Diesmal auch für Konsoleros!

September-Vollversion im Premium-Abo: Mit Bonus-VV für Xbox One

PC iOS Android
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469803 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. September 2015 - 0:05 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Lost Horizon ab 13,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im Monat September bieten wir euch die Auswahl zwischen zwei Vollversionen: Da wäre zum einen das hochklassige PC-Adventure Lost Horizon, dessen Nachfolger wir vor wenigen Tagen getestet haben. Das deutsche Abenteuerspiel ist sichtlich Indiana-Jones-inspiriert und schafft es tatsächlich, mit Stilmitteln wie Closeups sowie vielseitigen Schauplätzen Filmstimmung aufkommen zu lassen. Auch wenn die Rätsel nicht die allertollsten sind, sollte man das Werk von Animation Arts gespielt haben (zum damaligen Test von Lost Horizon).

Damit nicht genug, haben wir als Bonus für Konsoleros das ungewöhnliche Jump-and-run Max - The Curse of Brotherhood für Xbox One, das wir erst letztes Jahr getestet haben (zum Test von Max - The Curse of Brotherhood). Die Besonderheit: Ihr steuert nicht nur Max, sondern "malt" ihm auch in den Levels neue Wege oder sonstige Hilfen.  Unsere monatliche Vollversion ist immer eine PC-Vollversion, aber von Zeit zu Zeit wollen wir auch Konsolenspielern unter unseren Premium-Abonnenten eine kleine Freude mit einem Bonus machen, wie dieses Mal.

Als Premium-Abonnenten habt ihr also dieses Mal die Wahl (ihr könnt nur eine von beiden Vollversionen downloaden). Im Fall von Max - The Curse of Brotherhood schaltet ihr euch wie gewohnt via Vollversions-Button in eurem Abo-Profil den Code frei, wechselt dann zur Max-Einkaufsseite auf Gamesrocket, "kauft" das Spiel und gebt den 100%-Rabattcode an.

Im Fall von Lost Horizon holt ihr euch ebenso den Code über euer Abo-Profil als "Alternative Vollversion", geht dann aber direkt in euren Steam-Account und gebt den Code unter "Gutschein einlösen" ein, woraufhin der Download starten sollte.

Ein Premium-Abonnement bei GamersGlobal ist übrigens schnell abgeschlossen – und auch wenn ihr nur einen einzigen Monat (für 5,99 Euro) erwerbt, habt ihr Anrecht auf die Vollversion. Günstiger wird's im 3- oder 12-Monats-Abo, mehr Infos dazu findet ihr auf der Übersichtsseite zum GamersGlobal-Abo. Dort stehen auch die 20 weiteren Vorteile, die euch das Premium-Abo bietet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469803 - 1. September 2015 - 0:05 #

Ich hatte ja versprochen, dass wir versuchen werden, ab und zu auch was für Konsoleros aufzutun :-)

McNapp64 19 Megatalent - P - 19133 - 1. September 2015 - 0:09 #

Richtig guter Monat für mich! Danke euch!

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 1. September 2015 - 0:14 #

... nicht dass ich im Besitz einer halbwegs aktuellen Konsole wäre aber dennoch Daumen hoch für das gelungene Engagement.
GamersGlobal. Hält was es verspricht! :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 9. September 2015 - 12:08 #

Monatsvollversion für SNES-Besitzer wäre auch....schwierig. :D

Bin leider auch kein Konsolero, aber schön zu sehen, wie sich das entwickelt. Hut ab.

Maulwurfn (unregistriert) 1. September 2015 - 2:23 #

Schön das es geklappt hat. :)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 1. September 2015 - 6:04 #

wirklich klasse - freue ich mich sehr drüber

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 1. September 2015 - 7:11 #

Sehr sehr schön. :-)
Hoffentlich kommt öfters mal was für die Konsolen.
Vielen Dank!

xris 15 Kenner - 3236 - 1. September 2015 - 7:19 #

Ui zwei Vollversionen in einem Monat, sehr schön. Darf ich dazu eine akademische Frage stellen? Ich habe letzten Monat die VV nicht geladen, könnte ich diesen Monat beide haben (wenn ich eine XBox One hätte)?

