Left 4 Dead 2: Termin der Multiplayer-Demo [Update]

PC 360
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

23. September 2009 - 7:45 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits seit längerem ist bekannt, dass zu Left 4 Dead 2 sowohl für den PC als auch für die Xbox 360 noch vor dem Release des Spieles eine Multiplayer-Demo veröffentlicht werden wird. Anlässlich der Tokyo Game Show wurde nun auf einer Electronic-Arts-Pressekonferenz von Kim Swift, Mitarbeiter des Entwicklers Valve, der genaue Termin genannt: Demnach wird die Demo am 27. Oktober 2009 erscheinen. Ob zeitgleich für beide Systeme ist allerdings noch unklar.

Zwar wurde bisher nichts über den genauen Inhalt der Probierfassung bekanntgegeben, unter anderem können aber einige der neuen Waffen ausprobiert werden. Ebenfalls noch nicht bekannt ist ausserdem, ob die Demo für alle interessierten Spieler zugänglich sein wird oder nur für Vorbesteller. Letztere erhalten laut Valve einen "erweiterten Zugang zur Demo"; Details, ob es sich dabei nur um eine besondere Waffe handelt oder ob Vorbesteller weitere Vorzüge erhalten werden, wurden auf der Pressekonferenz nicht geäußert.

Da Left 4 Dead 2 von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) keine Jugendfreigabe erhalten hat, wird die Xbox-360-Demo auf dem deutschen Xbox-Live-Marktplatz wohl gar nicht erst erscheinen.

Die Vollversion des Zombie-Shooters erscheint am 17. November 2009 - spätestens dann können auch Besitzer einer Xbox 360 zuschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Update am 24.09.2009: Entwickler Valve hat nun ganz offiziell klargestellt, dass die am 27. Oktober erscheinende Multiplayer-Demo exklusiv für Vorbesteller sein wird. Erst einige Tage später werden alle anderen Spieler Zugang zur Probierfassung erhalten - einen genauen Termin dafür gibt es jedoch noch nicht. Zwar gibt es einige Händler, die den 03.11.2009 als Datum angeben, allerdings wurde dies von offizieller Seite (noch) nicht bestätigt.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 23. September 2009 - 8:16 #

Upps, News ist ja schon online. War noch nicht ganz fertig. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 24. September 2009 - 14:22 #

Das war ja glaub ich schon beim ersten Teil so, dass die Demo für Vorbesteller früher verfügbar war. Da stellt sich die Frage, ob sie diesmal auch wieder zeitlich begrenzt ist.