Wenn Videospiele nur mal realistisch wären!

PC 360 PS3 Wii DS PSP andere
Bild von Robert Stiehl
Robert Stiehl 6035 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A1
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

18. September 2009 - 0:08 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Mortal Kombat - Unchained ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Was wäre eigentlich, wenn so manch unrealistischer Missstand in einem unserer geliebten Videospiele berichtigt werden würde? Wenn Pacman, angewidert auch nur noch eines dieser gelben Punkte herunterzuschlucken, sich einfach mal rücklings im Level übergibt? Oder in Zelda Links Boomerang nicht -- wie physikalisch unkorrekt auch! -- immer magisch in unsere Hände zurückgleitet, wenn wir tatsächlich damit mal ein Monsterchen umgenietet haben?

Im Rahmen eines Wettbewerbs hat Cracked.com für euch eine Rangliste der 27 schönsten Berichtigungen in der Videospielgeschichte zusammengestellt. Die von Usern zumeist mit Photoshop bearbeiteten Bilder und Animationen laden zum Schmunzeln und Grübeln ein, ob Realismus wirklich immer so eine gute Sache ist ...

Aufgrund der Tatsache, dass Platz 1 der Liste aus dem nicht gerade jugendfreien Mortal Kombat stammt, haben wir den Artikel auf "ab 18" gestellt.

Konso 12 Trollwächter - 974 - 18. September 2009 - 0:43 #

Ich finds großartig... vor allem Cloud's Schwert und die ganzen Waffen in GTA :D

ganga Community-Moderator - P - 20429 - 18. September 2009 - 1:08 #

Lustige Bilder dabei. Ich fand das GTA exchange insurance info und das Gordon Freeman am besten :D

Timbomambo (unregistriert) 18. September 2009 - 9:46 #

Also der Solitaire-Ladebalken, der GTA-Autounfall mit "Versicherungsinformationen austauschen" (man stelle sich das mal im Spiel vor) oder die barbusigen Heldinnen bei der Brustverkleinerung sind schon genial! XD

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 18. September 2009 - 9:46 #

Ich war unter anderem von Platz 18, dem Zelda-Boomerang-Effekt, ganz angetan. Obwohl ich fast jedem Mockup etwas abgewinnen kann.

Blair 10 Kommunikator - 356 - 18. September 2009 - 10:17 #

Haha, alles sehr super. Gerechtfertigter Platz 1 auf jeden Fall.
Der Minesweeper-Marine hat mich wieder an so einen Kurzfilm erinnert, wo es auch genau darum ging, ein Minensuchtrupp, der halt auf Minesweeper Art und Weise Minen sucht. Auch sehr stark!

Konso 12 Trollwächter - 974 - 18. September 2009 - 12:13 #

Ich glaube, das war der "Trailer" zu Minesweeper - The Movie :D

Ceifer 14 Komm-Experte - 1846 - 18. September 2009 - 11:29 #

Lustige Dinge dabei :)

Das GTA Insurance Exchange hät ich sogar weiter vorne besiedelt ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12807 - 18. September 2009 - 15:07 #

Fehlt da nicht irgendwie die Metroidserie?^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 18. September 2009 - 16:01 #

Auf der Zeitung #24 steht auf der linken Seite ein Ausblick über Samus Aran ;)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128600 - 18. September 2009 - 15:40 #

Da fehlen eindeutig die ganzen Rennspiele. Wenn die realistisch wären, wäre nach dem ersten kleinen Crash das Rennen zu Ende.