Fallout Shelter: Update bringt Überlebensmodus, neuen Charakter und mehr

iOS Android
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. Oktober 2015 - 14:21
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits wenige Stunden nach ihrer E3-Pressekonferenz hatte Bethesda das Free-to-play-Strategiespiel Fallout Shelter für iOS-Systeme veröffentlicht, das seit einigen Wochen auch für Android-Geräte verfügbar ist. Nun haben die Entwickler ein großes Update auf Version 1.2 veröffentlicht, das mit dem Überlebensmodus auch eine neue Spielvariante in den Mobile-Titel bringt, die deutlich anspruchsvoller als der "normale" Spielmodus sein soll, dafür aber auch mit dickeren Belohnungen lockt.

Darüber hinaus kann der Fortschritt nun in der Cloud gesichert werden, wodurch ihr euer Spiel auch direkt auf anderen Geräten fortsetzen könnt. Außerdem winken nun zusätzliche Kronkorken-Belohnungen für jeden erfolgreichen Identifizierungsvorgang, die Leichen von Raidern können nun geplündert werden. Daneben gibt es noch ein paar weitere kleinere Änderungen. So könnt ihr beim Start eines neuen Spiels das Tutorial überspringen, sofern ihr bereits zuvor einmal das Vault-Training absolviert hattet. Nur in der iOS-Fassung hält mit Piper eine potenzielle Mitstreiterin aus Fallout 4 Einzug in Fallout Shelter, ihr erhaltet überdies Zugriff auf fünf kostenlose Lunchboxen. Die Lunchboxen gewähren euch im Spiel Zugriff auf wichtige Ressourcen und können in Fallout Shelter auch gegen Echtgeld erworben werden.

Unter dieser News könnt ihr euch noch den offiziellen, englischsprachigen Trailer zu Update 1.2 und den darin enthaltenen Neuerungen anschauen.

Video:

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 16. Oktober 2015 - 14:39 #

So ganz verstehe ich den Hype um dieses Spiel nicht, ich finde es sterbenslangweilig...

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 16. Oktober 2015 - 14:44 #

Ich auch nicht, aber wenn es mehr Leute auf Fallout 4 aufmerksam macht, soll es mir recht sein.

Toxe (unregistriert) 16. Oktober 2015 - 16:29 #

Gibt es dazu denn einen so grossen Hype? Habe eher den Eindruck, daß viele Leute das Spiel einige Zeit ausprobiert und dann wieder zur Seite gelegt haben. Was wegen F2P ja aber auch nicht schlimm ist. Die grossen Begeisterungswellen sind mir dazu aber bisher entgangen.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 17. Oktober 2015 - 0:29 #

Es ist halt n Mobiles klicke und warte Spiel mit dem richtigen Setting und keinem dummfrech eingebauten übertreurem Shop ^^.

Fans eines Franchises sind halt einfach zufrieden zu stellen :-D.

Golmo (unregistriert) 16. Oktober 2015 - 14:47 #

Das Highlight hast du in den News gar nicht erwähnt:
Im unten verlinkten Trailer zu Fallout Shelter sind ab 0:24 min nagelneue Gameplay Szenen aus Fallout 4 drin! Also unbedingt anschauen auch wenn ihr euch für das Handy Spiel nicht interessiert :-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 16. Oktober 2015 - 15:46 #

Die scheinen ja für Mimik eine Wegweisende Technik...von vor 10 Jahren zu benutzen

Toxe (unregistriert) 16. Oktober 2015 - 16:31 #

Schaut doch okay aus. Was sollten die Charaktere denn sonst machen? Bei jedem Wort das Gesicht in alle Richtungen verziehen und wild mit den Augen rollen?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 16. Oktober 2015 - 17:31 #

Ganz vergessen, dass es nur diese zwei Extreme gibt. Hätte mir gewünscht, dass gerade bei einem neuen Fallout die Mimik im Vergleich von vor 6/7 Jahren ersichtlich verbessert werden würde.

Toxe (unregistriert) 16. Oktober 2015 - 18:24 #

Wurde sie in meinen Augen, von daher haben sie ja scheinbar alles richtig gemacht und Deinen Wunsch erfüllt.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 16. Oktober 2015 - 18:56 #

Das ist ja eine tolle Logik. Dir gefällts also sollte ich zufrieden sein.

Toxe (unregistriert) 16. Oktober 2015 - 19:06 #

Wieso, das war doch Deine Logik. Du hast Dir in überdramatisierender Weise verbesserte Mimik im Vergleich zu vor 7 Jahren gewünscht, ich sagte daß die Entwickler das augenscheinlich geliefert haben, ergo haben sie wohl alles richtig gemacht und Deinen Wunsch erfüllt.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 17. Oktober 2015 - 0:44 #

Die Mimik ist in meinen Augen fast nicht Zeitgemäß, aber jedem das seine

Roherfisch (unregistriert) 16. Oktober 2015 - 16:47 #

Bringt mich jetzt nicht zurück zum Spiel, aber nett das daran überhaupt noch gearbeitet wird.

Toxe (unregistriert) 16. Oktober 2015 - 17:30 #

Dank neuem iPad spiele ich das seit ein paar Tagen (ca. 3 Stunden Spiel in Summe) immer mal wieder zwischendrin und ja, sicher, macht schon einen Moment Spass und hat ja auch seinen Charme – und die Fallout Welt ist eh super.

Aber es ist natürlich auch jetzt schon ersichtlich, daß das nichts auf Dauer sein wird. Aber für den Moment habe ich noch meine kleine Freude am Ausbauen des Vaults und am Micromanagement der Bewohner.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 16. Oktober 2015 - 17:59 #

Game over, find a different shelter.

Mitarbeit
News-Vorschlag: