Fallout: Jetzt noch als Monopoly

andere
Bild von Kirkegard
Kirkegard 21151 EXP - 20 Gold-Gamer,R7,A3,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

4. September 2015 - 10:51 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für Freunde von Monopoly und dem Fallout-Universum gab es am Donnerstag eine interessante Ankündigung. Die Entwickler von Fallout 4 bestätigten offiziell per Twitter  die anstehende Veröffentlichung von Fallout-Monopoly, nachdem auf der GameStop-Expo, die am 2. September in Las Vegas stattfand, ein Exemplar gesichtet wurde. Erscheinen soll der Brettspiel-Klassiker im Fallout-Design zum Release des vierten Teils im November. Das Ganze soll bei USAopoly produziert werden, die bereits diverse Computerspielumsetzungen für Monopoly veröffentlicht haben. Unter anderem Mass Effect, Halo, Pokemon und The Legend of Zelda.
 
Ob das Spielgeld in Kronkorken oder Vorkriegswährung ausgeliefert wird, ist noch nicht bekannt. Einen umfassenden Überblick über Fallout 4 könnt ihr euch bei uns mit Benjamins aktuellem Artikel zum heiß erwarteten Bethesda-Spiel (GC15: Weshalb uns Fallout 4 noch besser gefällt als vorher) verschaffen. Erscheinen soll letzteres – und somit auch das Monopoly –  am 10. November 2015.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 4. September 2015 - 11:21 #

Sieht mir auf den ersten Blick (vom Design) nicht postapokalyptisch genug aus :) Da möchte ich einen abgefertzteren Look. Aber Monopoly geht ansonsten immer :)

Sascha Fähnle 13 Koop-Gamer - 1306 - 4. September 2015 - 11:45 #

Da habe ich vor ein paar Tagen ein recht cooles Fandesign auf 9gag gesehen:
http://9gag.com/gag/aYwVYx2/made-a-fallout-monopoly-board-cards

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 4. September 2015 - 16:36 #

Das ist schon passender, finde ich. Da fehlt halt noch der Feinschliff und ein paar hübsche Artworks, aber sieht doch eher nach Postapokalypse aus :)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 4. September 2015 - 12:01 #

Und dann noch einen tickenden Geigerzähler im Hintergrund.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 4. September 2015 - 12:00 #

Ich bin definitiv für ein Fallout Tradingcard-Game :D

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 4. September 2015 - 12:02 #

Monopoly mag ich ja nun überhaupt nicht...

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 4. September 2015 - 12:43 #

Das ätzendste Brettspiel, dass ich je gespielt habe. Ich verstehe überhaupt nicht wieso das so bekannt ist. Ich kenne auch niemanden der das mag. Seltsam.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 7. September 2015 - 19:44 #

Ich kenne nichtmal jemanden der je ein Spiel fertig gebracht hätte. Werden immer ähnliche Endlos-Spiele wie im Ur-Risk.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 4. September 2015 - 12:14 #

Lang hats gedauert gibt doch mittlerweile schon so gut wie alles als Monopoly oder Risiko.

abc2030 14 Komm-Experte - 1849 - 4. September 2015 - 12:21 #

hier die schönere selbstgemacht-variante:
http://pinkaxolotl.deviantart.com/art/Fallout-Monopoly-255455156

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 4. September 2015 - 13:15 #

Ich hasse Brettspiele allgemein. Deswegen schaue ich mir Webseiten an, die Computerspiele testen. Ich will KEINEN Test vom Fallout Monopoly Game hier sehen! ;-)

Maulwurfn (unregistriert) 4. September 2015 - 16:44 #

Wüsste auch nicht, was man da testen sollte, Monopoly ist halt Monopoly.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 4. September 2015 - 17:03 #

Im Prinzip ein Skin-DLC fürs Base-Game. :D

D43 (unregistriert) 5. September 2015 - 8:51 #

Eher nicht ist ja nichts zum downloaden also eher ein retail Reboot ;)

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 6. September 2015 - 21:53 #

Ha! Nice one :D

Mitarbeit