Wie in den ersten Teilen der Fallout-Reihe werdet ihr auch in Fallout 4 euren Charakter gemäß der "S.P.E.C.I.A.L."-Richtlinien erstellen. Solltet ihr nicht wissen, was es damit auf sich hat: Jeder Buchstabe steht für eines der Attribute Stärke, Wahrnehmung, Ausdauer, Charisma, Intelligenz, Beweglichkeit und Glück. Um euch das Ganze anschaulicher zu verdeutlichen, hat Bethesda nun den ersten Teil einer Reihe von Trainingsfilmen veröffentlicht, in dem es um Stärke geht.
In einem rund zweiminütigen, im Stil der 50er Jahre gehaltenen und mit dem typischen Fallout-Humor unterlegten Video erfahrt ihr, für welche Zwecke Stärke im Ödland nützlich sein wird. So braucht ihr das Attribut nicht nur im Kampf gegen zwielichtige Gestalten, sondern es bestimmt auch, wie groß das Maximalgewicht eures Gepäcks ausfällt.
Fallout 4 erscheint am 10. November dieses Jahres für PC, PS4 und Xbox One. Unsere Eindrücke von der Gamescom könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.
Ich würde mir einen Kurzfilm in diesem Stil wünschen :)
Die englische Version: https://www.youtube.com/watch?v=Yuo7AuDGNN8
Heh, super, das ist doch genau einer der Gründe, weswegen ich das Fallout-Universum so mag. :-)
Die Fallout4-Marketingwelle rollt. :)
Jo, das Spiel kommt in exakt 2 Monaten, also 8 Wochen, raus und es gibt 7 SPECIAL Attribute – ergo gibt es jetzt garantiert jede Woche eines dieser Videos.
Wenn Marketing so unterhaltsam ist und mit Fallout 4 zu tun hat störts mich nicht.
Die Nomenklatur ist ja mehr als fragwuerdig. Wenn ich hier "special" hoere, denke ich primaer erst mal an special needs und Special Olympics. Und das ist mit Sicherheit nicht gemeint. Ich meine, hey, das waeren ja mal interessante Gameplaymechaniken. ;)
Naja in der gameplay Mechanik ists ja drin ;)
Ich nehme mir mal vor, dieses mal einen anderen Charakter zu spielen. Ertappe mich bei Fallout oder auch elder scrolls dabei, immer wieder gleich zu skillen ;)
Kenn ich aber so lange man Spaß dran hat doch kein Problem ;)
Geht mir auch meist so.
Hauptsache es gibt den PERK das alle um einen rum auf die blutigste Art und Weise sterben. War bei mir immer Pflicht in Fallout.
Den habe ich noch nie genommen, weil ich mal vermute daß das ziemlich schnell öde wird.
Nee das wird nicht öde:D
Nope, ganz und gar nicht ^^
Auch auf die Gefahr hin, dass du es vllt. schon mitbekommen hast: Nö, wird es nicht ;-)
Aber nehme ich mir mit diesem Perk nicht die Freude, wenn das einfach mal so nach einem kritischen Treffer von sich aus passiert?
Ausserdem wird doch auch das Looten schwieriger, wenn man erst immer irgendeinen lootbaren Fitzel in der ganzen Sauerei finden muss? ;-)
Im.Gegenteil das looten wird leichter weil man sich nicht mehr bewegen muss, liegt ja immer irgendwo ein Fetzen vor dir ;)
Es erhöht ja nur die Chance, nicht jeder Kill "zerplatzt".
Achso? Ich dachte, der Sinn dieses Perks wäre es gerade, daß alle Gegner möglichst spektakulär sterben?
Bei weitem nicht alle, aber Gliedmaßen/Köpfe fallen schneller mal ab als sonst ;)
Das nehme ich mir jedes Mal vor.
Wie oft ich schon ein Rollenspiel angefangen habe und dachte, dass ich mal den Bösen spiele, nur um dann nach der ersten Quest zu merken, dass ich das gar nicht leiden kann und einen neuen Charakter starte, ist nicht mehr an zwei Händen abzuzählen.
Und von den Skills her bin ich eh immer eher ein Scharfschütze mit viel Glück, Charisma und Intelekenz ;) Damit komm ich immer am besten zurecht.
Denn bösen kann ich nie spielen, liegt mir nicht...
Aber fauskämpfer, sniper oder nur labberbacke das geht alles :)
Früher konnte ich auch keine "bösen" Charaktere spielen, mittlerweile so ca. seit KoTOR geht das aber durchaus.
Es kommt aber auch auf das Spiel an, zu viele Spiele machen das einfach falsch. Da kann man dann zB. dem kleinen Mädchen einfach die Puppe wegnehmen und drauf herumtreten – aber warum sollte ich das tun?
Ich brauche halt irgendeinen sinnvollen Grund für das "böse" Verhalten. In zB. KoTOR war das ganz grandios gelöst und das "böse" Ende war sooo super. Der "böse" Weg ist in KoTOR für mich nun quasi Canon, wenn ich das nochmal spiele dann auch nur wieder "böse".
Auch Mass Effect oder Dragon Age machen das recht gut. Dort kann man sich für "böses" Verhalten auch immer gute Gründe zurechtlegen.
Und in Spielen wie Fallout oder The Witcher verhalte ich mich meistens eher neutral. Es sind halt düstere Welten und irgendwelchen armen Leute oder Bauern muss ich da auch nicht den letzten Pfennig abnehmen aber auf der anderen Seite muss man selbst ja auch überleben bzw. ein Witcher muss nunmal bezahlt werden. In diesen Spielen treffe ich dann schon eher mal die härteren Entscheidungen und bin nicht einfach selbstlos sondern will auch irgendeine Gegenleistung oder Hinweise oder ähnliches.
Ich skille jedes Mal auf reguläre Waffen, selbst wenn ich mir vorgenommen habe endlich mal einen Durchgang mit Laserwaffen zu machen. Kann irgendwie nicht anders ^^
Das nehme ich mir auch jedes mal vor und ende dann doch immer wieder mit der gleichen Skillung (schleichender Fernkämpfer). Aber solange es Spaß macht, ist das für mich nicht so schlimm.
Trotzdem werde ich mir auf bei F4 wieder vornehmen, eine andere Skillung auszuprobieren. Mal schauen, ob es dieses mal klappt (wohl eher nicht) :)
Großartig!
Sehr geil gemacht, das macht Hoffnung aufs Spiel :-)
Man fühlt sich direkt wieder wie zu Hause, gleicher Sprecher wie immer. Fallout ist einfach klasse :-)
Warum erinnert mich der Vault Boy nur immer so an Tim? Sapristi!