Games with Gold: November-Spiele für Xbox One & Xbox 360 bekannt

360 XOne
Bild von Maverick
Maverick 1330062 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

29. Oktober 2015 - 15:00 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auch im November gibt es wieder vier neue Gratistitel im Rahmen von Microsofts Games-with-Gold-Programm, diese wurden kürzlich auf dem Blog von Larry Hryb, alias Major Nelson, bekanntgegeben. Xbox-360-Spieler, die noch keine Xbox One besitzen, haben die Möglichkeit, deren Spiele auch direkt über die alte Konsole ihrer Sammlung hinzuzufügen.

Zum Monatsbeginn dürfen sich Xbox Live-Goldmitglieder das Adventure Pneuma - Breath of Life für die Xbox One sowie für die Xbox 360 das Rennspiel Dirt 3 (im Test mit Wertung 9.0) kostenlos herunterladen. Ab dem 16. November folgt dann der Multiplayer-Titel Knight Squad für die Xbox One; Xbox-360-Spieler dürfen  sich ab diesem Zeitpunkt auf Dungeon Siege 3 (siehe unseren Test mit Wertung 7.5) von Obsidian Entertainment freuen.

Die beiden Xbox-360-Spiele werden zudem im Rahmen der anstehenden Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox-One-Konsole spielbar sein, dies betrifft auch alle  zukünftigen Xbox-360-Titel des Games-with-Gold-Programms.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105042 - 29. Oktober 2015 - 15:20 #

Schade nichts dabei. Wobei Dirt3....hmmm, aber ist bestimmt nur die Original Version ohne dlc.

justFaked (unregistriert) 29. Oktober 2015 - 15:37 #

Ach, da kann ich ja jetzt (mit 4 Jahren Verspätung) mal den Couch-Koop von Dungeon Siege 3 ausprobieren.

Flitzefisch (unregistriert) 29. Oktober 2015 - 16:43 #

Nicht besonders aufregend, da gab es schon bessere Monate.
Allerdings ist das November-Highlight für mich sowieso die Abwärts-Kompatibilität.
Pneuma werde ich mir runterladen, das sieht ein bisschen so aus wie ein modernes MYST.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 29. Oktober 2015 - 20:23 #

Och, das nehme ich dann doch mal gern mit.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 29. Oktober 2015 - 20:31 #

Kann ich meinen PoS vielleicht mal abarbeiten.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 29. Oktober 2015 - 21:19 #

Klar ... nächstes Jahr ;)

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 29. Oktober 2015 - 21:22 #

Obwohl ich DS3 auf dem PC schon habe würde ich es für XB360 nochmal nehmen, Dirt 3 aufjedenfall.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 30. Oktober 2015 - 0:20 #

Jetzt mal ne blöde Frage - nachdem die Abwärtskompatibilität über so ne Art Emulator funktioniert... kann ich dann ein 360er Lenkrad und Pedalerie für DIRT3 auf der One verwenden? Weiss das jemand?

Maulwurfn (unregistriert) 31. Oktober 2015 - 11:44 #

Keine Ahnung, aber funktioniert ein 360-Controller mit der One, weil Mass Effect jetzt auf der One läuft?

Bernie 12 Trollwächter - 906 - 31. Oktober 2015 - 15:03 #

Spezielle Hardware der 360 wird nicht an der One funktionieren. Daher werden auch keine Spiele der "alten" Kinect auf der One laufen.
Mass Effect läuft aber bereits jetzt mit dem Kontroller der One einwandfrei.

Mitarbeit
News-Vorschlag: