Bereits seit 2011 arbeiten die schwedischen Indie-Entwickler Oxeye Game Studios an ihrem Roboter-Platformer Cobalt, der von den Minecraft-Machern Mojang vermarktet werden soll (siehe auch unsere News Cobalt: Alpha-Status erreicht). Nachdem das Team ursprünglich den 30. Oktober 2015 als Veröffentlichungstermin anvisiert hatte, gab Mojang jetzt bekannt, dass sich der Release auf Februar 2016 verschieben wird.
Laut Firmensprecher Owen Hill seien bereits alle geplanten Features enthalten, allerdings kämpfen die Entwickler noch mit einer Vielzahl von Bugs. Da das Spiel zudem auch für Xbox 360 und Xbox One erscheint, bräuchte das Team noch weitere vier Monate, um allen Anforderungen zu entsprechen. Als Entschädigung hat der Publisher einen neuen Trailer veröffentlicht, der sich humorvoll mit der Verschiebung auseinandersetzt.
Cobalt ist ein 2D-Platformer, bei dem ihr in die Rolle eines schießwütigen Roboters schlüpft, der sich mit verschiedenen Tricksprüngen durch unterschiedliche Levels manövriert. Neben einer Solo-Kampagne und diversen Challenges bietet das Spiel außerdem einen Multiplayer-Modus für bis zu sechs Spieler. In einem Gameplay-Trailer vom August 2015 seht ihr Cobalt in Aktion. Einen genauen Veröffentlichungstermin möchte das Studio zeitnah bekannt geben.
Hat das schon mal jemand gespielt?
Bis zu dieser News war mir dieses Spiel nichtmal von Namen her ein Begriff, nie was von gehört. ;)
Das geistert schon ne Weile rum, fand ich aber nie so richtig überzeugend.
Nein, aber es gibt eine Demo: http://www.playcobalt.com/