Der Publisher Electronic Arts hat auf der offiziellen Website eine umfangreiche Liste mit Fragen und Antworten zum kommenden Rennspiel Need for Speed veröffentlicht. Diese fasst alle Details zum neuen Titel von Ghost Games zusammen.
Need for Speed wird in einer offenen Welt spielen, die laut EA fast doppelt so viele befahrbare Straßen wie Need for Speed - Rivals enthält. Die Spieler erwartet eine Story mit fünf einzelnen, sich überschneidenden Handlungslinien, die sich um die fünf Ikonen der Szene, Magnus Walker, Ken Block, Nakai-San, Risky Devil und Morohoshi-San, sowie ihre Spielarten Speed, Style, Schrauber, Crew und Outlaw drehen.
Die Rennen in Ventura Bay finden stets zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang statt, wobei ihr nur aufseiten der Raser spielen könnt (die Cops sind diesmal nicht spielbar). Für die Multiplayer-Erfahrung wird ein Xbox-Live-Gold- oder ein PS-Plus-Abo benötigt. Solo-Partien gegen die KI sollen hingegen auch ohne Abo möglich sein.
Koop-Fans werden diesmal ohne den Splitscreen-Modus auskommen müssen. Den Verzicht begründet der Entwickler mit dem Wunsch „den Detailreichtum des Spiels maximieren zu wollen“. Da EA den Titel zudem als „Online-Service“ verstanden sehen will und „eine fortlaufende Erfahrung“ bieten möchte, wird das Spiel eine permanente Online-Verbindung benötigen. Mikrotransaktionen und kostenpflichtige DLCs wird es im Spiel nicht geben, stattdessen will Ghost Games regelmäßig kostenlose Inhaltsupdates liefern.
Auch geht man auf die Fahrzeuge und Tuningmöglichkeiten ein. Sämtliche Autos werden demnach von Beginn an verfügbar sein und können mit der verdienten Spielwährung freigeschaltet werden. Jeder Flitzer in eurer Garage kann natürlich getunt werden. So könnt ihr das Aussehen des Wagens verändern, Performance-Upgrades installieren, das Handling abstimmen und die Karosserie mit verschiedenen Folien verzieren. Apropos Garage: Diese bietet Platz für maximal fünf Rennboliden. Ihr werdet euch also entscheiden müssen, welche Fahrzeuge ihr behalten und welche ihr verkaufen wollt.
Das Spiel setzt auf die aktuelle Version der Frostbite-Engine von DICE und wird nach Angaben von EA auf beiden Konsolen mit 30 Bildern pro Sekunde laufen. Weitere Details zum Spiel, den Pre-Order-Boni, dem Soundtrack und mehr findet ihr unter dem Quellenlink.
Viel spannender wäre die Frage: wird die PC-Version auch unter dem 30fps-Limit leiden müssen wie beim letzten NFS?
Da gab es doch heute erst die News, dass die PC-Version auf nächstes Jahr verschoben wird, weil sie nicht so einen Mist wie bei Rivals liefern wollen. ;)
Hier die News dazu: http://www.gamersglobal.de/news/105128/need-for-speed-pc-version-auf-2016-verschoben
Und in der Quelle hier steht es ebenfalls nochmal. ;)
Danke, die hab ich wohl übersehen.
Ein Rennspiel ohne Splitscreen.
Ich weiß, ist mittlerweile keine Seltenheit mehr, aber sowas lässt mich echt regelmäßig den Kopf schütteln.
Ich finde das ist Abhängig davon, wo es veröffentlicht wird. Auf Konsole finde ich Splitscreen schon wichtig. Am PC ist es mir nicht so wichtig.
Ja auf Konsole Pflicht und am PC nice to have.
Trotzdem traurig wenn man ein sinnvolles Feature wie Splitscreen gegen ein unsinniges wie onlinezwang tauscht und das ganze dann noch positiv bewirbt..
So geht es mir auch jedes Mal. Aber es betrifft ja nicht nur die Rennspiele, auch Shooter usw.
Fehlt nur noch, dass demnächst auch die Prügelspiele ala StreetFighter nur noch solo an der Konsole gehen. :/
Da müssen die Kunden per geldbörse dem Hersteller zeigen das dass so nicht geht, mir kommt es nur so vor als ob sich trotzdem alles verkauft...
Allways on und kein Splitscreen auf Konsole? Die trauen sich was, wenn das mal nicht flopt!
..und dann nur 30 fps. Jeder einzelne der drei Punkte ist eine Totsünde und die nehmen alle drei mit. Ich hoffe ehrlich gesagt das es genug Spieler boykottieren...
Ich werd es auf jedenfall nicht kaufen, schließ dich an.Und wir Starten denn Boykott :) jeder wird mindestens einen guten Grund finden es nicht zu kaufen ;)
Ich finde keinen.....
Tia da kann man nichts machen, manche Leute lassen sich eben alles gefallen :)
Oder, aber das ist nur eine Vermutung, manche Leute setzen einfach andere Prioritäten.
Klar aber wo liegen denn die Prioritäten? Gut für mich?
Onlinezwang, fps lock und kein lokaler multiplayermodus sind auf jedenfall keine Features die bei einer pro kontra Liste auf die pro Seite kommen...
Kommen aber auch nicht bei jedem automatisch auf die Kontra-Liste...
Eher schon. Wenns nicht kontra ist dann wohl eher egal als pro, denn freuen wird sich keiner darüber?
Es soll tatsächlich auch "ist mir egal" geben.
Hab ich doch selber geschrieben...
Stimmt.
Richtig, muss sich ja keiner freuen, reicht ja schon das es einem egal ist, weil eben die Prio nicht auf Offline-Multi oder Framelock liegen.
Stimmt. Bei mir kommen sie auf die " Wozu sich über Sachen aufregen die ich nicht ändern kann" Liste.
Meine Prioritäten liegen beim Spass haben mit Spielen die mich interessieren. Und mich selbst nicht wegen Fwp davon fernzuhalten.
1) kann man etwas daran ändern.
2) wozu aufregen? Ich Kaufs einfach nicht.
1) was denn ?
Sagen wir du willst ein Spiel unbedingt spielen. Solange bitte bitte sagen bis es nur für dich ohne alles was dich nervt geliefert wird ?
Es gibt kein Spiel das ich so dringend spielen will das ich über sowas hinwegsehen würde.
Das letzte war Elite und das habe ich aus diesen Gründen nicht gekauft.
Aber ich ärgere mich nicht groß darüber denn es gab noch nie so viele Alternativen wie heute.
Ich finde eher Leute schlimm die das selber stört aber sie halt nicht verzichten wollen. Verzichten zugunsten aller sollen nämlich immer die anderen...
Da gehör ich zum Glück nicht zu. :)
Und auch dich kriegen wir noch.....
:) niemals
selbst wenn einen DRM stört, hat das nicht für jeden die oberste priorität. das sollte man auch anderen spielern zugestehen.
Wo habe ich das Gegenteil behauptet?
wo habe ich behauptest dass du das gemacht hättest?
Hab ich zumindest so verstanden
"Da EA den Titel zudem als „Online-Service“ verstanden sehen will und „eine fortlaufende Erfahrung“ bieten möchte"
PR-Sprech ist immer gut für einen Lacher am Morgen. :)
Das ist noch gar nichts, du solltest dir mal den Abschnitt mit der Framerate auf der Website durchlesen. Das wollte ich euch in der Form dann auch nicht mehr zumuten. :p
Wenn Solo-Partien gegen die KI möglich sind, warum dann nicht einfach das Spiel ohne Always-On bringen? Achja ich weiß, damit sie irgendwann die Server abschalten und das Spiel unbrauchbar machen können, damit auch alle brav den Nachfolger kaufen.
Quatsch! Natürlich weil das total cool ist, immer in die globalen Bestenlisten reinschauen zu können und von Freunden krass herausgefordert zu werden! Einfach geil!!!!
Volle Zustimmung. Das geilste wo gibt !!
Entschuldigt bitte, ich hatte die Coolness total vergessen! Spiele ich halt total uncool Need for Speed Underground auf der PS2 weiter und schäme mich in der Ecke. :(
Gut so. Einsicht ist de erste Schritt zur Besserung! :)
Geht doch. :)
Brav!
"Mikrotransaktionen und kostenpflichtige DLCs wird es im Spiel nicht geben"
Beisst sich mit der Aussage, dass die PC-Spieler als Entschuldigung für die Verschiebung der PC-Version alle DLCs kostenlos(!?) bekommen, wenn Ihr mich fragt. Frei nach dem Motto: "Sorry, dass ich Mist gebaut hab. Hier hast zur Wiedergutmachung 'ne Hand voll Sand."
Äh Moment, max. 5 Wagen in der Garage? Es gibt doch dick angepriesen "5 Styles" in dem Spiel, meine Vermutung wäre gewesen das jeder Style unterschiedliche Wagen braucht, Outlaw also mehr Schaden aushalten kann, Speed auf Topspeed getuned ist, ein Wagen für Rennen der eher auf Beschleunigung legt usw usw. Das heißt dann doch das ich wenn ich mir da einen neuen Wagen für einen Style leisten kann, den alten dann immer raus werfen muss...Das wirkt für mich irgendwie arg restriktiv. smh.
EA will ja erreichen, dass man eine enge Bindung zu seinen Fahrzeugen aufbaut. Dass man dann bei 5 Styles maximal 5 Fzg.-Slots hat, finde ich nachvollziehbar. Ein "einzigartiges" Auto pro Style hat als Grundidee schon was.
Stellt sich dann halt die Frage, welche Methode des "erzwungenen Beziehungsaufbaus" besser ist: Maximal 5 Autos gleichzeitig besitzen zu können wie bei NFS, oder sich relativ schwer Autos leisten zu können wie bei The Crew...?