Ubisoft hat konkrete Details zu den Inhalten des Season Passes für Anno 2205 (im Preview-Artikel) enthüllt. Dieser wird bekanntlich auch in der Gold- und Collectors-Edition des Spiels enthalten sein und soll laut dem Publisher zwei große Erweiterungen für das Spiel umfassen. Mit dem ersten AddOn Tundra wird eure Firma um einen großen kontinentalen Sektor erweitert. Dabei sollen neue Umgebungen, wie die Marschen und die Fjorde, neue Story-Inhalte, frische Gameplay-Features, sowie neue Aufgaben für mehr Abwechslung im Spiel sorgen.
Die Vanha Ebene ist der bislang anspruchsvollste Sektor im Spiel und dementsprechend gibt es dort viel zu tun: Ihr könnt beispielsweise das Geheimnis um die vergessenen ECO Refugien entschlüsseln. Oder ihr helft dem neuen Charakter Esther Nylund dabei, einen tödlichen Fieber-Virus zu bekämpfen. Letzteres lohnt sich besonders, da ihr dessen Komponenten nutzen könnt, um neue Gameplay Optionen zu erschließen.
Ein neuer Gebäudetyp, sowie neue Produktionsketten werden ebenfalls versprochen. Zudem könnt ihr mit Hilfe eines High-Tech-Flugzeugs die Umgebungen erkunden.
Die zweite Erweiterung Orbit lässt euch wiederum weiter ins Weltall vordringen und in einem neuen orbitalen Sektor eine eigene Raumstation errichten, wo ihr tapfere Männer und Frauen anheuert, die im Namen eurer Firma den Orbit besiedeln.
Auf der Raumstation könnt ihr Forschungsmodule bauen, um die Station individuell mit Upgrades zu versehen und weiter zu optimieren. Wenn ihr die Versorgung eurer Wissenschaftler erfolgreich sichergestellt habt, werden sie an mächtigen globalen Forschungseffekten arbeiten, mit denen ihr all eure Sektoren verstärken könnt.
Wann genau die beiden Erweiterungen verfügbar sein werden, will Ubisoft zu einem späteren Zeitpunkt verraten. Wie der Publisher zudem anmerkt, würde man das Feedback der Fans weiterhin genau verfolgen und versuche, die Ideen der Spieler in den Entwicklungsprozess der beiden Erweiterungen einfließen zu lassen. Anno 2205 wird ab dem 3. November 2015 für den PC im Handel erhältlich sein. Den Originalbeitrag findet ihr unter dem Quellenlink.
Wenn die Inhalte wirklich so umfangreich sind, wie angekündigt. dann überlege ich echt, doch mit Season Pass vorzubestellen. Bin ziemlich heiß auf das neue Anno. :D
Wieso den Season Pass vorbestellen, bevor du überhaupt weißt, wie das Hauptspiel ist?
Weil es für mich fast ein Blind-Kauf ist. Also das Hauptspiel. Und für 55€ bei diversen Key-Händlern kann man fast nix falsch machen.
Dann überlege ich mir ernsthaft, ein Jahr zu warten, bis die Diamond Definitive Edition oder GOTY herauskommt. Ich habe genug Material, die Zeit zu überbrücken. Ich finde die Hauptspiel + Addon Preispolitik deutlich besser.
Nicht überlegen, Augen fest zukneifen und schwub ist ein Jahr um.
Nur dass dann langsam Star Citizen langsam rauskommt... Und das nächste WoW Addon... Ach herrjeh. Augen fest zukneifen und einfach mal bei AC alles einsammeln, was geht. Damit kriegt man auch ein Jahr rum.
Bei Star Citizen würde ich nicht drauf wetten.
Ich habe, als ich das gestern gelesen habe meine Collectors Edition wieder abbestellt. Im Prinzip zahle ich 20 Euro Aufpreis für die beiden Inhalten, das ist mir dann doch zuviel.
Ich finde den Ausdruck Season Pass auch irgendwie immer irreführender. Für mich bedeutet er immer noch, dass wirklich alle DLCs darin enthalten sind, aber anscheinend wird das alles immer zugunsten des Verkäufers so ausgelegt, wie er es gerade braucht.
Hört sich eigtl ganz gut an, mal überlegen ob mir so der Seasonpass doch das Geld wert ist^^