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6610 - 1. September 2015 - 8:31 #

is ja echt besser als das was man bei psplus monatlich bekommt

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 1. September 2015 - 8:51 #

Sehr schön! Das stärkt die Hoffnung, dass es auch mal was für meine PS4 geben wird :)

troschan 09 Triple-Talent - 284 - 1. September 2015 - 12:45 #

Super, danke!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 1. September 2015 - 14:01 #

Finde ich gut, auch wenn ich das Spiel schon kostenlos durch eine der Games with Gold-Aktionen für die Xbox One habe. Lost Horizon werde ich mir mal anschauen. ;)

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 1. September 2015 - 15:36 #

Sehr cool, danke euch!

Toxe (unregistriert) 2. September 2015 - 15:38 #

"Falsche" Konsole aber freut mich trotzdem.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. September 2015 - 0:13 #

Nette Sache. OK, Max wird bei Keyhändlern regelmäßig für 1-2 Euro verramscht, aber immerhin :p. Darf man wohl gespannt sein, was da in Zukunft noch so folgt.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 1. September 2015 - 0:17 #

Lost Horizon ist wirklich nett. Das muss ich mal wieder entstauben.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 1. September 2015 - 0:24 #

Hab ich beides schon gespielt. Brauch ich mir als noch keinen Abo-Monat kaufen, um wieder einen Bezahlmonat in Zukunft zu haben. ;)
Lost Horizon fand ich eher mäßig, aber Max hat mir überraschend viel Spaß gemacht.

Thomas Barth (unregistriert) 1. September 2015 - 0:35 #

Unglaublich was ihr da diesen Monat raus haut, besonders auf Lost Horizon freue ich mich. :)

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 1. September 2015 - 1:06 #

Ich steh so garnich auf Adventures :(

Player One 16 Übertalent - 4429 - 1. September 2015 - 6:06 #

....nicht nur du....

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 1. September 2015 - 1:20 #

Sehr passend für mich. Danke vielmals.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 1. September 2015 - 3:38 #

Hätte ich Max nicht schon, würde ich da zugreifen. Ob ich zu Lost Horizon kommen werde überlege ich mir noch. Jedenfalls tolle Spiele zur Wahl.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 1. September 2015 - 3:52 #

Oh, nice! LH hab ich noch nicht gehabt!

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 1. September 2015 - 5:18 #

Feine Sache. Lost Horizon werde ich mir heute mal gönnen. :-)

ThokRah 17 Shapeshifter - 6966 - 1. September 2015 - 5:58 #

Schöne Spiele habt ihr wieder. Aber da ich keine Konsole habe und ansonsten noch genug anderes zum Spielen auf dem PC auf mich wartet, werde ich anderen den Vortritt lassen und passe auch diesen Monat.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 1. September 2015 - 6:22 #

Lost Horizon sagte mir als Adventure-Fan bisher gar nix. Selbst euren jüngsten LH2-Test habe ich übersehen, weiß gar nicht warum. Jetzt werde ich Teil 1 mal anspielen, danke für den Key.

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 1. September 2015 - 6:47 #

Wow, bis jetzt hat sich jeder Abo-Monat gelohnt. Weiter so.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 1. September 2015 - 6:55 #

Sehr schön! Heutzutage bin ich zwar Adventure-Muffel, aber Lost Horizon wollte ich immer mal spielen. :)

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 1. September 2015 - 7:05 #

Ja nice....durch völlig hirnfreies Überlesen des Teils "Alternative Vollversion" hab ich jetzt den Code für "Max" geholt, obwohl ich eigentlich Lost Horizon wollte, mangels Xbox.... :/

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 1. September 2015 - 7:10 #

Keine Codes vor dem ersten Kaffee anfordern!^^

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 1. September 2015 - 7:36 #

Ich wollte eigentlich auch den Lost Horizon Code. Das Feld zu "Alternative Vollversion" ist meiner Meinung nach auch erst aufgetaucht, als ich auf Key anfordern gedrückt hatte.

Klabauter 15 Kenner - P - 3499 - 1. September 2015 - 13:00 #

Gleiches "Problem" hier; mit Kleinkind auf dem Arm ist man wohl nicht voll Geschäftsfähig ;)

BA-Baracus 19 Megatalent - - 15042 - 2. September 2015 - 19:50 #

Bei mir auch. Hab gar keine X-Box.
Dazu kommt, dass im Text zu VV die X-Box VV als Alternative VV bezeichnet wird und bei den Keys dann Lost Horizon die Alternative ist.
Und ich hatte mich so über Lost Horizon gefreut.
LG

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 10. September 2015 - 9:59 #

Dito, der Vorgang und die Beschriftungen sind mMn ganz schön verwirrend. Schade :(

Naja, vielleicht kauf ich mir irgendwann ja doch mal eine Xbox One, dann hab ich immerhin schon ein Spiel dafür. :/

Guthwulf (unregistriert) 24. September 2015 - 14:12 #

Naja... ich hab scheinbar (?) den richtigen Code angeklickt. Der wird bei Gamesrocket aber als nicht gültig abgelehnt. Keine Ahnung wie das mit der Vollversion funktioniert... Vermutlich bin ich zu doof.

