Runes of Magic-Erweiterung mit erfolgreichem Start

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
23. September 2009 - 13:51 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vorige Woche erschien zum erfolgreichen Free-2-Play-MMO Runes of Magic die erste große Erweiterung "Chapter II - The Elven Prophecy". Normalerweise kann man diese sich einfach herunter laden bzw. mit dem Runes of Magic-Launcher updaten lassen, jedoch gibt es auch eine Retailversion von der Erweiterung. Diese kostet 10 Euro und enthält eine DVD, womit man das Spiel installieren kann, ein Handbuch, eine Weltkarte im Posterformat, 1 Mantikor-Haustier, ein Donnerkriegsreittier für 7 Tage und andere Dinge, die sonst nur im Itemshop kaufbar sind.

Nach nur einer Woche konnte sich die Retail-Version in den GfK-Budgetcharts auf Platz eins setzen. Dabei hat das Spiel sogar mehr Versionen verkaufen können, als das in derselben Woche erschienene Need for Speed Shift. Eindeutig abgeschlagen hinter der Runes of Magic Erweiterung kommt EA's Fußball Manager 09 in der Classic Variante und danach World of Warcraft.
Die GfK-Budget Charts beinhalten alle Spiele die weniger als 28 Euro kosten.

Offensichtlich ist es uns erneut gelungen, ein hochattraktives Paket aus neuen Features der Spielversion von Runes of Magic, beliebten Sammlerinhalten wie einer Weltkarte im Posterformat und teils exklusiven Ingame-Items wie einem virtuellen Begleittier und ähnlichen Boni für unsere Fans und für neue Spieler zu schnüren. Nach dem Charterfolg mit dem ersten Kapitel von Runes of Magic haben wir uns das Ziel gesetzt, diesen mit Chapter II - The Elven Prophecy noch zu toppen. Dafür haben wir unsere Aktivitäten im Marketing in den vergangenen Monaten und insbesondere um den Launch herum noch weiter intensiviert. Den ersten Platz in den GfK-Rankings werten wir als Beleg dafür, dass hochwertige MMOGs auch im Free-to-Play-Modell in gleicher Qualität wie Vollpreistitel betrieben werden können

so Andreas Weidenhaupt, der Vorstand und Chief Licensing Officer von Frogster.