Rainbow Six - Siege: Geschlossenene Betaphase gestartet

PC XOne PS4
Bild von CK
CK 2758 EXP - 15 Kenner,R6,S5,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

25. September 2015 - 13:17 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rainbow Six - Siege ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am gestrigen Tag startete die geschlossene Betaphase des neusten Ablegers der Taktikshooterserie Rainbow Six aus dem Hause Ubisoft. Die Beta zu Rainbow Six - Siege ist sowohl auf dem PC als auch auf Xbox One und Playstation 4 verfügbar. Mitmachen können Vorbesteller, Teilnehmer am Nvidia-Key-Giveaway (siehe Garantierter Beta-Zugang durch Nvidia und Extra Life) und zahlreiche Auserwählte aus der Beta-Warteliste.

Die Betaphase fokussiert sich hauptsächlich auf den neuen Multiplayermodus, der dem bisher erschienenen Gameplaymaterial zufolge sehr großen Wert auf teambasiertes Gameplay legt und mit seiner kompetitiven Note an den Wettkampf-Modus von Counter-Strike erinnert. Unsere Eindrücke zu einer Beta-Version aus dem April könnt ihr in unserer Preview nachlesen.

Interessierte können sich nach wie vor auf der offiziellen Rainbow Six-Webseite für die Betaphase registrieren.  Zur erfolgreichen Teilnahme ist ein gültiges Uplay-Konto erforderlich. Den von Ubisoft veröffentlichten Closed-Beta-Trailer könnt ihr euch nachfolgend anschauen. Die finale Version von Rainbow Six - Siege erscheint nach aktuellem Stand am 1. Dezember dieses Jahres.

Video:

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 25. September 2015 - 15:13 #

Habe mich schon vor einiger Zeit gefragt, ob das ganze überhaupt noch eine geschlossene Beta ist, wenn man sich auf unzählige Arten Zugang verschaffen kann. Jetzt weiß ich es.
Sie schicken die Zugangsdaten in Wellen raus. So bekommen alle mit "garantiertem Zugang" zwar ihre Zugangsdaten, aber halt nicht sofort. Etliche Vorbesteller warten zum Beispiel jetzt noch auf Ihre Daten. Die Beta läuft auch nur bis Montag, wobei es theoretisch auch möglich ist erst Montag die Zugangsdaten zu bekommen. Wer dann hinter einer langsamen Internetverbindung hockt, der kann es gleich bleiben lassen.
Und genau so werde ich es auch machen. Einfach sein lassen, wenn vielleicht schon Sonntag Mittag meine Zugangsdaten kommen sollten...

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 25. September 2015 - 16:31 #

Das Spiel an und für sich ist klasse!
Aber technisch ist es einfach nur eine Katastrophe.
Das Matchmaking funktioniert selten, offiziell zu 60%, bei mir sind es etwa 20-25% aller versuche. Und wenn es mal klappt bleibt das Spiel in ca 30% der Fälle in der Vorbereitungsphase stecken.

Wie gesagt, das Spiel selber macht sehr viel Spaß, wenn es denn mal läuft.

CK 15 Kenner - 2758 - 28. September 2015 - 8:19 #

100% Zustimmung!

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 25. September 2015 - 16:53 #

Hab nun auch die ersten Partien gespielt und finde R6 wirklich spannend. Es steckt viel Potential drin. Ein funktionierendes Squad und Absprachen sind aber essentiell. Ohne geht gar nichts.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 25. September 2015 - 17:29 #

Ich hab mal wieder festgestellt, dass diese Art MP einfach nichts für mich ist.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 25. September 2015 - 18:30 #

Hast du es in einer Gruppe gespielt?

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 26. September 2015 - 9:56 #

in einer zusammengewürfelten, sprich matchmaking oder wie man das nennt

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 26. September 2015 - 12:58 #

Dann hattest du keine Chance, das Spiel zu mögen. Bzw. brauchst etwas Fantasie :)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 26. September 2015 - 13:09 #

Meine Fantasie sagt mir, dass man da eine tolle Kampagne, meinetwegen im Koop, hätte draus basteln können.

Aber mir war eigentlich vorher schon klar, dass ich so damit nicht warm werde...aber wenn mir schon mal ein Beta-Key zuflattert.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 26. September 2015 - 15:20 #

Hmmm. Das übersteigt dann wiederum meine Fantasie. Dieses kammerspielartige Gameplay mit zig Kombinationsmöglichkeiten in der Vorgehensweise ist für mich ausschließlich für den Multiplayer geeignet. Wenn Taktik-Einzelspieler, so wie früher vielleicht, hätte es größere Levels gebraucht oder der x-te Militärshooter käme im Dezember auf den Markt.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 26. September 2015 - 14:15 #

schön das ihr schon nen match hattet. Bei mir tut sich nix. Seit 1,5 Tagen. Bis jetzt nur LoneWolf zocken können

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 26. September 2015 - 14:30 #

Ach ja, das wollte ich noch dazu schreiben: Es dauert ewig, bis überhaupt mal genug Leute für ein Match gefunden werden....zumindest auf der PS4.
Die Hälfte von denen, die warten verliert dann meistens auch die Geduld und geht wieder.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 26. September 2015 - 22:27 #

also bei mir geht die Geduld soweit, das irgendwann der Controller in Standby geht. Das ist entschieden zu lange

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 26. September 2015 - 22:39 #

ok, dann bin ich von deiner warte aus gesehen einer von denen, die vorher gehen^^

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 26. September 2015 - 15:22 #

Die Probleme hatte ich auf der One nicht. Habe aber auch noch in der Testphase gespielt, seit dem 24. September kam ich nicht mehr dazu. Vielleicht lag es daran.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 26. September 2015 - 16:16 #

Ich war auch schon seit dem 21. dabei. da ging eigentlich gar nix. seit dem 24. ab und zu mal.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 26. September 2015 - 16:24 #

EDIT: Wegen der Matchmaking-Probleme hat Ubisoft die Betaphase nun bis zum 1.10. verlängert:
http://forums.ubi.com/showthread.php/1275017-Closed-Beta-extended-through-October-1st-Status-update-on-access

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 26. September 2015 - 22:30 #

ja ist soweit nett, wenn man halt auch ausreichend spielen könnte.

Ich persönlich bin fest entschlossen, die Vorbestellung zu Chanclen. Es ist ein MP-Only spiel und wenn das MM so beschissen ist, brauch ich die Release-Version nicht.