EDIT: Hat sich geklärt. Der Horizons Code ist kein Gamesrocket Gutschein sondern ein Steam Code. Da is die Beschreibung auf der Aboseite schlicht sehr verwirrend.

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 30. September 2015 - 20:44 #

Ja, den Fehler habe ich auch gerade gemacht, dabei hatte ich Max schon damals im Xbox Deal geholt. Naja, egal!

Rogaa 18 Doppel-Voter - - 9462 - 1. September 2015 - 7:33 #

Danke

Tommylein 16 Übertalent - P - 4666 - 1. September 2015 - 8:10 #

Na toll, Lost Horizon habe ich mir grad letzte Woche gekauft. hmpf
Schlechtes Timing ;)

Maestro84 19 Megatalent - - 18466 - 1. September 2015 - 8:21 #

Nett, aber für mich wie die meisten Vollversionen in Magazinen seit zehn Jahren sinnbefreit.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 1. September 2015 - 22:18 #

Warum?

direx 22 Motivator - - 37041 - 1. September 2015 - 8:34 #

Da ich "Lost Horizon" noch nicht besitze und Adventures nicht abgeneigt bin ... vielen Dank dafür ...

Westfale 11 Forenversteher - 602 - 1. September 2015 - 9:22 #

Klasse, dass man diesmal wählen kann.
Gerne öfter.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 1. September 2015 - 9:26 #

Sehr coole Aktion!

Aber .. jetzt bin ich zwiegespalten was ich mir nehmen soll.

Eine Xbox One hab ich nicht, aber dies kommt mir über kurz oder lang sicher mal ins Haus, oder doch das Adventure ....

schwierig... :)

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 1. September 2015 - 9:35 #

Wenn man auf den Link "Max-Einkaufseite auf Gamesrocket" klickt, kommt eine Fehlermeldung. Grund ist ein fehlender Doppelpunkt: statt http// muss ein http:// hin :-) Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 1. September 2015 - 9:39 #

Coole Aktion, auch mal was für Konsoleros! :-) Habe mir das XboxOne Spiel geholt! Großes Lob!

Michel07 (unregistriert) 1. September 2015 - 10:15 #

Ich finde es toll, was Ihr den Abonnenten bietet!

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 1. September 2015 - 11:51 #

Habe Lost Horizon schon, alle anderen sollten auf jeden Fall mal da reinschauen. Empfehlenswert.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 1. September 2015 - 13:49 #

Ach, schon wieder ein Adventure :(.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 1. September 2015 - 14:01 #

Das ist doch mal sehr löblich. So bekommen auch mal die Konsoleros etwas.

Melecatius 14 Komm-Experte - 2267 - 1. September 2015 - 16:41 #

Toll! Vielen dank.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 1. September 2015 - 16:47 #

Versucht doch bitte bei den Steam Spielen mal eins mit PC/Mac Version auszuwählen.

Boris 17 Shapeshifter - 7640 - 1. September 2015 - 19:23 #

Letzten Monat gab es doch die Steam-Version von Deponia und das bekommt man bei Steam fuer Windows, MacOS und sogar Linux.
Zumindest MacOS sollte funktioniert haben auch wenn Gamesrocket wohl was anderes behauptet hat:

http://www.gamersglobal.de/news/103780/august-vollversion-fuer-premium-abonnenten#comment-1513767

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 1. September 2015 - 16:53 #

Tatsächlich mal ein Spiel das ich noch nicht in meiner Bibliothek hatte.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 1. September 2015 - 17:41 #

Sehr schön! Ist der Xbox One-Code eigentlich auch für die 360-Version tauglich?

