Das Schwarze Auge - Sternenschweif HD: Weitere Infos verfügbar

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
23. November 2015 - 16:07 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das Schwarze Auge - Sternenschweif HD ab 15,90 € bei Amazon.de kaufen.

Zum vor einigen Tagen angekündigten HD-Remake des DSA-Klassikers Sternenschweif (wir berichteten) hat der federführende Entwickler Christian Weinmüllner von den Crafty Studios nun einige „häufig gestellte Fragen“ im offiziellen Blog zum Spiel beantwortet:

Den vielen kritischen Anmerkungen zum Release-Zustand des Vorgängers Schicksalsklinge HD entgegnet er, dass die klare Zielsetzung ein Zustand sei, der „so fehlerarm ist, dass die verbleibenden Fehler das Spielvergnügen nicht mehr trüben“. Als Beleg für diese Zuversicht führt er neben dem in Version 1.36 mittlerweile stabil laufenden Schicksalsklinge HD als Basis auch die Unterstützung des hoch motivierten Betateams sowie die fest eingeplante Early-Access-Phase an, welche irgendwann im Sommer 2016 stattfinden soll.

Weiterhin werden die menschlichen Kampfavatare (ebenfalls ein großer Kritikpunkt am Vorgänger) vollständig ersetzt; auch deren Animationen sollen erheblich erweitert und verbessert werden.

Der bei vielen Spielern der Original-Trilogie beliebte Gruppenimport wird definitiv auch in Sternenschweif HD verfügbar sein. Aufgrund der durch den erweiterten Content in Schicksalsklinge HD erreichbaren höheren Endstufe, wird die Startstufe für in Sternenschweif HD neu erstellte Helden bei fünf liegen. Außerdem soll eine solche Gruppe bereits so viele Abenteuerpunkte haben, dass ein recht zügiger Aufstieg auf Stufe sechs ansteht.

Im Sternenschweif-Original von Attic waren nur die größeren Städte betretbar, kleinere Dörfer wurden mit einem Textfenster abgehandelt. Dies soll sich im Remake ändern: alle Städte sollen für den Spieler in 3D begehbar sein. Beim Aussehen der Städte will man sich am verfügbaren DSA-Lore orientieren.

Ferner sollen ein selbst beschreibbares Tagebuch samt Volltextsuche sowie die Möglichkeit, sich Notizen auf den Automaps zu machen, implementiert werden.

Grobi666 12 Trollwächter - 1182 - 23. November 2015 - 16:51 #

Ich freue mich. :)

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 23. November 2015 - 16:56 #

Ich würde es mir für sie wünschen das sie es fehlerfrei hinbekommen.

Schicksalsklinge habe ich mir am Releasetag geholt. Gespielt habe ich es erst Anfang diesen Jahres.

Ich werde es mir wieder holen und freue mich auch schon auf Schatten über Riva HD.

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 23. November 2015 - 17:08 #

Ich freu mich drauf, in Sciksalsklinhe HD hab ich im Sommer an die 40 Stunden gesteckt.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 23. November 2015 - 17:57 #

Irgendwie ja schon mutig.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 23. November 2015 - 20:28 #

Da ich die Originale sehr mag, bin ich auf den nächsten Versuch gespannt. ;) Vielleicht klappt es ja im zweiten Anlauf...oder auch nicht.^^

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 23. November 2015 - 23:16 #

Ich freu mich drauf :)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 24. November 2015 - 1:33 #

Könnte wieder lustig werden. :P

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 24. November 2015 - 2:08 #

Werden einige von den Verbesserungen, so Annimationen Spielerportraits etc, auch in Teil 1 noch einfließen?

Ich weiß ich bin gierig.

lunatic263 (unregistriert) 24. November 2015 - 7:02 #

Angedacht ist das, aber dazu gibt es keine verbindlichen Zusagen.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 24. November 2015 - 18:10 #

Na ist doch ausreichend ^^

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 24. November 2015 - 20:34 #

Wenn die Grafik doch nur dem Boxcover ähneln würde...

Mitarbeit