TGS15: Street Fighter 5: Capcom Fighters Network & neuer Charakter angekündigt

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

17. September 2015 - 15:00 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Street Fighter 5 ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Capcom kürzlich bekannt gab, wird zum Release von Street Fighter 5 im kommenden Jahr zeitgleich auch die Online-Plattform „Capcom Fighters Network“ an den Start gehen. Diese soll euch einen Überblick über alle wichtigen Ereignisse im Spiel liefern und euch noch besser mit anderen Spielern verbinden. So werdet ihr unter anderem detaillierte Kampfstatistiken und weltweite Ranglisten einsehen, die Karriere eurer Mitspieler verfolgen, Herausforderungen an eure Rivalen verschicken, die eigene Freundesliste pflegen und Replays anschauen können. Zudem werdet ihr dort auch mehr zu den Spielupdates und geplanten Turnieren erfahren.

Zeitgleich mit der Ankündigung hat Capcom im Rahmen der aktuell in Japan stattfindenden Tokyo Game Show Karin Kanzuki als weiteren Charakter für Street Fighter 5 enthüllt. Anders als bei Necalli und Rashid, handelt es sich bei Karin nicht um einen komplett neuen Kämpfer, den ihren ersten (und bisher letzten) Auftritt hatte sie, ähnlich wie die Wrestlerin R. Mika, bereits in Street Fighter Alpha 3 absolviert. Bei der weltweiten Popularitätsumfrage von Capcom vor rund zwei Jahren landete die reiche und junge Erbin des Kanzuki-Zaibatsu-Finanzimperiums auf Platz sieben und kehrt nun mit einem neuen Design und Spielstil zurück.

Ein Vorstellungsvideo zu Karin könnt ihr euch direkt unterhalb dieser Zeilen anschauen. Weitere Details zu ihrem Kampfstil und ihren Charaktereigenschaften findet ihr unter dem Quellenlink. Street Fighter 5 wird hierzulande Anfang 2016 für PC und PS4 erscheinen.

Video:

Sp00kyFox (unregistriert) 17. September 2015 - 18:04 #

sehr schön, neben R. Mika eine der fan favorites. das neue capcom fighters network klingt auf jeden fall danach, als ob das längerfristig spieler binden könnte. bisher war immer das problem, dass das interesse am spiel nach balancing patches oder neuen inhalten wieder relativ schnell abgeflaut ist.