Seraph_87 (unregistriert) 1. September 2015 - 17:48 #

Eine gelungene Überraschung mit der Xbox-Vollversion, das kommt meiner noch recht neuen One sehr entgegen. :)

Taris 17 Shapeshifter - 6004 - 1. September 2015 - 17:58 #

Auch diesen Monat wieder etwas, das ich noch nicht hatte. Vielen Dank für die Vollversion.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 1. September 2015 - 18:22 #

Über die 09/2015 VV freue ich mich mehr so innerlich. Aber da ich die Abokosten wieder reinkriegen muss, ist verfallen lassen keine Option. Nehme ich halt Lost Horizon.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 1. September 2015 - 18:46 #

Ich habe das Problem, dass er mir den Code für Max nicht generiert hat, ich habe stattdesen auf der Site Lost Horizon, mag einer tauschen?

SalatKomplett 12 Trollwächter - 986 - 1. September 2015 - 20:28 #

hast ne Nachricht ;)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 1. September 2015 - 22:15 #

hab dir geantwortet

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 1. September 2015 - 19:31 #

Wow, sehr schön! Danke! :)

K-Oz 14 Komm-Experte - 2355 - 1. September 2015 - 21:09 #

Sehr cool. Vorhin hatte ich noch überlegt mir Lost Horizon zu kaufen. Gut, dass ich gewartet habe. Vielen Dank.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 1. September 2015 - 21:15 #

Mist, ihr habt mich vollständig verwirrt mit der Benennung. Ich wollte mir den Lost Horizon code holen und habe gedacht, da dass die PC-Version ist, es die reguläre Vollversion wäre. Und das die XBox one Version die Alternative ist.

Hab den key generiert, aber bekomme dafür nur XBox Points, mit denen ich natürlich überhaupt nix anfangen kann. Wäre gut, wenn ihr für andere neben die Buttons in fetter Schrift noch mal das Spiel schreibt, das man damit jetzt genau anfordert. Sonst bekommen noch mehr nicht das Spiel was sie gerne hätten.

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2301 - 1. September 2015 - 22:05 #

Hab mich auch verklickt, den Code aber noch nicht eingelöst... wäre schön, wenn man das noch mal rückgängig machen könnte, hätte auch gern Lost Horizon (und habe die ersten beiden Vollversionen auch nicht abgerufen, da schon in der Steam-Bibi).

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 1. September 2015 - 21:38 #

Die Anleitung zu Steam und Lost Horizon ist leider falsch, liebe Freunde der Sonne.

Es muss kein Gutschein eingelöst werden, sondern ein Produkt aktiviert werden.

Zu Finden in der obersten Menüleiste (Steam / Anzeige / Freunde / Spiele / Hilfe) unter Spiele --> Ein Produkt bei Steam aktivieren.

Guthwulf (unregistriert) 24. September 2015 - 14:12 #

Ah! Das erklärt meine Verwirrung! Danke :D

DarkMark 15 Kenner - 3016 - 1. September 2015 - 22:31 #

Da sagen wir mal brav "Dankeschön!"

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 1. September 2015 - 23:10 #

Letzten Monat nichts für mich, Lost Horizont ist aber klasse.

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 1. September 2015 - 23:10 #

Coole Aktion. Den Code werden wir dann gleich mal anfordern. Danke. ;-)

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 2. September 2015 - 7:03 #

Ich habe aus versehen einen Max Code generiert, hätte aber gerne mangels Xone Lost Horizon, mag jemand tauschen?

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 2. September 2015 - 11:30 #

Lost Horizon eingetütet. Bisher hattet ihr nur Spiele die ich noch nicht besitze. Gut waren ja auch erst 3 Monate, aber weiter so. ;)

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 2. September 2015 - 16:13 #

Gute Idee auch für die Konsolen.
Für den PC was zu finden was >ich< noch nicht habe (bzw. mich auch nur interessieren könnte) dürfte schwer werden.

kuhwärts 18 Doppel-Voter - 9069 - 2. September 2015 - 20:03 #

Mist, hab mich auch verklickt. Mit dem Max-Spiel kann ich gar nix anfangen, besitze keine Xbox One. Muss ich übersehen haben dass es nur für die Konsole ist.
Kann die Auswahl von Euch aufgehoben/geändert werden? Der Code wurde noch nicht bei gamesrocket eingelöst.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83921 - 3. September 2015 - 7:49 #

Schade, Max für PC hätte ich genommen, Lost Horizon hab ich schon. Vielleicht ist nächstes mal was für mich dabei...

hachel (unregistriert) 3. September 2015 - 10:36 #

Nochmal ein Adventure? ;( Bitterlich...

