarte absolut, dass ihr eine weitere Konsole von uns sehen werdet. Unsere besten Kunden sind die Xbox-Konsolenspieler und ich möchte diese Leute sowohl auf der Xbox One, als auch auf dem System, das wir vielleicht in Zukunft entwickeln, bei der Stange zu halten. Ich bin dem zu 100 Prozent verpflichtet.

Die Antwort kommt nicht überraschend, denn Ähnliches hat Spencer bereits im Oktober getwittert. Bis es soweit ist, dürften aber noch ein paar Jahre ins Land ziehen.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 11. Dezember 2015 - 18:00 #

Breaking News: Es wird eine Playstation 5 geben!

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 11. Dezember 2015 - 18:04 #

Du bist zu spät, hatten wir schon. ;)

http://www.gamersglobal.de/news/94134/sony-es-wird-wohl-eine-ps5-geben

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 11. Dezember 2015 - 18:43 #

Verdammt!
Dann muss ich mir was anderes suchen das garantiert einen Nachfolger kriegt. Wie stehts mit einer iPhone 7 News?

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 11. Dezember 2015 - 18:44 #

ist zu unsicher: besser call of duty

xan 18 Doppel-Voter - P - 11649 - 11. Dezember 2015 - 18:05 #

Wenig überraschend, wo doch beide Konsolen sich besser verkaufen als ihre Vorgänger, soweit ich weiß. Bin aber gespannt, ob die Generation wieder so absurd lange hält wie die letzte Generation.

Aber freut mich dennoch!

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 11. Dezember 2015 - 18:42 #

wohl kaum. Im wesentlichen sind es nunmal Standardkomponenten.

rammmses 22 Motivator - P - 32637 - 11. Dezember 2015 - 22:48 #

Die one und wiiu laufen deutlich schlechter als ihre Vorgänger. Die Marktanteile haben sich zugunsten Sony stark verschoben.

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 12. Dezember 2015 - 0:17 #

http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/

Finde die Zahlen immer wieder interessant.

pbay 18 Doppel-Voter - 9251 - 12. Dezember 2015 - 1:31 #

Die Zahlen sind wirklich ganz interessant. Vor allem, wenn man sich anschaut, was die PS2 bspw. noch für Verkaufszahlen erreichte.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 13. Dezember 2015 - 18:22 #

Was ist da bei der PS2 interessant? Der wesentlich höhere Absatz sollte doch nicht so verwunderlich sein im historischen Kontext.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 12. Dezember 2015 - 0:44 #

Der one fehlen einfach die RROD-Nachkäufer. Das Ding funktioniert scheinbar zu gut. ;)

Bankster (unregistriert) 12. Dezember 2015 - 11:59 #

Nein, die One läuft besser als die 360 im gleichen Zeitraum.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 11. Dezember 2015 - 18:08 #

"Phil Spencer rechnet mit einer weiteren Konsole von Microsoft"
Also ich finde es toll, dass die nächste Xbox endlich auch rechnen kann.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 11. Dezember 2015 - 18:12 #

Siehst du. Sparst du dir Taschenrechner. :)

Toxe (unregistriert) 11. Dezember 2015 - 18:24 #

- "Xbox, was ist 360 + 1?"
- "One."
- "Xbox, go home!"

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 11. Dezember 2015 - 21:47 #

Kommentarkudo ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 11. Dezember 2015 - 18:27 #

Höhö, das erinnert mich an die Szene neuerdings im Buero, wo wir den Taschenrechner nicht finden konnten und es 20 Minuten dauerte, bis jemand auf die Idee kam, dafuer vielleicht einfach mal einen von diesen topneuen Desktop PCs zu benutzen, an denen wir taeglich arbeiten. Computer von lateinisch "computare", zusammenrechnen, muessten die Dinger ja eigentlich beherrschen. Weitere 10 Minuten spaeter erinnerte sich jemand dran, wo man den "Calculator" im Menue findet... Dafuer kriegen wir garantiert die fette Gehaltserhoehung wegen "thinking outside the Box" :D

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 11. Dezember 2015 - 18:32 #

Es gibt tatsächlich noch PC Tastaturen ohne Taschenrechner-Knopf?

Toxe (unregistriert) 11. Dezember 2015 - 18:40 #

Es gibt PC Tastaturen mit Taschenrechnerknopf!?

