Auch mehr als ein Jahr nach Release versorgt Evolution Studios das hauseigene Rennspiel Driveclub (im Test mit Wertung 7.5) weiterhin mit neuen Updates, die neben Verbesserungen und Optimierungen auch neue Inhalte mit sich bringen. Heute ist eine weitere Aktualisierung in der Version 1.25 erschienen, die einen Mercedes-AMG S 65 Coupé und die KTM 1290 Super Duke R als Gratis-Content ins Spiel bringt. Zudem werden mit dem Update unter anderem die Driver Levels und Elite Levels voneinander getrennt, neue Lackierungen eingeführt und die privaten Lobbys um weitere Funktionen erweitert (mehr dazu unter dem Quellenlink).
Für den 15. Dezember 2015 wurden zudem weitere Inhalte angekündigt. So können sich die Fans auf das Mercedes-AMG Tour Pack mit insgesamt elf neuen Events und den Mercedes-AMG GT3 2016 als Gratis-Fahrzeug freuen.
Hm, wird es nicht für Gamersglobal Zeit dem Spiel einen Nachtest zu spendieren um die Wertung anzupassen? Soviel Umfang und neue Features da kostenlos reingepumpt wurden ist die 7.5 doch längst überholt.
ob das spiel dadurecht wirklich besser ist ? hab die psplus version gespielt.. naja würde dem titel netmal 50% geben.. aber zum glück bin ich kein redakteur
Es gehört unter vielen Rennspiel Fans zum derzeit besten auf den Markt und wurde bereits bei einigen Testern aufgewertet. Das es nicht Deinen Geschmack trifft ist schade, das erste PGR konnte auch nicht jeden überzeugen.
Es ist doch immer noch ein Arcade-Racer oder nicht?
Hab die PS+-Version 30 Minuten gespielt und das Auto ist nur so um die Kurven gedriftet...
Es ist eine Mischung aus Arcade und Sim, also nicht so arcadig wie Ridge Racer oder NfS. Würde es vom Handling mit PGR auf eine Stufe stellen.
Ist halt wirklich Geschmackssache.
Für mich fühlt es sich so unglaublich statisch an. Wreckfest hat vielleicht nicht so eine geile Grafik, aber es fühlt sich viel natürlicher an.
Wenn man den Releasezustand mit dem Jetzt-Zustand vergleicht sind das fast zwei unterschiedliche Spiele.
Die 7.5 zu Release fand ich um 2 Noten zu hoch, jetzt würde ich dem Spiel eine solide 8.5 geben.
Ich hab dem Spiel seinerzeit eine 6.5 hier auf GG gegeben. Nach dem, was ich seitdem an Fleißarbeit der Entwickler gelesen habe, käme mir ebenfalls eine 8.5 in den Sinn.
Bin ich auch für das das evtl. nochmal nachgetestet wird
Kann verstehen das DriveClub Geschmacksache ist.
Für mich ist es ein schnörkeloser Arcaderacer der mir immer noch sehr viel Spass macht.
Und das Driftverhalten hängt mit dem gewählten Auto zusammen. Da gibt es durchaus Unterschiede.
Es soll, mit dem Patch, auch ein Easymodus kommen da es doch recht schwer ist.
Die Grafik mit den Wetter und Lichteffekten ist aber immer noch toll.
Der Patch mit dem Easymode ist ja seit heute da, diesen Monat soll es aber noch ein Update mit kostenlosen Content geben. Bin gespannt.
Easymode? Dann installier ich es vielleicht auch nochmal, danke für den Hinweis.
Easymode klingt gut :) Dann schau ich doch glatt mal wieder rein...
Also so schwer fand ich das Spiel jetzt nicht. Habe die komplette Karriere durch und in nahezu allen Rennen alles Geforderte erreicht. Wenn ich mich aber in Spielen wie Gran Turismo und aktuell Forza 6 online mit anderen Spielern vergleiche, lande ich eher in der schlechteren Hälfte der Rankings.
Allerdings: Die letzten Rennen waren tatsächlich schon recht knifflig. Das lag allerdings mehr daran, dass die Strecken eigentlich zu schmal für die hochtourigen Boliden waren, weswegen Überholmanöver schon sehr knifflig waren.
Jetzt müssten sie nur noch den Gummibandeffekt und diese Zeitstrafen entfernen, dann wäre alles super.
Alles super? Nein. Die 7.5 von GG passen immer noch. Trotz des massigen Contents und der Updates, die inzwischen nachgeliefert wurden, schafft es DC einfach nicht den Funken so richtig überspringen zu lassen. Die Präsentation (und dadurch die Motivation) ist nach wie vor tröge und seicht. Die Fahrphysik, die KI und der Schwierigkeitsgrad schwanken viel zu extrem und sind nicht ausbalanciert. Ein Grafikblender par excellence. Der Titel vergibt so viel Potential, dass es beinah weh tut. Schade eigentlich.
Die Idee mit den Herausforderungen in bestimmten Streckenabschnitten (halte eine Mindestgeschwindigkeit etc.) finde ich schon ziemlich motivierend und ist vor allem mal ein neues, unverbrauchtes Konzept. Darf gerne in weiteren Spielen verwendet werden.
Nein, also DriveClub ist weit mehr als ein Graphikblender (und das schreibe ich, der nur die frühere Version des Spieles kennt und mit den vielen Unzulänglichkeiten zu kämpfen hatte).