Vampiro Freier Redakteur - - 121638 - 3. September 2015 - 11:44 #

Schade. Habe nur meine weggekürzten guldenmonate übrig. Lost horizon hätte mich schon interessiert.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 3. September 2015 - 14:36 #

Kannst ja einen Abo-Monat kaufen, dann kannst du die Vollversion abrufen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121638 - 3. September 2015 - 18:25 #

Das ist echt eine Überlegung wert. Wegen der Kürzung bin ich aber eigentlich noch etwas sauer. Mir wurden ja sogar 0,3 bezahlte Monate gekürzt.

Wenn ich jetzt einen Monat kaufe, wird der Bezahlmonat dann an den Anfang oder das Ende meiner Abolaufzeit gestellt?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 3. September 2015 - 18:46 #

Laut Jörg Langer ans Ende, so dass du bis zum Ende einer Abo-Laufzeit so viele Vollversionen abrufen kannst, wie du bezahlte Monate hattest. Ich hatte ihn im letzten Vollversions-Thread deswegen gefragt, kannst du hier mal nachlesen:

http://www.gamersglobal.de/news/103780/august-vollversion-fuer-premium-abonnenten#comment-1524180

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 3. September 2015 - 19:28 #

Ach so funktioniert das? Das ist die erste Erklärung dieses Systems, die ich verstehe xD

Rogaa 18 Doppel-Voter - - 9462 - 4. September 2015 - 15:10 #

Falls noch jemand tauschen will, habe versehentlich den xBone One Code parat, möchte aber Lost-Horizon ;-)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 8. September 2015 - 12:21 #

Ah nice ich bin nicht der Einzige

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 8. September 2015 - 12:21 #

Übrigends supergeil, dass ich die Aboseite nicht gerafft habe und mir nen Code für das Xbox Game generieren lassen habe - ich habe keine Xbox. Bitte nur noch ein Spiel pro Monat, dann bin ich nicht so verwirrt ;-)

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 8. September 2015 - 19:16 #

Tolle Sache, vielen Dank. Adventures sind doch immer wieder super :-)

Schattenfell 10 Kommunikator - 365 - 9. September 2015 - 0:42 #

Sorry Face Palm!!! Wie könne soviele die sich mit dem PC auskennen und lesen können eigentlich sich verklicken? Ich hoffe nicht das es Bildleser gerecht wird.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 9. September 2015 - 8:44 #

Weil es einfach unsauber und verwirrend formuliert ist, deshalb. Da bringt dir noch so gutes Verständnis des PCs auch nix. Und die Fähigkeit zu lesen ebenfalls nix. Und das hat nix mit Bild zu tun, bzw. maximal so viel, als das in der Bild der Zusammenhang zwischen Wahrheit und der tatsächlichen, künstlerisch kreativen Schilderung der Ereignisse mit der Genauigkeit der hier vorliegenden Beschreibung, welcher Button für welchen Key zuständig ist, gewisse Parallelen besitzt. (Von Korrelation würde ich aufgrund der statistisch geringen Menge an Ereignissen eher nicht sprechen, das wäre unseriös).

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 9. September 2015 - 8:17 #

Key für Lost Horizon gesichert - muss aber auch sagen, dass die Key-Auswahl etwas verwirrend dargestellt ist.

Spiel ist auch schon runtergeladen - jetzt muss ich nur mal Zeit dafür finden.....

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469803 - 9. September 2015 - 11:36 #

Sorry für die Verwirrung bei einigen Usern -- wir mussten ein wenig basteln, um zwei Vollversionen gleichzeitig anbieten zu können, und anscheinend hat die Formulierung "Alternative Vollversion" manche verwirrt. Unsere Beschreibung, wie man zur jeweiligen VV kommt, ist aber aus meiner Sicht eindeutig.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 9. September 2015 - 11:48 #

Ich fand es insgesamt verwirrend - auch unter Berücksichtigung der Beschreibung. Das sieht man aber, wenn man dann weiß wie es richtig ist, aber natürlich etwas anders.

Seraph_87 (unregistriert) 9. September 2015 - 13:28 #

Die Verwirrung bei vielen kam vermutlich auch daher, dass die Konsolenvollversion im Titel als Bonus-VV bezeichnet wird und im Text Lost Horizon als erstes vorgestellt wird, bei der Auswahl auf der Abo-Seite ist Lost Horizon dann aber die alternative Vollversion (und die Buttons waren etwas komisch versetzt zum Text), ich musste da auch etwas überlegen, bevor ich an die richtige Stelle geklickt habe.

Es steht am Ende im Text schon beschrieben da, aber vielleicht könnte man das in Zukunft wirklich noch deutlicher auf der Aboseite markieren.

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 30. September 2015 - 20:48 #

Ja, ich bin auch davon ausgegangen, das Max die alternative Vollversion war, der Werbung nach und hatte mich dann auf der Aboseite auch verklickt. Hat mir nicht viel gebracht, da ich das Spiel schon seit einigen Monaten auf der One habe.

Morgen mal etwas vorsichtiger sein und nicht auf dem letzten Drücker die Vollversion holen.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 11. September 2015 - 7:42 #

Naja das Layout auf der Seite ist alles andere als vorteilhaft. Musste auch 2x hinschauen bis ich gerafft habe welcher Button für welches Spiel ist. Da könnte ruhig eine etwas dickere Trennlinie zwischen sein ;) Ansonsten sehr coole Aktion.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 11. September 2015 - 7:35 #

Vielen Dank für die Vollversion. Bin nach der Deponia Vollversion eh aufm Adventure Trip (zocke derzeit Grim Fandango). Aufs Lego-Spiel hab ich dankend verzichtet, aber 2 von 3 ist bis jetzt ein guter Schnitt^^ Mal sehen was es im Oktober dann gibt, gerne wieder ein Adventure ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 11. September 2015 - 7:59 #

Und eine VV auch für PS4 Besitzer :-)

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 17. September 2015 - 17:52 #

Muss ich mal langsam einlösen, letzten Monat schon vergessen

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 24. September 2015 - 12:23 #

Mach dich ran, schon in einer Woche gibt es was neues :-)

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 24. September 2015 - 12:56 #

Ich merk grad, ich kann gar nicht. Anscheinend ist man von der Vollversion befreit, wenn man in den Bonusmonaten ist. Habe mein Abo mit GGG verlängert und darf daher keine Vollversion einlösen. Jaja, das steht sicher irgendwo in den AGBs auch, aber so langsam kotzt mich das Modell an, erst Monate streichen wegen nachträglicher Preiserhöhung und jetzt von Inhalten ausschließen, weil man ja lange nicht gezahlt hat oder was. Glaube ich lass das auslaufen, ist mir echt zu blöd.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 24. September 2015 - 13:01 #

Es war glaube ich so, das man in den GGG-Monaten nur dann downloaden darf, wenn man noch bezahlte Monate übrig hat.

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 24. September 2015 - 13:08 #

Ich bin offiziell noch bis Januar Premium-Abonnent, aber anscheinend kein "vollwertiger" mehr, weil ich auf die Vollversion (und wer weiß was noch) nicht zugreifen kann. Ja, das liegt wohl daran, dass ich keine "bezahlten" Monate mehr habe, intern macht diese Trennung in bezahlt und bonus sicherlich sinn, aber für mich als Kunde ist das wenig einleuchtend. Entweder ich habe ein Premium-Abo oder nicht. Was nützen mir die Bonus-Monate, wenn ich da nicht alle Funktionen nutzen kann.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 24. September 2015 - 13:12 #

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es würde ausreichen, wenn du einen bezahlten Monat hinten dran hängen würdest, um bis dahin dann immer die Vollversion laden zu können. Zumindest hatte ich das so verstanden.

Die Trennung hat wohl was mit den vielen GGG zu tun, die viele User hier haben. Wäre wohl finanziell zu riskant die VV den Usern anzubieten, die nur durch GGG ein Abo haben, da die VV ja echtes Geld kosten.

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 24. September 2015 - 13:24 #

Nee, glaube nicht, da die bezahlten Monate doch anscheinend immer komplett vor den Bonusmonaten verbraucht werden.(keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, aber will es nicht ausprobieren). Wegen der vielen GGGs gibt es schon eine neue Regel, dass man nicht mehr verlängern kann, als man Monate mal bezahlt hat. Das ist ja halbwegs einleuchtend, aber dass man in den Bonusmonaten beschränkten Funktionsumfang hat, finde ich total daneben.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 24. September 2015 - 13:37 #

Die neue Regel mit dem Verlängern durch GGG betrifft mich auch, da ich bisher auch gerne mit GGG verlängert habe, was nun erst mal nicht mehr gehen würde (wobei ich die GGG sowieso im Moment anderweitig brauche).

Das mit dem beschränkten Funktionsumfang kann ich zwar aus finanzieller Sicht durchaus verstehen. Das "sauer" verdiente GGG aber zu nur einem Premium-Light reichen ist aus Kundensicht allerdings in der Tat nicht so optimal.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83921 - 24. September 2015 - 13:44 #

Zur Erklärung, wie die Regelung mit bezahlten und Bonusmonaten funktioniert: http://www.gamersglobal.de/news/103780/august-vollversion-fuer-premium-abonnenten#comment-1524180

Wurde weiter oben schon von Noodles verlinkt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 24. September 2015 - 13:55 #

Ah, Danke. Dann betrifft das also auch Bonus und nicht nur GGG-Monate. Finde ich auch supoptimal - ich soll für eine Verlängerung meines Abos belohnt werden und werde im Gegenzug aber bestraft, in dem ich in diesem Bonusmonat keine VV bekomme. Nu ja.....

Edit-> Wobei: ich habe eine VV ausgelassen, weil ich sie nicht benötigt habe. Nach den Erklärungen von Jörg habe ich bei drei bezahlten und einem Bonusmonat Anspruch auf drei VV. Da ich eine bereits ausgelassen habe, bekomme ich quasi ja doch im Bonusmonat eine VVV.

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 24. September 2015 - 13:53 #

Danke, bestätigt mich aber auch nur, dass das derzeitige Abo-System viel zu wenig kundenorientiert und undurchsichtig ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469803 - 24. September 2015 - 16:16 #

Es geht nur darum, dass man nicht rein mit GGG-Monaten VV downloaden kann. Wenn du zehn GGG-Monate noch vor dir hast, vorher mindestens neun bezahlte Monate hattest und nun einen einzigen bezahlten Monat kaufst, erhältst du, wenn du willst, zehn Vollversionen in Folge (der gekaufte Monate bzw. die gekauften Monate werden erst nach den existierenden GGG-Monaten verbraucht). Das finde ich eine sehr faire Lösung.

Bonus-Monate sind nur von der Vollversion ausgeschlossen, wenn es dabei um ein Probeabo geht, ansonsten sind die typischen Aktionen nach dem Motto "12 + 2" ja nichts anderes als 14 Monate zum Preis von 12, d.h. die Bonusmonate berechtigen auch zur VV.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 24. September 2015 - 16:53 #

Danke für die Klarstellung. Dann ist ja für mich alles gut.

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 24. September 2015 - 18:15 #

Das schwächt das ganze zwar etwas ab, aber trotzdem blöd, dass man mit ggg Abonnent zweiter Klasse wird. Die Ausnutzung habt ihr ja schon unterbunden durch die Obergrenze für ggg Monate. Aktive Nutzer zu bestrafen (da kommen die ggg ja her) finde ich weiterhin nicht richtig. Unnötige Gängelei.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 24. September 2015 - 20:18 #

"Aktive Nutzer zu bestrafen (da kommen die ggg ja her) finde ich weiterhin nicht richtig."

Wäre wiederum unfair den aktiven Usern gegenüber, die kein Abo haben.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 24. September 2015 - 20:21 #

Wirklich aktive User könnten ihre GGG ja für ein Abo einsetzen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 24. September 2015 - 20:32 #

Können, müssen aber nicht. Und zuvor müßten sie glaub erstmal zumindest einen (oder 3) Abo-Monat bezahlen, um die GGG einsetzen zu können.

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 24. September 2015 - 23:41 #

Bitte was?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 25. September 2015 - 8:20 #

Es gibt auch aktive User, die kein Abo haben. Aktive Nicht-Abonnenten und aktive Abonnenten sind da gleichgestellt. Ergo, das Argument aktive User ist keins :).

Oder um es mal rein wirtschaftlich auszudrücken: Abonnenten mit einem bezahlten Abo sind die, die GG wirklich finanziell unterstützen. Abonnenten, die nur ihre GGG für ein Abo einsetzen, unterstützen GG in dem Moment finanziell nunmal nicht. Klingt hart, ist aber so.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 25. September 2015 - 8:20 #

Auf Dauer können aber nur wirklich aktive User ein Abo per GGG "bezahlen". Und um genug davon zu haben, ist ziemlich viel Unterstützung von GG notwendig. Insofern legen sie zwar kein Geld auf den Tisch, machen aber Arbeit für GG, die sonst ein bezahlter machen müsste oder die es dann nicht geben würde.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 25. September 2015 - 8:42 #

Das kannst du aber nicht gleichsetzen. Die freiwillige "Arbeit" der User bringt im Gegensatz zum bezahlten Abo nunmal keine Butter aufs Brot. Bedenke auch, es gibt auch reine Kommentierer, die keinerlei "Arbeit" für GG tun und auch GGG scheffeln. Die GG-Gulden haben nunmal - rein wirtschaftlich - keinen realen Gegenwert, der GG wirklich unterstützt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 25. September 2015 - 8:42 #

Das kann man so oder so sehen. Ich behaupte jetzt einfach mal, das ohne die freiwillige Arbeit hier doch einiges an Content fehlen würde, der GG "besonders" macht. Insofern bringt er IMO auch eine gewisse Anzahl von Besuchern auf die Seite, die sonst vielleicht nicht da wären. Daher bringt diese Arbeit vielleicht nicht direkt Butter auf´s Brot, sorgt aber auch dafür, das überhaupt Brot da ist.

Was den realen Gegenwert betrifft. Du kannst ja mal Denis Michel fragen, wie seine hier geschriebenen News vergütet werden. Dann könnest du dir mal ausrechnen, welchen realen Gegenwert jede "kostenlose" User-News hier für GG hat.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 25. September 2015 - 8:49 #

Und die Redaktuere schreiben News. Das ist doch kein Argument. Zudem weichst du damit vom eigentlichen Thema ab. Bleiben wir bitte beim Gegenwert von bezahltem Abo und mit GGG erworbenen Abo. Und da kann man es nicht so oder so sehen, sondern muß man es wirtschaftlich sehen, daß GG ein bezahltes Abo finanziell nunmal mehr bringt, als ein GGG-erworbenes.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 25. September 2015 - 8:55 #

Doch es ist ein Argument. Unstreitig, das ein bezahltes Abo echtes Geld bringt. Die Leistungen für GGG bringen "nur" einen Gegenwert (zumindest sofern sie durch echte Mitarbeit erworben wurden).

Nur mal so: Ein Ab-Monat kostet 5,99 Euro. Eine GGG-Verlängerung kostet im Idealfall 900 GGG.

900 GGG sind 45 News oder 22,5 Top News.
900 GGG sind 90 Steckbriefe
900 GGG sind 180 Online gestellte Trailer

Und das alles ist Arbeit, die kein bezahlter Redakteur machen muss. Insofern bringt es GG auch wirtschaftlich etwas.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 25. September 2015 - 9:08 #

Das können auch 900 Kommentare sein, die man z.B. bei den Forenspielen ratzfatz ansammeln kann. Das kann natürlich auch "Arbeit" sein. Anyway, wir kommen da nicht weiter. Ich sehe das halt rationaler.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 25. September 2015 - 9:38 #

Sind die Forenspiele nicht von GGG ausgeschlossen?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 25. September 2015 - 9:44 #

Glaube nicht. Zählen soviel ich weiß wie jeder Kommentar auch. Und jeder Kommentar bringt 1 GGG.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 25. September 2015 - 10:00 #

Stimmt, habs grad getestet. Ich meine das mal irgendwie vernommen zu haben, dass die Forenspiel-Sektion abgekoppelt von EXP und GGG ist. Muss mich getäuscht haben.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 25. September 2015 - 9:48 #

Ich glaube alles, wofür es EXP gibt, erhält im gleichen Verhältnis auch GGG.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 25. September 2015 - 9:47 #

Klar. GGG gibt es auch für Kommentare und Erfolge, die wenig Gegenwert darstellen (wobei eine halbwegs belebte Community auch Vorteile für die Seite bringt). Allerdings musst du da schon ganz schön viel kommentieren um jeden Monat die GGG für eine Aboverlängerung zusammen zu bekommen. Von daher können sich eigentlich nur die eine dauerhafte Verlängerung des Abos mit GGG leisten, die hier wirklich sehr aktiv sind.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469803 - 24. September 2015 - 16:19 #

Da täuscht du dich, siehe meinen direkt vor diesem verfassten Comment.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 30. September 2015 - 20:35 #

Schnell noch Lost Horizon für Steam eingetütet. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 1. Oktober 2015 - 6:32 #

Warum so früh, hättest doch noch bis 24:00 Zeit gehabt ;-)

Mitarbeit