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 11. Dezember 2015 - 18:41 #

Ach dafuer ist diese Taste auf meinem Laptop (hab's gerade mal ausprobiert)! Nicht schlecht, nicht schlecht! :)

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 11. Dezember 2015 - 18:43 #

Achtung jetzt kommt's: du kannst auch einfach calc tippen

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 11. Dezember 2015 - 19:16 #

die Powershell sagt, CommandLet unbekannt. Muss man da erst ein Modul importieren?

pbay 18 Doppel-Voter - 9251 - 11. Dezember 2015 - 20:17 #

Calc öffnet unter Win 10 eine (Metro) App. Vllt. fehlt dir diese.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Dezember 2015 - 21:31 #

Mhm denk mal nach. (Metro)App und Powershell ... wo ist da der nicht zusammenpassende Zusammenhang? (Vollbild)Klickibunti und "blaue" DOS artige Textoberfläche ...

Also was ich sagen will ... wenn dir irgend etwas wie zB Powershell nix sagt versuch nicht irgendwelche Ratschläge zu geben es könnte sich in einem dummen Zufall um einen Schrez oder Ironie oder auch Sarkasmus handeln.

pbay 18 Doppel-Voter - 9251 - 11. Dezember 2015 - 22:23 #

Junge, ich kann dir gar nicht soviel Sympathie und warme Worte entgegenbringen, wie sie mir auf der Zunge liegen. Ich fürchte dieser Schwall an Euphorie würde gegen die GG-Kommentarregeln verstoßen.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Dezember 2015 - 22:31 #

Nee ehrlich gesagt versuche ich damit nur meine Unzulänglichkeiten im Bereich Schulbildung, Rechtschreibung und Ausdruck nicht auffällig werden zu lassen.

Edit ah er hat nochmal editiert.

Na gut. Hast du auch Ahnung von den Kommentarregeln oder würden das wieder Ratschläge ohne Grundwissen worum es eigentlich geht werden?

Und deine Sympathien sind mir ehrlich aus tiefstem Herzen vollkommen egal. Lass sie alle raus.

pbay 18 Doppel-Voter - 9251 - 11. Dezember 2015 - 22:43 #

Die muss wirklich unterirdisch sein. Motiviert durch deine Fürsprache, habe ich mich gerade bequemt, einmal die Powershell aufzurufen und Tippi-Tippi-Command "calc" + ENTER einzugeben. Und siehe da, wie bei "Ausführen", "CMD" und Klicki-Bunti aufs Symbol öffnet sich die Metro-App. Also selbst, wenn man (völlig zu Recht) unterstellt, dass ich von den Fehlerauswürfen der Powershell keine Ahnung habe, könnte man jetzt sagen, du stehst wie ein lupenreiner Idi da. Allerdings sage ich das natürlich nicht, weil dein erster Post mein Herz so erwärmt hat.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 11. Dezember 2015 - 22:47 #

@Chuck/pbay: Ich weiss nicht, ob es euch hilft, aber ich verstehe von euch beiden nur Bahnhof. Das ist als Kompliment gemeint. Bei so viel Fachsprache seid ihr sicherlich beide recht versiert. Und das Beste: bald ist Weihnachten! :]

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Dezember 2015 - 22:57 #

Ach danke! Aber ich bin wirklich nur ein kleiner einfacher Benutzer der mal gezwungen wurde mir der Powershell rumzumachen ähm was zu machen/abfragen. Ok oder so ähnlich.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 12. Dezember 2015 - 8:37 #

Excel kann man bestimmt so coden, dass calc aufgerufen wird :)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Dezember 2015 - 22:54 #

Wenn ich dir jetzt sagen würde das jede ausführbare Datei die per PATH auffindbar ist so gestartet werden kann, also auch die calc.exe welche (unter anderem) im SYSTEM32 zu finden ist, würde ich mal sagen das überrascht mich in keinster Weise das das so ging.

Das musste ich nichtmal testen. der Witz an der Geschichte war auch das "CommandLet unbekannt" und nicht das es so gehen würde.

Aber ja mit deinem warmen Herz wird meins trotzdem nicht seinen Steinmantel los.

pbay 18 Doppel-Voter - 9251 - 11. Dezember 2015 - 22:58 #

Ich nehme deine Entschuldigung an.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Dezember 2015 - 23:00 #

Das war nicht meine Intention.

Und ich bin dann mal raus, mir wird sonst noch zu warm. Auch wegen dem geplanten Glühwein Konsum. Bye

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 11. Dezember 2015 - 18:41 #

Den Bonus gibt's erst wenn ihr den 'advanced'-Knopf findet

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 11. Dezember 2015 - 18:44 #

Jaja, und dann ist mir noch eingefallen, dass ich ja tagtaeglich ganz emsig die komplexesten ExCel sheets editiere und programmiere und ExCel auch ganz doll genial Sachen addieren kann und so... Oh boy - blonder geht's nimmer...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Dezember 2015 - 21:32 #

Nicht ALT+4 für den Statistik Modus? ^^

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 11. Dezember 2015 - 18:43 #

Windows + R, enter "calc". ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 11. Dezember 2015 - 19:33 #

Das hat mir jetzt die Festplatte formatiert. Sind die US-Shortcuts vielleicht anders? ;)

Toxe (unregistriert) 11. Dezember 2015 - 19:35 #

Probier mal "fucking calc muthafucka!"

