Doom: Zweiter Alpha-Test startet heute Nacht // Download ab sofort möglich

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

3. Dezember 2015 - 14:02 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Doom ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Am Freitag, den 4. Dezember 2015, um 4:00 Uhr morgens wird bekanntlich die zweite Multiplayer-Alpha zum id Softwares kommenden Ego-Shooter Doom beginnen. Die Einladung an die Teilnehmer hatte Bethesda Softworks bereits vergangene Woche verschickt. Das Spiel steht ab sofort für eingeladene PC-, Xbox-One- und PS4-Spieler zum Download bereit.

Wer bereits an der ersten Alpha teilgenommen hat, muss ein Update herunterladen. Über Steam ist die Aktualisierung rund 4,2 GB groß. Der Test wird bis Montag, den 7. Dezember 2015 um 5:59 Uhr andauern. Für Samstag, den 5. Dezember ist zudem um 22:00 Uhr ein Burst-Test geplant.

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 3. Dezember 2015 - 14:08 #

Ich hab auch mal wieder richtig Bock auf Doom. Der zeitliche Abstand zum letzten Teil ist auch genau richtig, um keine Übersättigung zu verursachen.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 3. Dezember 2015 - 14:14 #

Na da muss ich mir dann mal Twitch oder Youtube reinziehen.

Galford 13 Koop-Gamer - 1682 - 3. Dezember 2015 - 14:31 #

Die Closed Alpha unterliegt einem NDA.

"Alle Teilnehmer müssen eine rechtlich bindende Vertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnen, die das Posten oder Teilen von Kommentaren und/oder Inhalten der Closed Alpha ausdrücklich untersagt. Die Closed-Alpha-Builds enthalten Wasserzeichen, die jeden Teilnehmer eindeutig identifizieren. Wer gegen die Vertraulichkeitsvereinbarung verstößt, wird von allen zukünftigen Tests einschließlich der Beta ausgeschlossen und es können weitere rechtliche Maßnahmen folgen."

Kann natürlich sein, dass sich viele trotzdem nicht daran halten.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 3. Dezember 2015 - 14:43 #

Oh das ist natürlich schade. Aber bei Youtube wird sicherlich etwas landen bzw von Spieleseiten wie Gamespot bestimmt

Galford 13 Koop-Gamer - 1682 - 3. Dezember 2015 - 14:53 #

Bei Youtube wird es sich nur schwer vermeiden lassen, dass da was hochgeladen wird und auch auf Youtube bleibt. Allerdings wird ja in der Alpha immer ein Wasserzeichen eingeblendet, dass den Nutzer eindeutig identifiziert. Normalerweise verändert das Wasserzeihen auch immer wieder seine Position, so dass das Überdecken/Unkenntlichmachen zumindest erschwert wird. Ob Gamingwebseiten wie Gamespot über die zweite Closed Alpha berichten dürfen, will ich nicht komplett ausschließen, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.

Stephan Leichsenring 12 Trollwächter - 1045 - 3. Dezember 2015 - 18:41 #

Ich bin eingeladen, hab aber keine Mail oder so heute bekommen, bisher nichts....

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 4. Dezember 2015 - 17:01 #

Habe heute die Mail bekommen, schaue später mal rein. Darf aber wohl dann nichts dazu sagen, so wie ich die Mail verstehe. Hm.

Mitarbeit