A-Train 8 erscheint am 15. Oktober 2009 (+ Video)

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. September 2009 - 15:51 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
A-Train 8 ab 1,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Berliner Publisher The Games Company (TGC) gab am heutigen Montag bekannt, dass man dem Simulations-Klassiker A-Train neues Leben einhauchen und einen achten Teil veröffentlichen werde.
Bereit seit über 20 Jahren begeistert die A-Train-Serie - ursprünglich eine japanische Spiele-Serie des Entwicklerstudios Artdink - mit einer Kombination aus Städebau- und Eisenbahnsimulation die Spieler. So muss man als Bahnchef nicht nur dafür sorgen, dass die eigene Stadt zu einer aufstrebenden Metropole heranwächst, sondern auch besonders darauf achten, dass das Schienennetz durchdacht aufgebaut und somit für einen reibungslosen Schienenverkehr gesorgt wird.

In A-Train 8 soll der Spieler leicht zu bedienende, aber dennoch leistungsfähige (Planungs-)Werkzeuge erhalten. Durch ein umfangreiches Wirtschaftssystem will man eine besondere Spieltiefe erreichen sowie ständig für neue Herausforderungen sorgen.

Christian Sauerteig, Director Marketing & Sales von The Games Company, über das neue Spiel:

"Mit A-Train 8 wollen wir die Lücke zwischen Train Simulator und Sim City schließen und allen Eisenbahn- und Städtebaufans stundenlanges Simulationsvergnügen bieten."

Bereits am 15. Oktober 2009 soll A-Train 8 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen. Der Preis wird 29,99 Euro betragen; das Spiel wird nur für PC veröffentlicht.

Update: Im knapp dreiminütigem Trailer der japanischen Version bekommt man einen ersten Eindruck über die Grafik und die Animationen. Auch sind Wettereffekte wie zum Beispiel Schnee oder Regen zu sehen.

Video:

CH64 14 Komm-Experte - 1885 - 21. September 2009 - 23:31 #

Hübsch, sind die Animationen auch so detailreich?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 23. September 2009 - 8:10 #

Ich habe gerade den japanischen Trailer eingefügt, in dem es auch einige Animationen zu sehen gibt.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 23. September 2009 - 6:14 #

Das Original A-Train kenne ich, aber ich hatte keine Ahnung das danach 6 (bald 7) weitere Spiele erschienen sind.

Simulation
3
Artdink
15.10.2009
Link
6.6
PC
Amazon (€): 1,95 ()