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 11. Dezember 2015 - 21:35 #

Bei mir geht da ein Fenster auf in dem markiert regedit steht und beim Enter drücken geht der regestry Editor auf.

Zu "calc" komm ich gar nicht.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 11. Dezember 2015 - 23:42 #

Tjaha! Deswegen arbeitest du an einer Registrierkasse und ich knaussere an der neuen Niveatheorie! Ha HA!

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 12. Dezember 2015 - 0:13 #

Also ähm Nivea find ich gut!

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 11. Dezember 2015 - 18:40 #

Pro Tipp: Nicht jetzt schon Always-On, Sports, Digital-Only, Keine Abwärtskompatibilität und Kinect 3.0 erwähnen.

Dann klappts auch besser mit dem Launch.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 11. Dezember 2015 - 18:47 #

Wenn Sony die nächste Generation mitzieht, wäre all der genannte Krampf kein Problem beim durchdrücken :-/ Und endlich wie bei der tollen "Online spielen Maut" würde ich keine Wetten annehmen dsa sie da beim nächsten Versuch nicht auf einer Wellenlänge sind um die Kunden halt digital (noch besser) zu knebeln und den bösen Raumbordkopiergebrauchtkäufern einen Riegel vor zu schieben.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14080 - 11. Dezember 2015 - 18:49 #

Zumindest beim Launch willst du dich von der Konkurrenz abgrenzen, was du später machst ... whatever.

Glaube kaum das Sony PR Kampagnen fahren will in der Form von "Hier unsere Playstation 5. Inhalt? What Microsoft said, aber in Pink!".

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 11. Dezember 2015 - 19:52 #

Brauchen ja nicht in allen Punkten einig sein. Kinect mit Saurons allsehendem NSA Auge und TVTVTV werden wahrscheinlich eher Konfliktpunkte als digitale Datenknebelung an Accounts und "always On".

Liegt ja auch noch paar Jahre in der Zukunft aber wenne meinst das Sony wieder alles ablehnen wird was M$ diesesmal schon als "tolle Idee" verkaufen wollte, dann ist das halt genau wie die Aussage mancher vor 10 Jahren das Sony ja niemals fürs Onlinespielen auf der Konsole Geld verlangen würde. Weil sowas machen ja nur die pösen Purschen ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 11. Dezember 2015 - 20:24 #

Denke das kommt drauf an, wie übermächtig Sony gegen Ende der Generation ist. Sollten die ihre 60% Marktanteil bis dahin behalten wäre so ein kleiner Höhenflug schon denkbar... die Chance, dass die echten Fanboys das dann auch hochjubeln besteht natürlich.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 11. Dezember 2015 - 20:38 #

Sports und Kinnect dürfen Sie ruhig erwähnen. Solange die noch andere Titel liefern und Kinnect halt optional machen

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 11. Dezember 2015 - 19:35 #

Man hatte die erste XBox doch gebaut , damit Sony nicht zu stark wird . Da wird man die Konsole sicher nicht fallen lassen , und Sony doch den vortritt geben .

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 11. Dezember 2015 - 20:39 #

Ich kann mir auch gut vorstellen, das die mit ihren Services ganz gut Kohle verdienen

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105028 - 11. Dezember 2015 - 19:55 #

Wird es die Xbox 12360 ?

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 11. Dezember 2015 - 19:56 #

Was eine News!

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 11. Dezember 2015 - 21:09 #

Ich finde es klasse wenn es noch Konsolen in dieser Form sein werden

frost 12 Trollwächter - 1082 - 11. Dezember 2015 - 23:03 #

hört das denn nie auf?

Maulwurfn (unregistriert) 11. Dezember 2015 - 23:08 #

Nur noch ein paar Milliarden Jahre...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 11. Dezember 2015 - 23:27 #

Okay, der war gut. Schön trocken, so mag ich Humor. :)

Sp00kyFox (unregistriert) 11. Dezember 2015 - 23:32 #

mal gucken ob es überhaupt 100 werden. so wie sich gesellschaften und technik verändern und gegenseitig beeinflussen, ist das alles nicht so leicht vorherzusehen. man schaue sich an, wie die unterhaltungswelt vor 100 jahren ausgesehen hat.

Dre 16 Übertalent - - 4127 - 12. Dezember 2015 - 8:33 #

Welche Überraschung

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 12. Dezember 2015 - 14:48 #

Spannend wäre es wenn Apple plötzlich eine ( richtige ) Konsole bauen würde

Mitarbeit
News-Vorschlag: