Dota 2: Major-Turnier-Serie startet Mitte November in Frankfurt

Bild von Maverick
Maverick 1329341 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

26. September 2015 - 11:44 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In der Tradition von Counter-Strike Global Offensive plante Valve schon seit geraumer Zeit eine Major-Turnier-Serie für das höchst erfolgreiche Dota 2. Nun sind erste Turnier-Details im offiziellen Entwicklerblog veröffentlicht worden. Das erste Dota-2-Major findet in Frankfurt am Main in der Festhalle Messe statt. Insgesamt 16 Teams kämpfen zwischen dem 16. und 21. November um ein Preisgeld  von insgesamt drei Millionen US-Dollar. Damit würde das Turnier das höchste Grundpreisgeld und vierthöchste gesamte Preisgeld (nach Einnahmen aus Itemverkäufen) im Dota-2-E-Sport besitzen. 

Die Veranstaltung wird von Valve organisiert und von der ESL produziert. Der Eintritt wird an allen Tagen außer dem Finaltag kostenlos und für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Ein Ticket für den Finaltag wird 50 Euro kosten. Am 5. Oktober werden alle direkt eingeladenen Teams bekannt gegeben. Zusätzlich dazu wird es eine für jeden zugängliche Qualifikationsrunde zwischen dem 6. und 9. Oktober sowie eine regionale Qualifikationsrunde zwischen dem 10. und 13. Oktober geben.

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 27. September 2015 - 14:31 #

Heute werden die Tickets verkauft. Die erste Charge ging um 11 Uhr los und die nächste um 19 Uhr, geht diesesmal langsamer als beim TI, also weniger Ticket Reselling und mehr Chancen für die, die wirklich hinwollen.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: