Neues Video zeigt erste Spiele für die HTC Vive

andere
Bild von COFzDeep
COFzDeep 28087 EXP - 21 Motivator,R8,S1,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

23. September 2015 - 22:29

Die HTC Vive ist neben der Oculus Rift und Playstation VR eines der ersten modernen Virtual-Reality Systeme. Laut dem Hersteller soll sie, zumindest in geringer Stückzahl, für normale Endkunden bereits in diesem Jahr erhältlich sein. Derzeit tourt ein Werbe-LKW samt Anhänger mit einigen Demokabinen durch die Welt, in denen ihr die Vive ausprobieren könnt. Dieser machte bereits auf der gamescom in Köln und der IFA in Berlin halt.

Ausgewählte Entwickler können bereits seit einigen Monaten mit der HTC Vive experimentieren und angepasste Spiele entwickeln. Um euch einen kurzen Einblick in diese Neuentwicklungen zu geben, hat HTC kürzlich ein knapp dreiminütiges Video veröffentlicht. In diesem kommen einige Entwickler zu Wort um ihre Projekte sowie ihre Erfahrung im Umgang mit der Vive erläutern. Zu sehen bekommt ihr dabei unter anderem einen Flughafen-Manager, einen Kreativbaukasten und den, von diversen Messen bereits bekannten Job Simulator. Konkrete Details zu Veröffentlichungsterminen oder Preisen der Spiele, beziehungsweise der Vive selbst, werden in dem Video nicht verraten.

Video:

Ganon 24 Trolljäger - P - 59340 - 24. September 2015 - 22:22 #

Findet man irgendwo Infos, wann dieser Werbetruck wo ist? Da würde ich gerne mal vorbeischauen.

COFzDeep 21 Motivator - - 28087 - 24. September 2015 - 23:12 #

Ja, im offiziellen Blog von HTC:
http://blog.htc.com/2015/07/the-htc-vive-world-tour-is-here/

Allerdings gibt es aktuell nur noch einen Termin Ende Oktober in Paris, mehr ist noch nicht geplant. Ich weiß nicht, ob der Truck selber noch weiter rumfahren wird, aber ich HOFFE, dass sich zumindest in den größeren deutschen Städten ein Elektronik-Fachmarkt aufraffen wird und zumindest zeitweilig eine Demostation aufbaut. Also klar, ich will die Vive sowieso kaufen, aber höchstwahrscheinlich nicht direkt zum Release, von daher wäre es nett sie vorher mal ausprobieren zu können. Und es bringt natürlich viel Laufkundschaft, wenn man das Ding ausprobiert, vor Begeisterung den Boden vollsabbert und sie einem dann einfach einen Karton in die Hand drücken können und auf den Weg zur Kasse schicken.

Exodus 11 Forenversteher - 734 - 24. September 2015 - 22:30 #

Die vorgestellten Spiele sehen ja noch nicht so bahnbrechend aus. :/

COFzDeep 21 Motivator - - 28087 - 24. September 2015 - 23:15 #

Naja, dieser Adventure/Shooter/Survival-Dingens sieht schon ganz nett aus, finde ich. Der Job Simulator ist mindestens für kleine Spielchen zwischendurch super, und sie arbeiten ja auch an einem Shooter mit John Wick ;) Und das waren ja auch nur ein paar Entwickler, ich bin mir sicher dass da noch einiges mehr in der Mache ist, von dem wir noch nichts wissen.
Dieser Flughafen-Manager allerdings... okay, mit der Grafik könnte ich leben, aber ich stelle mir das schon fast zu stressig vor, wenn man die Flugrouten dreidimensional planen muss. Ich scheitere schon immer recht schnell an diesen 2D-Landebahn-Managern...

Mitarbeit