Far Cry Sigma: Eintrag in der Steam-Datenbank sorgt für Spekulationen

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

2. Oktober 2015 - 19:59 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Bild stammt aus Far Cry 4 (Test: Note 8.5)

Auf Steam wurde kürzlich ein neuer Eintrag entdeckt, der auf einen möglichen neuen Far-Cry-Titel hindeutet. Das Spiel mit der App-ID 371660 hieß vor wenigen Stunden noch Far Cry Sigma und sorgt aktuell für Spekulationen unter den Fans. Dass es sich dabei um einen Nachfolger zu Far Cry 4 handelt ist eher unwahrscheinlich, da sich Ubisoft bei dieser Serie bisher immer mindestens zwei Jahre Zeit für eine Fortsetzung ließ. Vielmehr gehen einige Spieler von einer Fortsetzung zu Far Cry 3 - Blood Dragon (Test: Note 7.0), oder einem anderen Spin-off aus.

Genauso gut könnte es sich aber auch um eine Neuauflage von Far Cry - Instincts oder Far Cry Classic handeln. Letzteres ist eine HD-Umsetzung des 2004 von Crytek entwickelten Originals, die 2014 für die Xbox 360 und die PS3 erschien. Sobald Ubisoft die Katze aus dem Sack lässt, werden wir euch darüber informieren.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 2. Oktober 2015 - 20:01 #

Würde ich begrüßen. Alle FarCry sind bei mir willkommen .. xD

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 2. Oktober 2015 - 23:53 #

Auch der unsägliche zweite Teil? ^^

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 3. Oktober 2015 - 13:53 #

Teil 3 war auch nich so pralle. Dieser tuckige jammernde Held und diese unsäglichen Herausforderungen teilweise haben mir das Spielerlebnis ziemlich verhagelt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 3. Oktober 2015 - 13:56 #

Der Held in Far Cry 3 hat gejammert? Aber nur anfangs, oder nicht? Später ist er doch völlig durchgedreht und wurde zu einem Psychopathen, der Spaß am Töten hat. Großartige Entwicklung, fand das sehr unterhaltsam, wie bescheuert das war. :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 3. Oktober 2015 - 16:36 #

Genau. Die behämmerte Story sorgte dafür, dass mir der ganze Sammelkram und Herausforderungen die Atmosphäre oder Immersion nicht mehr zerstören konnten. ;-) Aber das Gameplay hat einfach gepasst, hat mir sehr viel Spaß gemacht.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 4. Oktober 2015 - 1:40 #

Die Story von FC3 war von der Idee her echt gut, hätte man das Ganze ein bisschen ausgefeilt und in ein 8-stündiges lineares Spiel gepackt und hätten nicht Ubisoft drauf geschrieben, wären die sicher für abgefeiert worden. Geht in dem ganzen Open-World-Spielplatz-Unfug mit Tiere jagen, Autorennen usw. ziemlich unter, aber das war vom Konzept her und teilweise auch vom Writing echt nicht übel.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 2. Oktober 2015 - 20:04 #

Ich muss erstmal noch Far Cry 4 spielen, welches ich mir kürzlich gekauft hab. Aber wieder so ein abgedrehter Ableger wie Blood Dragon wäre schon cool. Ubisoft hatte doch mal vor ner Weile eine Umfrage gemacht, was für ein Setting die Spieler sich für Far Cry vorstellen könnten. Vielleicht wurde daraus jetzt ein kleines Spiel gemacht. ;)

Nyukn 12 Trollwächter - 885 - 2. Oktober 2015 - 22:37 #

Farcry iOS x)

RobGod 15 Kenner - 2820 - 2. Oktober 2015 - 23:51 #

http://www.quickmeme.com/img/46/4675064e74be608035200a63349b1fa6f78b7553b2846c980ce05f55eb4762eb.jpg

knallfix 14 Komm-Experte - 1963 - 2. Oktober 2015 - 23:05 #

Blood Dragon 2.
Schließlich das beste Far Cry seit Teil 1 gewesen.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 27. Oktober 2015 - 13:34 #

Ich tippe einfach mal das diese News vor der Ankündigung von Far Cry Primal erschienen ist? Bekomme das Zeitlich nicht mehr sortiert.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 27. Oktober 2015 - 17:42 #

Ist sie.