Angeschaut: Total War Warhammer (Kampagne) + Video

PC Linux MacOS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 409097 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

3. Dezember 2015 - 16:00 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Die Warhammer Fantasy Battles – die älter sind als Warhammer 40K – und Creative Assemblys Total-War-Serie wollen im April 2016 heiraten. Ob das mal gut geht? Jedenfalls haben wir uns kürzlich die Kampagnenkarte nebst Features vorführen lassen.
Total War - Warhammer ab 98,57 € bei Amazon.de kaufen.
Dass das neue Creative-Assembly- Strategiespiel Total War Warhammer heißen wird, ist schon länger bekannt, und unter anderem von der Gamescom gab's schon recht genaue Infos zu den Schlachten und dem allgemeinen Spielsystem. Zwei Fragen aber blieben offen: Erstens, wie sieht die Kampagnenkarte aus, und zweitens, ist das überhaupt noch ein Strategiespiel?
 
Selberspielen konnten wir auch dieses Mal Total War Warhammer Hammer nicht (Moment, da könnte ein Wort fälschlicherweise doppelt gewesen sein, vermutlich "War"), aber immerhin bekamen wir die Kampagnenkarte eine Weile vorgeführt und durften Fragen stellen. Eine davon lautete: "Wird man wirklich so dicht über die Karte fliegen, wie in eurer Präsentation?" (die eher den Eindruck erweckte, es handele sich um detaillierte Schlachtfeldgrafik). Die Antwort darauf lautete übrigens: "Eher nicht, man wird vermutlich die gewohnte leicht schräge Draufsicht haben, das hier ist nur für die Demo."

17 Kommentare

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Maulwurfn (unregistriert) 3. Dezember 2015 - 16:13 #

Gut, dass die Kamera nicht so dicht an der Karte kleben wird, wirkt sonst fast wie ein Heroes of M&M.

Ghost0815 14 Komm-Experte - 2635 - 3. Dezember 2015 - 16:30 #

Eine schöne Karte.

Olphas 24 Trolljäger - - 59615 - 3. Dezember 2015 - 16:33 #

Nachdem in den letzten Jahren meine Total War - Begeisterung doch deutlich abgeflaut ist, bin ich doch tatsächlich mal wieder richtig heiß auf diesen Teil.

Toxe (unregistriert) 3. Dezember 2015 - 16:34 #

Das schaut schon ganz neckisch aus.

Vielleicht kann mich das ja aus meiner Total-War-Müdigkeit herausholen... quasi Weihnachten 2016. ;-)

Roland 18 Doppel-Voter - 11418 - 3. Dezember 2015 - 17:11 #

Ein sehr guter Eindruck. Vielen Dank. Was mir allerdings weniger gefällt ist die Geschäftspraktik zu Total War Warhammer. So soll es fünf Völker geben, doch nur Vorbestellern ist die fünfte Rasse (Chaos Fraktion als DLC) zugänglich. Das heißt, dass hier schon ein im Vorfeld fertiggestellter und für das Wahrmammer-Universum essentieller Gegenstand (= komplettes Volk) rausgeschnitten wurde. Und sowas geht gar nicht. Insbesondere, da das Universum weniger Völker bietet als die historisch-angelehtten Total War-Spiele - da schmerzt es um so mehr. Zum Glück erwischte die DLC-Schere nicht die Grünhäute!

Nach dem Rome 2-Debakel in der Anfangsphase (jetzt ist das Spiel wirklich gut) versucht Sega potentielle Kunden direkt mit der Vorbestellung zu binden. So komplex die Total War-Reihe ist, so vielschichtig waren die Probleme in den ersten Monaten eines jeden Spiels.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 409097 - 3. Dezember 2015 - 19:28 #

Ja, damit macht sich Creative Assembly offensichtlich wenig Gefallen.

Allerdings werden sich den Aussagen nach (denen das Bisschen, was ich bislang sehen konnte, zumindest nicht widerspricht) die vier bzw. fünf Völker stärker voneinander unterscheiden als die bisherigen Fraktionen, vielleicht mit ausnahem der "Signature nations" wie Rom oder die Hunnen. Und sie werden über die jeweils zwei Anführer stärker individualisiertbar sein.

Red Dox 16 Übertalent - 4829 - 3. Dezember 2015 - 20:16 #

Ist alles richtig. Aber zu dem Unmut über das Chaos day#1 pay 2 play Debakel gibt es ja derzeit auch noch Unmut darüber, das die vorhandenen Armeen nicht die kompletten Armeebücher abdecken. Aussage von CA war ja das sie weniger Start Völker (also nur 4 von 16) nehmen aber die versuchen bestmöglichst umzusetzen.

Beim Chaos gings dann los das acht Einheiten aus dem Armeebuch fehlen und gleichzeitig wohl sämtliche Option auf Male so wie götterspezifische Magie. Stimmt einige Leute nicht glücklich auch wenn andere grummelnd annehmen das einfach ein "Chaos Undivided" DLC vorliegt und der fehlende Krempel wohl später (Patches, Expanions) nachgereicht wird. Wobei die schlimmsten Befürchtungen natürlich sind das man ggf. mit extra DLC für "Götter Kram" extra zur Kasse gebeten werden könnte. DLC für den DLC kaufen zu müssen wäre natürlich der Gipfel der Dreistigkeit ^^

Diese Woche haben sie das komplette army roster vom Imperium bekannt gegeben.
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?704364-Empire-roster-released
Überraschung: Auch dort fehlen fünf Auswahlen. Mag man sich jetzt zwar streiten wie sinnig diese Auswahlen sind aber Flagellanten & Mörser seh ich jetzt nicht als zweitranging und austauschbar. Und dazu gibt es nur Zugriff auf zwei der acht Magielehren (obwohl 5 bestätigt im Spiel enthalten sind).

Dürfte wirklich interessant werden welchen Start das Spiel hinlegen wird (ja, auch wegen steam refund).

Roland 18 Doppel-Voter - 11418 - 3. Dezember 2015 - 21:32 #

Bis April 2016 ist noch hin - als Warhammer-Fran freue ich mich richtig darauf. Der Schnitt trifft mich jedoch. Je stärker sich die verschiedenen Völker im Gameplay voneinander unterscheiden (was ich absolut begrüße) um so mehr trifft der Schnitt der Chaos-Fraktion die Wahrhammer-Fans, die aus bestimmten Gründen nicht vorbestellen wollen.

Vidar 19 Megatalent - 14447 - 3. Dezember 2015 - 17:10 #

Sieht gut aus, ich freue mich schon auf die Gold/Goty/Wasauchimmer Edition indem die 150 DLCs schon drin sind ^^

Der Marian 20 Gold-Gamer - - 23820 - 3. Dezember 2015 - 22:51 #

Waaaaghh!
Ich find's gut. Aber nun brauch ich wohl meine über 100 eingestaubten Grünhautfigürchen wirklich nicht mehr ;).

Aladan 24 Trolljäger - P - 55029 - 4. Dezember 2015 - 0:00 #

Ich halte null von der DLC Politik jedoch bin ich seit über 20 Jahren Warhammer Fan und Riesen Total War Fan :-/

Red Dox 16 Übertalent - 4829 - 4. Dezember 2015 - 1:50 #

35€ beim Keyseller. Ist jetzt nur die frage ob der Chaos DLC enthalten ist oder nicht [und ob man ggf. für die erste Woche gerne ein Steam refund Recht hätte]. Aber bis April 2016 geht ja auch noch Zeit ins Land für etwaige Vorbestellungen.

supersaidla 16 Übertalent - 4502 - 6. Dezember 2015 - 8:17 #

Also gut, also gut. Das sieht schon sehr lecker aus. Ich nehm dann wohl auch die durchgepatchte Goty ;)

Onwine 13 Koop-Gamer - 1292 - 6. Dezember 2015 - 10:08 #

Sieht gut aus, macht Lust auf mehr, aber ganz bestimmt nicht als Vorbesteller. Werde vermutlich die Goty abwarten, mal schauen.

Khronoz 14 Komm-Experte - 2065 - 7. Dezember 2015 - 2:41 #

Wie viele kostenpflichtige DLC's wirds dann vor den Addons geben ? ^^

spe3d1 (unregistriert) 7. Dezember 2015 - 17:34 #

Schade, dass schon wieder überall zu lesen ist, wie das Interesse wächst. Nach alldem was CA sich mit dieser Reihe schon geleistet hat, wäre gerade die Info rund um das Chaos echt mal ein Grund, ein Game NICHT zu kaufen und dies auch laut zu sagen, anstatt wieder im Hypetrain Richtung Presale zu fahren -.-

Toxe (unregistriert) 9. Dezember 2015 - 12:17 #

Meine Wahrnehmung ist da ganz anders, ich lese eigentlich überall nur Kritik und Gemecker.