TGS15: Sega plant offenbar Ankündigung eines neuen Teils der Yakuza-Serie

PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 429299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. September 2015 - 9:40 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Teaser-Bild stammt aus Yakuza 5.

Sega plant offenbar, im Rahmen der Tokyo Game Show die Ankündigung eines neuen Teils der Yakuza-Reihe. Konkret soll die Ankündigung am 15. September erfolgen, wie ein auf der Yakuza-Website gepostetes Bild nahelegt. Die Ankündigung könnte also während der Sony-Pressekonferenz erfolgen, die am genannten Tag stattfinden wird. Ob es sich dabei jedoch tatsächlich um einen komplett neuen Serienteil handelt, ist noch unklar. Serienschöpfer Toshihiro Nagoshi hatte bereits im August angedeutet, dass es sich dabei entweder um ein neues Spiel oder aber nur um eine Art Special Edition handeln könnte.

Sollte es sich um einen komplett neuen Serienteil handeln, läge es jedoch nahe, dass dieser nur für die PlayStation 4 angekündigt wird. Alle bisher für die neue Sony-Konsole veröffentlichten Teile erschienen zumindest auch noch für die Vorgängerkonsole PS3. Ob das neue Yakuza auch direkt für Europa angekündigt wird, bleibt abzuwarten. Umsetzungen für den westlichen Markt erschienen meist erst deutlich später. Das bereits Ende 2012 in Japan veröffentlichte Yakuza 5 wird etwa erst Ende dieses Jahres auch bei uns verfügbar werden.

bsinned 17 Shapeshifter - 8126 - 11. September 2015 - 10:03 #

Doppelseitiges Klebeband? Hält!

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 11. September 2015 - 10:18 #

Na dann kann man sich als Playstation User schon einmal auf 2018 freuen

Olphas 25 Platin-Gamer - - 62658 - 11. September 2015 - 10:23 #

Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf Yakuza 5. Das ist der Hauptgrund, warum meine PS3 noch aufgebaut ist. Hoffentlich gibt es da bald mal was präziseres. Wobei ich davon dann durchaus gern eine PS4-Version nehmen würde, wenn die Ankündigung dann auf sowas hinaus läuft.

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 74132 - 11. September 2015 - 10:54 #

Ein echtes "Teaser"-Bild. ;-)

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 11. September 2015 - 14:05 #

aka Click Bait...

Benjamin Braun Freier Redakteur - 429299 - 11. September 2015 - 22:22 #

Ob Du es glaubst oder nicht, die Wahl ist nicht wegen des Motivs auf dieses Teaser-Bild gefallen. Also schon irgendwie, aber nur, weil die anderen Bilder hässlicher, aber genauso nichtssagend sind, die ich beim Durchstöbern der Galerie gesehen habe. Oder anders gesagt: Der vermeintlich Click Bait ist keiner, jedenfalls kein bewusster.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 8267 - 11. September 2015 - 10:55 #

Yakuza .. noch so was das ich mal nachholen muss ^^

Mad Squ 11 Forenversteher - 727 - 11. September 2015 - 12:51 #

Daumen hoch für das Bild!

Ich habe weder was mit Konsolen am Hut noch habe ich schon mal was von der Speieleserie gehört. Aber drauf geklickt habe ich natürlich trotzdem sofort.

Mehr davon!

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 11. September 2015 - 13:14 #

Die Serie ist schon klasse. Ist quasi der inoffizielle Nachfolger von Shenmue. Also ein Open World Adventure mit eingebautem Prügelspiel, welches übrigens sehr ausgefeilt ist (und man neue Skills nach und nach freischaltet). Mit GTA hat das nicht viel zu tun, man ist zumeist zu Fuß unterwegs.

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 11. September 2015 - 14:10 #

Ich mag die reihe für das was sie is auch. Aber sie sollten endlich mal an einigen schrauben drehen. Finde die steuerung immer noch so fuchtbar und die menüs. Das son sega ding. Erkennt man sofort. So unfortable. So nach dem motto. Damals gings, also heute auch. Und ich denk mir immer ey da muss auch ein layouter mal sagen, leute lasst uns mal umschauen wie andere games es machen.
Aber fern davon ab ein detailmonster, was man sich mal reinziehn sollte!

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30510 - 12. September 2015 - 10:35 #

Hoffentlich (und hoffentlich auch in Europa). Die beste Spielereihe ever :)!