Ace Attorney 6 in Entwicklung für 3DS, Release im Westen fest vorgesehen

3DS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. September 2015 - 9:30 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Teaser-Bild stammt aus Phoenix Wright - Ace Attorney - Dual Destinies.

Wie das japanische Spielemagazin Famitsu berichtet, arbeitete Capcom an einem sechsten Teil der auch in Deutschland beliebten Adventure-Reihe um Anwalt Phoenix Wright. Viele Informationen gibt es zum Spiel, das derzeit noch unter dem Arbeitstitel Ace Attorney 6 läuft, bislang allerdings noch nicht. Dafür allerdings soll Capcom bereits bestätigt haben, dass ein Release in der westlichen Hemisphäre fest vorgesehen ist.

Handfestere Details zum neuen Abenteuer des Star-Rechtsanwalts dürfte es während der diesjährigen Tokyo Game Show geben, die zwischen dem 17. und 20. September stattfindet. Dort soll das Spiel von Producer Eshiro Motohide und Game Director Takeshi Yamazaki sogar bereits spielbar sein.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 2. September 2015 - 9:41 #

Wahrscheinlich aber wieder "nur" komplett in Englisch wie Dual Destinies.

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 2. September 2015 - 9:46 #

Das wäre bedauerlich, mein Englisch ist zwar nicht unbedingt das schlechteste - aber trotzdem nervt es einfach und hemmt den Spielfluss wenn man ständig nachdenken muss was gemeint ist.

Kein deutsch - kein Umsatz
Kein Umsatz - kein deutsch

Da beisst sich die Maus leider schon lange in den eigenen Schwanz! :(

Desotho 18 Doppel-Voter - 9373 - 2. September 2015 - 11:54 #

Am besten z.B. Serien im O-Ton mit Untertiteln schauen. Ist erstaunlich wie fix einem das die Sprache reinprügelt ohne dass man sich anstrengen muss.

invincible warrior 15 Kenner - 3235 - 2. September 2015 - 13:49 #

Ach, geh in deine O-Ton über alles Ecke, falscher Thread!

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17129 - 4. September 2015 - 7:07 #

Er schreibt doch "O-Ton mit Untertiteln". Da liegt der Fokus doch auf letzteren. Und es stimmt - es stellt sich irgendwann eine Gewöhnung an die gesprochene Fremdsprache ein. Ich wage zu behaupten, mein Englisch wäre heute nicht so gut, hätte ich nicht seit meiner Jugend regelmäßig und intensiv O-Ton-Medien konsumiert...

wilco96 15 Kenner - 3577 - 2. September 2015 - 13:24 #

ist ja bei gta auch so

Grumpy 17 Shapeshifter - 8018 - 2. September 2015 - 10:29 #

besser als überhaupt nicht

Lemmiwinks (unregistriert) 2. September 2015 - 15:39 #

sehe ich genauso

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66880 - 2. September 2015 - 9:47 #

Ich freu mich ja auch auf den "historischen" Ableger, der zumindest in Japan glaube ich schon raus ist, aber noch mehr freue ich mich natürlich über einen neuen Teil der Hauptreihe. Ich liebe diese Reihe!

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 2. September 2015 - 10:27 #

Nice, dann sollte ich mich vorher noch an Apollo Justice, das Layton-Crossover-Gedöhns und DD ranmachen.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12880 - 2. September 2015 - 10:44 #

Ich hatte mit Apollo Justice noch mehr Spaß als mit der ersten Trilogie. Gerade die Geschichte rund um Phoenixs Tochter fand ich schön erzählt und mit den typischen Ace Attorney Charakteren gut besetzt. Freu Dich drauf.

Grinzerator (unregistriert) 2. September 2015 - 10:40 #

Ein Traum wäre ja, wenn es zusammen mit Ace Attorney 5 auf nem Datenträger rauskäme. Ich hab kein WLAN und damit keine Möglichkeit an rein digitale 3DS-Spiele ranzukommen, ganz davon abgesehen, dass ich sie nicht mag.

Toxe (unregistriert) 2. September 2015 - 10:52 #

Wobei es natürlich technisch und finanzielle ein leichtes wäre, ein WLAN aufzubauen. Will sagen: Wenn Du keine Download Spiele magst, okay, das ist ein guter Grund. Aber am WLAN sollte es ja nicht scheitern.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 2. September 2015 - 11:46 #

Oder einfach mal bei einen kostenlosen Hotspot vorbei schauen.

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 2. September 2015 - 18:34 #

Auch keine Freunde, die dich mal kurz in ihr WLAN lassen? So umfangreich ist der Download jetzt nicht.

Moriarty1779 19 Megatalent - - 17129 - 4. September 2015 - 7:08 #

Sich durch die ganze Nintendo-eShop-User-Einrichtung zu wursteln aber schon ;-)

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 2. September 2015 - 11:01 #

Ist es wirklich so spaßig, wie ich dauernd von meinem Kumpel höre? Reizen würde es mich ja schon..

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 2. September 2015 - 12:35 #

huch, jetzt doch eigene news??

Yano 11 Forenversteher - 624 - 2. September 2015 - 21:01 #

Ich würde mir ja mehr eine Veröffentlichung von "The Great Ace Attorney" im Westen wünschen, ganz einfach aus dem Grund weil es vom Orginal Schöpfer Shu Takumi ist, Teil 5 und 6 sind ja leider in andere Hände gegeben worden.