Trackmania Turbo auf Anfang 2016 verschoben

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Oktober 2015 - 10:32 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Trackmania Turbo ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Ubisoft kürzlich bekannt gab, wird Nadeos Rennspiel Trackmania Turbo (E3-Bericht) entgegen der ursprünglichen Planung nicht mehr in diesem Jahr in den Handel kommen. Um weitere Verbesserungen bei User-Interface, Steuerung und dem Online-Modus zu erzielen, möchte das französische Studio noch bis Anfang des kommendes Jahres Zeit nehmen. Ein konkretes Release-Datum steht noch nicht fest, mit "Frühjahr 2016" dürfte allerdings noch das erste Quartal gemeint sein.

Trackmania Turbo erscheint neben PC auch für Xbox One und PlayStation 4.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 2. Oktober 2015 - 10:34 #

Konnte man sich bisschen denken aufgrund der wenigen Infos in letzter Zeit über das Game^^

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 2. Oktober 2015 - 10:37 #

ah, sehr schade, hatte mich schon auf das spiel gefreut

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 2. Oktober 2015 - 11:39 #

Ich auch

Golmo (unregistriert) 2. Oktober 2015 - 10:54 #

Schade.

*Zitat Fabian Döhla

Wrongfifty (unregistriert) 2. Oktober 2015 - 10:53 #

Na, Gott sei Dank!
Warum?
Weil heute Metel Gear mit der Post kommt und Trackmania mich 100%tig ablenken würde.

Sokar 24 Trolljäger - - 48145 - 2. Oktober 2015 - 11:11 #

Ich bin da irgendwie Skeptisch. Für mich als Besitzer von TrackMania 2 aufm PC mit allen Erweiterungen sieht es nach wenig Neuerungen aus. Gut aber für die Konsoleros, kommen sie in den Genuss eines TrackMania Spiels gleichwertig zur PC Version.

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 2. Oktober 2015 - 13:13 #

irgendwie... das erste Trackmania mit seinen 2 Ablegern konnte mich restlos begeistern, aber mit dem 2 Teil bin ich irgendwie nicht warm geworden - wobei mich die Ralley Erweiterung da schon irgendwie auch reizen würde
Hm.. das neue hier hyped mich so überhaupt nicht, wenn ich da denke wie sehr ich mich damals auf Teil 2 gefreut habe
wann kommen endlich (optionale!) Kollisionen zwichen den Autos? IMMER nur auf Zeit fahren ist doch auch nicht das wahre, ich will doch auch mal auf selbst gebauten Strecken Crashen!

BigBS 15 Kenner - 3261 - 2. Oktober 2015 - 13:42 #

Args, bloss keine Kollisionen. Ich hasse das bei Rennspielen.
Grund? Nun, es haut immer, wirklich IMMER nur mich von der Strecke. Nie die anderen. Das nervt!
Obwohl, optional wäre noch grade so vertretbar. Würde ich mir halt nur Server suchen, auf denen das abgestellt ist. :-)

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 2. Oktober 2015 - 14:17 #

eben, das spiel ist um zeitrennen herum konzipiert, ist ja auch ok so, aber zumindest die option es zu aktivieren wären nett
eine strecke zu baun bei der das auch funktioniert ist halt dann das problem des streckenbauers

BigBS 15 Kenner - 3261 - 2. Oktober 2015 - 13:39 #

Freu mich drauf. Endlich mal ein Rennspiel nach meinem Geschmack. :-)

Habs derzeit ne lange Zeit auf dem PC gespielt. Und bin nu mangels Spieletauglichen PC etwas auf Entzug. Hoffentlich läuft das gut und flüssig im Mehrspielermodus.

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 4. Oktober 2015 - 3:48 #

Schade!
Mir fehlt immernoch ein schöner Arcade-Racer für PS4! :(

Erdtag 13 Koop-Gamer - 1561 - 13. November 2015 - 17:11 #

Hmm... eine längere Wartezeit ist akzeptabel, wenn man dafür ein besseres Spiel bekommt. Bei mir als begeisterten Trackmaniac seit dem ersten Teil 2004 erhöht das nur die Vorfreude ^^
Frage: Wird TM Turbo auf dem Maniaplanet-System erscheinen, oder völlig eigenständig laufen? Zweiteres wäre schlecht für all die Maniaplanets, die man sich bereits verdient hat und die somit im neuen TM nutzlos würden...