Everspace: Erscheint auch für Xbox One // Gameplay-Trailer der Konsolen-Version

PC XOne Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1327715 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

25. Oktober 2015 - 20:02
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der deutsche Indie-Entwickler ROCKFISH Games (Galaxy on Fire 2) aus Hamburg hat in einem Facebook-Posting bekannt gegeben, dass ihr über die Kickstarter-Plattform finanzierter Space-Shooter Everspace eine Konsolen-Umsetzung für die Xbox One erhält. Weiterhin bestätigte man den Gamepad-Support auf dem PC sowie den Einbau des sehr schweren "Hardcore-Modus" für die Xbox-One-Version, der unter anderem das Permadeath-Feature umfasst. Ob eine spätere Umsetzung für die PlayStation 4 erfolgt, ist derzeit nicht bekannt.

Auf dem offiziellen Xbox-YouTube-Kanal wurde zudem ein erstes Gameplay-Video der Xbox-One-Pre-Alpha-Version veröffentlicht, das wir für euch unter der News eingebunden haben.  In dem zweiminütigen Clip werden euch neben den Spielfeatures zahlreiche actionhaltige Dogfights gegen diverse Raumschiffe präsentiert. Der Release des auf Basis der Unreal Engine 4 entwickelten Weltraum-Actionspiels ist für das 4. Quartal 2016 für die Plattformen PC, MacOS, Linux und Xbox One geplant.

Video:

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 25. Oktober 2015 - 20:59 #

Hmm hatte ich gar nicht auf den Schirm. Eigentlich auch genug auf meiner Pledge Liste mit Star Citizen, Descent Underground, Aquanox Deep Sea und (hoffentlich bald neue Infos) Starfighter Inc.

Grafisch ok mit UE4 aber warum müssen die alle Open World und Perma Death haben? Geht nicht einfach ne normale Story wie in Wing Commander, Freespace und X-Wing? Ist mir einfach lieber von Mission zu Mission und die Story verfolgen. Deswegen ist bei mir ja auch Elite, No Man Sky und das neue auf Kickstarter Infinity Battlescape (hatten wir vor Jahren hier mal ne Techdemo gesehen) nicht auf dem Einkaufszettel.

https://www.youtube.com/watch?v=yrcEUO7TC28 2010
und nun 2015
https://www.youtube.com/watch?v=TJqkiNAuBrw

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 26. Oktober 2015 - 13:51 #

Könnte auch eine Budget-Frage sein. Eine Kampagne mit Story, Zwischensequenzen, Sprachausgabe usw. kann nicht jeder Indie-Entwickler stemmen.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 26. Oktober 2015 - 14:10 #

Es muss ja nicht im Stil von CoD sein. Guck dir eben Wing Commander Saga an. Die Story, Sprecher, Musik, Cutszenes...die haben nicht 1 Dollar bekommen!

https://www.youtube.com/watch?v=e6u5j5anp3s

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 25. Oktober 2015 - 22:56 #

Sehr schön, dass die "Weltraumspiele" zurückkommen.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 26. Oktober 2015 - 1:26 #

Jetzt mal als ernstgemeinte Frage, waren die eigentlich je weg?

Hatte so eine Diskussion auch mal, da kam man aber doch zum nachweisbaren Ergebnis, dass eigentlich nach wie vor über die Jahre hinweg solche Spiele erschienen sind.

Mehr als Durchschnittspiele waren da zwar überwiegend nicht dabei, aber wirklich viel hochwertiger sieht das aktuell ja auch nicht aus.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 26. Oktober 2015 - 1:42 #

JA, die Freespace Open Source Community hat über die Jahre ja immer wieder was gebracht. Dazwischen gab es mal ein Darkstar One oder die russischen Dinger wo ich bis heute keins gespielt habe.

Babylon Project, Diaspora und Wing Commander Saga haben aber jede Menge Spass gemacht. Heute ist es Star Citizen.

https://www.youtube.com/watch?v=3nfWzUax0b4

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 26. Oktober 2015 - 14:29 #

Rede da nicht nur von kostenlosen Spielen und diesen ganzen russischen Dinger, die ich mir nur vereinzelt mal als Playthrough angetan habe, weil ich kein Russisch kann.

Neben X (seit X2 in 2003 mit 4 Spielen) und Arvoch/Evochron (keine Ahnung wieviel es da gab, 8?) gab es mit StarForce (3 Spiele) und Exodus (2 Spiele) ja auch noch zwei andere Reihen aus Europa/USA und daneben halt auch diverse Einzeltitel und teilweise Neuinterpretationen von Klassikern wie Elite, Wing Commander oder Project Nomad.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 26. Oktober 2015 - 10:14 #

Naja nach Freelancer ist da was richtig großes noch gekommen? Ich meine klar irgend ein Indie Entwickler wird was gebracht haben, aber die sind dann doch wohl untergegangen.
Und gerade auf den Konsolen kam fast nichts.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 26. Oktober 2015 - 13:42 #

Sind ja auch alle mehr oder weniger weg von dem Genre. Dachte auch lange was macht eigentlich Totally Games? Seit die X-Wing Alliance, Secret Weapons over Normandy und ST Bridge Commander gemacht haben, war nix mehr. Und guckte mal auf die Seite - Totally Games hat dieses Jahr zugemacht. Vor 5 Jahren noch ein Handy Game produziert.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 26. Oktober 2015 - 14:46 #

X?

Bei den Konsolen hast du glaube ich Recht. Da wurden seinerzeit viele Spiele gecancelt. Neben zwei Star Wars Spielen im Zuge der Starfighter Reihe (einmal ein dritter Teil und dann noch ein Spiel was sämtliche Schlachten mit Raumschiffen aller 6 Filme abdeckte), die mit dem Ende von LucasArts eingestampft wurden, war da auch mal eine Weltraumwirtschaftssimulation angekündigt (und X: Rebirth sollte es auch mal für Konsolen geben) und Microsoft cancelte die Konsolenfassung von Freelancer dazu auch noch.
So erschien glaube ich für die 360 am Ende nur Project Sylpheed, Darkstar One und diverse Arcade Games, wobei manche von denen gar nicht einmal so schlecht sind.
Für die PS3 kenne ich tatsächlich bis auf Starhawk, was das nur teilweise abdeckt, kein einziges was irgendwie außerhalb vom PSN erschienen wäre.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 26. Oktober 2015 - 8:50 #

Das sieht echt gut aus. Hoffentlich wird das mal was.

Mitarbeit
ChrisL
Simulation
Weltraumspiel
7
Rockfish Games
Rockfish Games
14.09.2016 (Steam Early Access) • 23.09.2016 (Xbox Game Preview) • 26.05.2017 (PC, MacOS, Xbox One) • 09.05.2018 (Linux) • 22.05.2018 (Playstation 4) • 11.12.2018 (Switch) • 01.12.2020 (Stadia)
Link
7.6
AndroidLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne