Counter-Strike Global Offensive: EnVyUs gewinnt Dreamhack Cluj-Napoca

PC 360 PS3 Linux MacOS
Bild von CK
CK 2758 EXP - 15 Kenner,R6,S5,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

2. November 2015 - 19:16 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am gestrigen Abend ging in Cluj-Napoca (Rumänien) nach fünf actionreichen Tagen die diesjährige Major Championship in Counter-Strike - Global Offensive (im Test mit Wertung 8.0) zu Ende. An dem im Rahmen des Dreamhack-Open-Festivals organisierten Turnier waren insgesamt 16 Teams beteiligt, die in der Disziplin Counter-Strike um die begehrte Trophäe und das stattliche Preisgeld von 100.000 US-Dollar kämpften.

Das Majorevent gipfelte in der mit Spannung erwarteten Finalbegegnung zwischen den Teams EnVyUs und Navi. Der Gewinner stand bereits nach der zweiten Map fest. Nach einer ausgeglichenen ersten Runde auf der Multiplayer-Karte „Train“ (gewählt von Team Navi) und einer knappen Halbzeitführung gewann EnVyUS spektakulär durch eine fehlerlose letzte Runde und konnte sich mit einem Endstand von 16-5 auf „Cobblestone“ den ersten Major-Sieg der Organisation sichern.

Schon im August diesen Jahres stand das französische Team EnVy auf dem ESL One Event in Köln im Finale, verpasste jedoch den Sieg gegen das schwedische Team Fnatic. Für die Team EnVy-Mitglieder KennyS und apEX war es der erste Major-Titel ihrer Karriere. Die nächste Major Championship findet im Zuge des Dreamhack-Winter-Events statt, das am 26. November 2015 starten wird.

Mitarbeit
Denis MichelLabrador Nelson
News-Vorschlag: