The-Witcher-Soundtracks auf Spotify, Apple Music und Google Play Music

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

28. August 2015 - 13:41 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie CD Projekt kürzlich auf der offiziellen Website des Studios bekannt gab, werden innerhalb der nächsten zwei Wochen insgesamt 132 Musiktitel aus der Witcher-Reihe über die Streaming-Portale Spotify, Apple Music und Google Play Music veröffentlicht. Den Anfang macht der Soundtrack zu The Witcher 3 - Wild Hunt, der die ersten 56 Tracks liefert (siehe unser Test zu The Witcher 3 - Wild Hunt mit Wertung 9.0).

Der ursprüngliche Soundtrack aus Geralts letztem Abenteuer wird laut dem Studio um weitere 25 Musikstücke ergänzt, die bisher noch nirgends zu hören waren. Zudem sind auch die beiden Singles „The Wolven Storm“ (auch als „Priscilla's Song“ bekannt) und „Lullaby of Woe“, das ihr bereits in dem Cinematic-Trailer „A Night to Remember“ hören konntet, auf den besagten Portalen zu finden. Laut dem Music Director Marcin Przybylowicz will das Studio damit den lang gehegten Wunsch zahlreicher Geralt-Anhänger erfüllen:

Die Fans haben danach gefragt und wir haben alles getan, um es zu liefern. Wir haben spezielle erweiterte Versionen unserer Zusammenstellungen vorbereitet, die noch nie zuvor veröffentlichte Titel und Singles enthalten und ich hoffe sehr, dass die Spieler diese Gelegenheit wahrnehmen, um erneut in die faszinierenden Klänge aus Geralts Welt einzutauchen.

Die Musik aus den beiden Vorgängern der Spielserie soll ebenfalls noch folgen. Dabei werden 29 Titel aus The Witcher und 47 Titel aus The Witcher 2 - Assassins of Kings erscheinen (hier unser Test zu The Witcher 2 - Assassins of Kings mit Wertung 8.5). Den Originalbeitrag zu dem Thema findet ihr unter dem Quellenlink.

Toxe (unregistriert) 28. August 2015 - 13:47 #

Hatte ich durch Zufall Vorgestern schon in iTunes gesehen, direkt am Tage der Veröffentlichung. Ich hatte gerade den Soundtrack von der Audio CD gerip't, die dem Spiel beilag. Habe mir stattdessen dann aber gleich die iTunes Version gekauft, weil die halt mehr als nur die 32 Lieder der Audio CD enthält.

Kostet dort auch nur 4,50 Euro, was quasi geschenkt ist. Bester Spiele-Soundtrack seit langem. :-)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 28. August 2015 - 13:48 #

So viele Tracks sind nicht Mal auf dem ofiziellen Soundtrack dabei, den ich bei GOG dazubekommen habe!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 28. August 2015 - 13:50 #

Hmm, dann werde ich die Soundtrack-CD doch nicht mehr auf Festplatte ziehen, sondern direkt zu dieser Version greifen.

Sascha Fähnle 13 Koop-Gamer - 1306 - 28. August 2015 - 16:19 #

Yay! Endlich kann man die Soundtracks auch via Streaming hören! Schade, dass nicht allzu viele Entwickler und Publisher soetwas machen...

Rhadamant 17 Shapeshifter - 6784 - 28. August 2015 - 21:27 #

Den sehr guten Soundtrack von Dragon Age Inquisition kannst Du auch auf Spotify finden.

Mitarbeit
News-Vorschlag: