Tenebrae - Twilight of the Gods: Metroidvania sucht nach Unterstützern

PC XOne PS4 MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

18. November 2015 - 11:34 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wenn euch der Entwickler Troglobytes nicht bekannt vorkommt, muss euch das nicht weiter zu denken geben. Das Indie-Studio aus dem Süden Italiens arbeitet zurzeit noch an seinem Erstlingswerk: Tenebrae - Twilight of the Gods. Mit ihrem Spiel wollen die Entwickler einerseits eine Hommage an Klassiker wie Ghost n' Goblins oder Shadow of the Beast schaffen als auch das Metroidvania-Genre mit zeitgemäßer Technik auf euren Bildschirm bringen. Auf Basis der Unreal Engine 4 soll der 2.5D-Action-Platformer euch nicht nur eine Geschichte, sondern auch alle weiteren Inhalte eines guten Genre-Vertreters bieten: Fallen, Geheimnisse, Schätze und Feinde in Hülle und Fülle.

Derzeit suchen die vier Troglobyten Luciano, Luca, Michele und Nicola Unterstützung für ihr Projekt im Rahmen der Square Enix Collective. Unterstützt werden sie dabei außerdem noch durch den Potsdamer Denny Schneidemesser, der sowohl den Soundtrack zum Spiel als auch die Musik zum ersten Trailer, den ihr am Ende dieser News anschauen könnt, beisteuert. Inspiriert durch die zeitgenössische Filmmusik hat sich der Autodidakt Schneidermesser das Komponieren selber beigebracht – mit einem beachtlichen Erfolg. Wenn euch die Musik zu dem etwa einminütigen Trailer gefällt, könnt ihr euch den kompletten Titel auf Youtube anhören, ihr findet ihn in den Quellen verlinkt.

Erscheinen soll Tenebrae - Twilight of the Gods nach dem Willen der Entwickler für PC, MacOS, Playstation 4 und Xbox One. Ein Veröffentlichungsdatum, für das derzeit noch im Pre-Alpha-Stadium befindliche Spiel, gibt es verständlicherweise noch nicht.

Video:

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 18. November 2015 - 16:18 #

Hmm. Eigentlich ganz interessant. Aber für mich beißen sich auf den ersten Blick eine zufällig generierte Welt und das wichtige Leveldesign eines Metroidvanias. Auch zu viele Gegner solltes es nicht sein. Wird aber im Auge behalten.

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 19. November 2015 - 1:25 #

Naja man kann versatzbaustücke so bauen das sie immer sinnig sind. Dadurch wir das element dann größer und weniger zufällig. Aber funktioniert besser. Denke mal das es son mittelweg wird. Ich persönlich find aber immer besser wenn nix dem zufall überlassen wird. Macht die welt einfach lebendiger. Das merkt man auch an bloodborne sp welt vs seiner zufalls mp dungeons.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 19. November 2015 - 23:58 #

Es sieht sicher nicht schlecht aus, aber das Artstyle wirkt total generisch auf mich.

Mitarbeit
Action
Jump-and-run
Troglobytes
Auf Eis gelegt
Link
0.0
MacOSPCPS4XOne