The Binding of Isaac: Afterbirth – Neuer Charakter per ARG enthüllt

PC Linux MacOS
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83416 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

16. November 2015 - 15:48 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit einer Schnitzeljagd hat Indie-Entwickler Edmund McMillen einen neuen spielbaren Charakter für The Binding of Isaac: Afterbirth enthüllt. Kurz nach Veröffentlichung der Erweiterung zu The Binding of Isaac - Rebirth (im PSN-Check) bemerkten User des Reddit-Forums einen vermeintlichen Bug im neuen Spielmodus "Greed Mode", der sich um die Zahl "109" drehte. Nach einem nicht angekündigten Update fanden sich anschließend Hinweise im Spiel, die auf ein Bild bei Imgur verwiesen.

Weitere Recherchen brachten die Nutzer schließlich auf eine Telefonbotschaft, die zu einer Adresse in Santa Ana, Kalifornien – dem Sitz der Entwickler Nicalis – führte. Vor Ort fand ein Team von Nutzern eine Puppe des Gegners Greed und den Hinweis auf einen gleichnamigen Twitter-Account. Nachdem das Passwort des Kontos geknackt wurde, erschien auf dem Account schließlich ein Tweet mit dem Bild eines Achievements: "Die Community hat etwas Verstecktes freigeschaltet!"

Kurz darauf veröffentlichte Nicalis einen weiteren Patch, der das Rogue-like um den Charakter "Keeper" erweitert. Um ihn freischzuschalten, müsst ihr den Automaten am Ende des Greed Mode mit über 999 Münzen füllen. Weitere Details rund um das Alternate Reality Game, das zur Enthüllung der Spielfigur geführt hat, findet ihr in den Quellen. The Binding of Isaac: Afterbirth (im Release-Trailer) ist seit dem 30. Oktober für PC und Mac erhältlich.

Machiavelli (unregistriert) 16. November 2015 - 16:34 #

Noch ein paar Runs mit Eden und der Stopwatch als Startitem :D

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 16. November 2015 - 20:37 #

Geile Aktion :)

mik 13 Koop-Gamer - 1350 - 17. November 2015 - 8:38 #

Ja genau, den Hergang kann man jetzt glauben oder nicht!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 17. November 2015 - 17:34 #

Falls du Zweifel hast, dann schau dir die Quellenlinks oder den Isaac-Subreddit an.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 17. November 2015 - 10:06 #

Ich glaub ich werd den nie freischalten. 999 im Greed-Mode ist eine Qual, selbst mit Hourglass D:

Fand das aber eine nette Aktion. Habs nur passiv verfolgt und auch sehr sporadisch, aber erstaunlich, was sie sich haben einfallen lassen und dass es tatsächlich auch gelöst wurde.

Machiavelli (unregistriert) 17. November 2015 - 10:55 #

Ja, es scheint auch so zu sein, dass die Münzen die man spenden kann bei mehreren Ultra Greed Fights in einem Run reduziert werden.

Passend dazu Cobalt Streak breaking Greed Mode https://www.youtube.com/watch?v=Wam36Z38pUI