Seven: Endzeit-Rollenspiel von ehemaligen Entwicklern der Witcher-Reihe

andere
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

7. September 2015 - 0:03 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Seven - The Days Long Gone ab 6,53 € bei Amazon.de kaufen.

Das neu gegründete Studio Fool's Theory hat vor etwa drei Wochen sein Erstlingswerk Seven angekündigt. Das Endzeit-Rollenspiel ensteht in Zusammenarbeit mit dem polnischen Entwickler und Publisher Imgn.Pro, das bereits mit Titeln wie Kholat (zum Kurztest von Kholat, Note: 4.5) und Spintires in Erscheinung getreten ist. Das Team von Fool's Theory besteht zum Teil aus ehemaligen Angestellten der polnischen Spieleschmiede CD Project, die auch an dessen aktuellem Spiel, Witcher 3 - Wild Hunt (zum Test von Witcher 3 - Wild Hunt, Note: 9.0), mitgearbeitet haben. Weitere Teamkollegen werkelten zuvor an Indie-Titeln wie Ancient Space oder dem noch nicht veröffentlichten Hard West. Die technische Basis für Seven liefert die Unreal Engine 4, wobei die in vielen klassischen Titeln des Genres eingesetzte Iso-Perspektive Anwendung findet.

In Seven werdet ihr in die Welt Vetrall geworfen. Diese ist der Gegenwart einige hundert Jahre voraus, doch nach einer noch nicht näher beschriebenen Apokalypse, erinnert die dort anzutreffende Zivilisation eher an das Mittelalter. Passend dazu zeichnet sich die Welt durch Grausamkeit und eher fragwürdige Moralvorstellungen aus. Dieses Szenario werdet ihr in der Rolle eines einsamen Wanderers durchstreifen, die Story soll nicht-linear und die Spielwelt offen sein. Der Entwickler spricht von einer Sandbox-Umgebung, in der sich die Entscheidungen, vor die euch das Spiel stellt, wie in der Witcher-Reihe nicht eindeutig in "Gut" oder "Böse" unterscheiden lassen. Spielerisch ist auch die Thief-Serie eines der Vorbilder, Schleichpassagen und taktisches Handeln sollen somit ebenfalls berücksichtigt werden.

Seven wird derzeit für den PC entwickelt, wann das Spiel auf den Markt kommen soll, ist jedoch noch nicht bekannt. Zurzeit befindet es sich in einer frühen Phase, erste Konzeptzeichnungen könnt ihr euch bereits in unserer Galerie zum Spiel anschauen. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass ab sofort an jedem Freitag neue Infos zu dem Titel auf der Homepage des Spiels veröffentlicht werden sollen. Wenn euch das Spiel interessiert, könnte es sich lohnen, diese Seite im Auge zu behalten.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. September 2015 - 5:59 #

Na mal schauen, klingt nicht uninteressant. Wichtig ist für mich die Frage, was sie aus der Welt machen. Hoffentlich gibt es noch Relikte aus der Zeit vor der Apokalypse

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 7. September 2015 - 8:52 #

Sandbox und Entscheidungen... mhm wird ganz bestimmt weitreichende Konsequenzen mit sich bringen....

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 7. September 2015 - 8:58 #

Da ist viel Luft nach oben ;-)

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 7. September 2015 - 9:11 #

Genau das dachte ich mir auch gerade.

Scheint irgendwie nen Pflichtfeature heutzutage zu sein...

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 7. September 2015 - 9:22 #

Die sollen lieber Hard West fertig machen.

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 7. September 2015 - 9:52 #

Hört sich nicht schlecht an... Mal im Auge behalten.

Mad Squ 11 Forenversteher - 727 - 7. September 2015 - 10:46 #

Dem Screenshot nach scheint das Art-Design die Mischung aus Mittelalter und Postapokalypse ganz gut hin bekommen.

Das Setting finde ich auf jeden Fall ziemlich interessant. Mal sehen, was daraus wird.

Bitte bleibt am Ball und lasst uns ab und an wissen, wie es um die Entwicklung steht.

Toxe (unregistriert) 7. September 2015 - 11:43 #

Klingt prinzipiell sicher interessant, ist aber natürlich noch zu früh, um da irgendwas zu zu sagen.

Wobei mich "Sandbox" allerdings erstmal spontan abschreckt aber ich hoffe mal, daß sie mit dem Begriff eher komplexere Quests und Lösungswege meinen.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 7. September 2015 - 12:34 #

Mittelalter Setting, Grausamkeit, fragwürdige Moralvorstellungen...klingt nach The Witcher.

Maulwurfn (unregistriert) 7. September 2015 - 18:17 #

Sandbox, na, dann behaltet es mal, mag keine Sandkästen mehr.

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 8. September 2015 - 2:08 #

Klingt interessant. Mal schaun, ob das was wird.

Mitarbeit
floppi