TGS15: Seasonpass zu Assassin's Creed Syndicate angekündigt, Video und Details zur "Jack the Ripper"-Erweiterung

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440296 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. September 2015 - 12:48 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed - Syndicate ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat auf der Sony-PK zur TGS 2015 Details zum Seasonpass für Assassin's Creed Syndicate bekannt gegeben und mit der Jack the Ripper-Erweiterung einen der darin enthaltenen DLCs vorgestellt – einen CG-lastigen Trailer könnt ihr direkt unter dieser News anschauen. Wessen Rolle wir in der Erweiterung übernehmen, verrät die Pressemitteilung nicht. In jedem Fall werden wir an der Seite von Scoland-Yard-Ermittler Frederick Abberline, der tatsächlich Jagd auf den vielleicht bekanntesten Serienmörder der Welt machte, aktiv werden.

Neben der Jack-the-Ripper-Erweiterung gab Ubisoft auch die übrigen Inhalte des Seasonpasses zu Syndicate bekannt. Der letzte Maharadscha soll etwa zehn neue Missionen am Schauplatz in London freischalten, in deren Rahmen wir die Geschichte eines gewissen Duleep Singh erleben. Hinzu kommen zusätzliche Missionen für Protagonist Jacob (im Hauptspiel sind wir auch in der Haut seiner Schwester Evie), in denen er einen Freund aus einer gefährlichen Lage befreien muss. Die übrigen DLCs bringen überwiegend zusätzliche Waffen, Outfits, aber auch weitere Missionen mit. Oben drauf gibt es für Seasonpass-Käufer einen "permanenten Erfahrungspunkte-Boost".

Ein Preis für den separaten Erwerb des Seasonpasses nennt Ubisoft noch nicht. Assassin's Creed Syndicate erscheint am 23. Oktober für PlayStation 4 und Xbox One. Die PC-Version von Syndicate folgt knapp einem Monat später am 19. November.

Video:

Golmo (unregistriert) 15. September 2015 - 13:10 #

Find ich sehr bitter! Hab nichts gegen DLCs aber das sowas essentielles wie die Story von Jack the Ripper (!) nicht schon im Hauptspiel drin ist kann ich nicht nachvollziehen! Das wirkt wirklich wie rausgeschnitten um noch mehr Geld zu verdienen da man bei dem Setting ja eigentlich sofort an Jack the Ripper denkt.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 15. September 2015 - 13:30 #

This.
Jack der Stripper als Templar Assassine hätte ruhig im Hauptspiel sein dürfen :-/ Ist zwar aus der $_$ Perspektive nachvollziehbar warum es dann wiederum eher DLC wird aber das heißt ja nicht das man es mögen oder unterstützen muss.

rammmses 22 Motivator - P - 32633 - 15. September 2015 - 13:45 #

Hätte ja auch stark angenommen, dass Jack the Ripper Teil des Hauptspiels ist, so bekannt wie der Mythos ist. Aber vielleicht gar nicht schlecht, das als eigene Geschichte zu erzählen, statt nur am Rande. Ich bin gespannt.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 15. September 2015 - 13:48 #

Die können mir mit ihrem Season Pass gestohlen bleiben. Dann kommt das frühestens als 'GOTY' oder 'Complete' Edition in den Schacht wenns mal für einen 5er zu haben ist.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75316 - 15. September 2015 - 15:41 #

Kauf ich mir dann irgendwann nächstes Jahr als Komplettpaket. Hab dieses Jahr Unity durchgespielt und das reicht mir für 2015 an Assassin's Creed, auch wenn es mein erstes war. ;)

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 15. September 2015 - 15:45 #

Ich weiß nicht mir geht bei AC dieses dreiste verwursten von historischen Ereignissen auf den Senkel. Zumal das im Spiel teilweise respektlos geschieht. Ich denke da nur an vorpubertierende Kommentare von den NPC.

memphis 12 Trollwächter - 1019 - 15. September 2015 - 17:17 #

Hab die ganzen Jahre (seit dem letzten Teil mit Elio) genug gehabt von AC. Den neuen werde ich mir mal wieder kaufen aber auf den DLC verzichte ich bis es da mal was im Angebot gibt und falls es mich dann noch interessiert

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 15. September 2015 - 17:45 #

Schreibt doch lieber eine News zu den Spielen die keinen Season Pass haben. ist glaube übersichtlicher.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 17. September 2015 - 12:10 #

Nach dem total seelenlosen Unity bin ich erst mal durch mit Assassins Creed. Vielleicht später mal für kleines Geld, Vollpreis zahle ich dafür vorerst nicht mehr.

Mitarbeit
euph