Vor etwa einer Woche informierten wir euch darüber, dass die Registrierung für die geschlossene Alpha des Multiplayers von Doom gestartet wurde und welche Inhalte euch erwarten. Wann genau dieser Testlauf stattfindet, gab Bethesda nun via Twitter bekannt. Demnach ist geplant, die Closed Alpha für PC, Xbox One und PS4 vom Freitag, den 23. Oktober, ab 6:01 Uhr bis Montag, den 25. Oktober, um 5:59 Uhr abzuhalten. Über den offiziellen deutschen Facebook-Account wird zudem darauf hingewiesen, dass die erforderlichen Einladungen ab sofort verschickt werden.
Einige weitere allgemeine Details zur kommenden Doom-Alpha – die nicht die einzige bleiben soll – werden in einer entsprechenden FAQ aufgeführt. Unter anderem könnt ihr Schritt für Schritt nachlesen, wie ihr euren Code für den geschlossenen Test auf Steam einlösen könnt und dass „aufgrund technischer Probleme die PS4-Closed-Alpha in Europa allen offen steht“, sodass sich Besitzer der Sony-Konsole auch ohne die Vorbestellung oder den Kauf von Wolfenstein - The New Order auf dieser Website anmelden können.
Ebenfalls genannt werden in der FAQ die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für den bevorstehenden Test, die sich laut Bethesda noch ändern können. Darauf hingewiesen wird zudem, dass es sich nicht um die Voraussetzungen für das finale Spiel handelt, das voraussichtlich im 2. Quartal 2016 erscheinen wird.
Minimale Alpha-Anforderungen (720p):
Empfohlene Alpha-Anforderungen (1080p):
Eure Erfahrungen mir der Alpha sowie Inhalte wie Screenshots und/oder Videos dürft ihr im Übrigen nicht veröffentlichen. Laut der Entwickler verfügen die Builds „über Wasserzeichen, die jeden Teilnehmer eindeutig identifizieren“.
ich bin dabei... habe heute Nacht die Email bekommen für die Closed Alpha :)
PS4
Nur 6 GB auf der Festplatte? Was ist denn da los, bei all den 30+ GB Brocken in den letzten Monaten ist das ja mal eine wahre Wohltat.
Ist ja kein komplettes Spiel. Eine Alpha-Testversion für ein Wochenend-Event wird nur einen sehr begrenzten Umfang haben.
Das hatte ich glatt überlesen. Na dann. Kann man wohl wieder von einem solchen Gigabyte-Brocken ausgehen als finales Release ;)
Bin aufm PC dabei. Erfülle gerade die Mindestanfroderungen ;)
Ist aber noch eine Alpha, da wird vor und hinten noch nicht optimiert sein und mein Rechner ist schon über drei Jahre alt.
die hardwareanforderungen waren in letzter zeit auch bei vielen titeln immer gnadenlos übertrieben. man sollte nicht vergessen, dass diese spiele ja auch auf konsole flüssig laufen sollen, in diesem fall hier sogar mit 60fps.
Da setze ich aus. Andernhalb Tage Ladezeit und dazu die Arbeit verleiden es mir dann doch.