Red Steel 2: Kurzer Trailer veröffentlicht

Wii
Bild von ganga
ganga 22831 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A5,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Veteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

18. September 2009 - 17:20 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Red Steel 2 ab 26,18 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat einen kurzen Trailer zu ihrem kommenden Wii-Titel Red Steel 2 veröffentlicht. In dem Trailer wird der Bossgegner "Payne" vorgestellt. Dieser zeigt sich anscheinend maßgeblich für das beeindruckende Intro verantwortlich, dass in den vorangehenden Trailern zu bestaunen war.

Red Steel war einer der ersten Titel für die Wii. Trotz ambitioniertem Konzept scheiterte der Actiontitel jedoch an der komplizierten Steuerung und enttäuschender Grafik. Für Teil 2 nutzt der Entwickler Ubisoft Wii Motion Plus um die Steuerung der Schwertkämpfe möglichst realistisch umzusetzen. Wie Gamersglobal auf der Gamescon antesten konnte, funktioniert diese Steuerung auch schon erstaunlich gut und auch die Grafik im Cell-Shaded Look macht einen guten Eindruck, auch wenn sie vielleicht nicht jedermanns Sache ist.

Wii-Spieler müssen sich leider noch etwas auf eine der wenigen Action-Hoffnungen gedulden. Ubisoft hat den Titel erst vor kurzem in das Nächste Geschäftsjahr verschoben, wahrscheinlich ist mit Red Steel 2 im 1. Quartal 2010 zu rechnen.

Eventuell ist es sogar möglich, dass die Serie nicht Wii-exklusiv bleibt. Der Creative Director von Red Steel 2, Jason VandenBerghe, sagte neulich in einem Interview während der PAX 2009:

"I personally would love to see any and all consoles have more sword fighting experiences."

"Ich persönlich würde mich riesig darüber freuen, wenn es mehr Schwertkampfspiele auf allen Konsolen gibt."

Er ergänzte jedoch, dass die Entscheidung, ob Red Steel in Zukunft auch auf anderen Konsolen erscheint, bei Ubisoft liegen würde.

Video:

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 18. September 2009 - 17:41 #

Ich weiß nicht ob es eventuell nötig ist die News "ab18" einzustufen?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 19. September 2009 - 1:44 #

Payne... MAX Payne? ;-)
Na ja, ich fand den Grafikstil vom ersten Teil besser, aber was soll's.

Action
3D-Action
16
Ubisoft Paris
Ubisoft
25.03.2010 (Wii)
Link
8.5
8.0
Wii
Amazon (€): 36,03 (), 99,37 (Japanische Importspiele), 26,18 ()