Trackmania Turbo erhält Support für Oculus Rift und PlayStation VR

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. Oktober 2015 - 14:29 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Trackmania Turbo ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Es war schon während der E3 klar, dass Trackmania Turbo (E3-Bericht) auch VR unterstützen soll. Wie Ubisoft nun bekannt gab, wird das allerdings nicht bloß für die PC-Fassung gelten, die zunächst nur mit der Oculus Rift kompatibel sein wird, sondern auch für die PS4-Version, die entsprechend mit der ehemals Morpheus genannten VR-Brille PlayStation VR funktionieren wird. Funktionieren sollen die VR-Geräte mit dem Spiel, sobald dieses verfügbar sind, womit davon auszugehen ist, dass Trackmania eines der ersten Spiele sein wird, die zum Start von PlayStation VR unterstützen werden. Einen Termin für Sonys VR-Brille gibt es bislang nämlich noch nicht, während der Release von Trackmania Turbo nach einer Verschiebung vor einigen Wochen im Frühjahr 2016 erfolgen soll.

Video:

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 30. Oktober 2015 - 15:25 #

Gibts in den teil ne cockpitansicht?
Finde VR in 3rd person immer befremdlich.
Und stoßstange is sehr heftig. Gerade bei som titel.
Aber finds cool das so viele jetzt auf VR basis was anbieten. Auch wenn ich die sony brille total uninteressant finde. Iwie is VR für mich nen pc ding. Auch wenn ich am ende sicher ne htc oder so im wohnzimmer haben werde.
Aber denke die performance is nen echtes problem.
Dazu kann ich aber sagen, dass für VR reduzierte grafik gut funktioniert. Also downgrades an texturen, particeln und vorallem polycount (am aufwendigsten beim erstellen) tut dem game keinen abbruch durch den blick einer occulus. Solang die fps und auflösung oben bleibt.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9372 - 30. Oktober 2015 - 18:58 #

Ich denke mal dass sie testen werden und ggf. eine Cockpitansicht bringen wenn das Sinn macht.

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 30. Oktober 2015 - 19:11 #

keine all zu große überaschung, gab ja schon für das alte trackmania eine native 3dbrillen unterstützung

Mitarbeit