Dawn of War 2: Chaos Rising - Erste Details enthüllt

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. September 2009 - 19:48 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dawn of War 2: Chaos Rising ab 16,62 € bei Amazon.de kaufen.

Gestern wurde unter dem Titel Dawn of War 2: Chaos Rising das erste umfangreiche Add-On zum Echtzeitstrategietitel aus dem Warhammer-40.000-Universum Dawn of War 2 angekündigt (wir berichteten). Heute hat Publisher THQ erste Details bekanntgegeben:

Die Erweiterung soll ohne die Vollversion spielbar sein und voraussichtlich im Frühjahr 2010 für den PC veröffentlicht werden. Inhaltlich wird Dawn of War 2: Chaos Rising eine neue Einzelspieler- und Koop-Kampagne bieten. Außerdem soll die Level-Begrenzung von 20 auf 30 angehoben und auch der Mehrspieler um neue Optionen erweitert werden.

Im Einzelspieler-Modus werdet ihr erneut die Rolle der Blood Ravens übernehmen und gegen die Black Legion antreten. Die Kontrolle über die namensgebenden Chaos Space Marines, der größte Feind in der neuen Einzelspielerkampagne, werdet ihr im Mehrspielermodus übernehmen und sie gegen Orks oder Tyraniden in die Schlacht schicken. Entwickelt wird das Stand-Alone-Addon, wie schon das Hauptspiel vom mehrfach ausgezeichneten, THQ-eigenem Studio Relic Entertainment.

Paul Ashcroft, Marketing-Direktor bei THQ, über Chaos Rising:

Chaos Rising ergänzt Dawn of War 2 durch eine riesige Auswahl sinnvoller neuer Inhalte. Relics Leidenschaft für das "Warhammer 40.000“-Universum und Talent für eigene innovative Echtzeit-Strategie-Spiele machen Chaos Rising zu einer fantastischen Spielerfahrung, die die gerade in Deutschland höchst erfolgreiche Serie und das gesamte Genre voranbringen wird.

Als Vorgeschmack könnt ihr euch ein Video zum kostenlosen Multiplayer-Modus "Der letzte Widerstand" anschauen, der am 02.10.2009 erscheinen wird.

Video:

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1450 - 22. September 2009 - 11:46 #

cool neue Coopkampagne.
nich so cool schon wieder SpaceMarines
cool bis Lvl 30

Porter 05 Spieler - 2981 - 22. September 2009 - 17:04 #

nicht so cool, wohl doch nur das Chaos als neue Fraktion -_-

Liam 13 Koop-Gamer - 1440 - 22. September 2009 - 19:37 #

Leider zeigen Umfragen immer wieder, dass die rel langweiligen Standardgruppen meißt die beliebtesten sind.

Anonymous (unregistriert) 23. September 2009 - 13:05 #

Die (Relic & THQ) sollen sich lieber um ein neues Homeworld 3 kümmern.... :-/