Omega Labyrinth: Japanisches Rollenspiel mit Frauen, die eine Brustvergrößerung wollen

PSVita
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
27. August 2015 - 19:24 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Spielegeschmack der Japaner genießt bei manchen Europäern einen etwas komischen Ruf, aber für die Liebhaber einer gewissen Nische, hat D3 Publisher das Spiel Omega Labyrinth für die PlayStation Vita angekündigt. Omega Labyrinth ist ein JRPG, in dem es darum geht, dass ein paar junge Frauen in bester Rogue-Like-Manier durch Dungeons ziehen, um ihre Brüste zu vergrößern. Natürlich ist es dem Spieler auch möglich, mithilfe des Touchscreens der PlayStation Vita, die vergrößerten Brüste zu streicheln und die knappe Kleidung zum Platzen zu bringen, um das erspielte Werk besser in Augenschein zu nehmen.

Omega Labyrinth erscheint am 19. 11. 2015 in Japan exklusiv für die PlayStation Vita. Ob es einen westlichen Termin geben wird, ist derzeit unbekannt, wäre aber nicht ungewöhnlich, da es auch hierzulande einige Spieler gibt, die gerne solche Nischen-Spiele spielen.

Video:

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 27. August 2015 - 17:00 #

Na endlich ich dachte schob ich hab damals die vita umsonst gekauft. Zock ich dann mit meiner freundin :3

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 27. August 2015 - 17:35 #

Soll sie so angespornt werden etwas an ihr zuverändern?
Wenn ja glaube nicht dass es hilft ;-D

Thomas Barth (unregistriert) 27. August 2015 - 19:32 #

Wie jetzt? Frauen stehen etwa nicht darauf, in engen Schulmädchen-Kostümen Monster zu verprügeln, um irgendwann mit dicken Brüsten in einem Badeanzug am.Strand Volleyball zu spielen? Du zerstörst mein Weltbild!

D43 (unregistriert) 27. August 2015 - 22:08 #

Bestimmt nicht alle ABER es gibt welche :)

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 27. August 2015 - 17:38 #

Japan schafft es immer einen drauf zulegen. Ich mag Rouge Games, aber hier ist es zu viel für mich.

ADbar 18 Doppel-Voter - 10064 - 27. August 2015 - 20:15 #

^^ Diese Japaner!!!
Wenn´s die nicht gäbe, man müsste sie einfach erfinden.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 27. August 2015 - 20:48 #

Hehe Hihi!^^

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 27. August 2015 - 22:03 #

Was für ein Machospiel ;), klasse News :).

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 27. August 2015 - 22:41 #

Ich bin etwas sprachlos.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 28. August 2015 - 0:11 #

Der eine oder andere Japaner hat doch einen gewaltigen Sockenschuss. ;)

Sp00kyFox (unregistriert) 28. August 2015 - 8:01 #

bei deren sex/liebesscheu ist klar, dass die das anders ausleben müssen. daher produzieren die wohl auch im verhältnis zur einwohnerzahl überraschend viel pornographie. hier noch n ganz interessanter artikel:

http://www.welt.de/vermischtes/article121244290/Warum-haben-junge-Japaner-keine-Lust-mehr-auf-Sex.html

Thomas Barth (unregistriert) 28. August 2015 - 8:25 #

Die Geburtenrate/Sterbefälle in Deutschland ist seit Mitte der 70er Jahre rückläufig, alleine in den letzten 5 Jahren haben wir eine Million Einwohner verloren. Die Deutschen haben mittlerweile die niedrigste Geburtenrate der Welt, sogar noch niedriger als die Japaner.

Also egal wo die Deutschen sich ausleben, beim Sex kann es nicht sein. ;)

Sp00kyFox (unregistriert) 28. August 2015 - 9:06 #

wollte damit auch gar nicht sagen, dass es hier besser wäre ;)

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 28. August 2015 - 1:39 #

Was ist denn das da ganz am Ende vom Trailer? Vorbesteller bekommen einen gratis Vibrator zum Spiel dazu? Oo

Und äh, ja. Seltsame Japaner halt...

Thomas Barth (unregistriert) 28. August 2015 - 6:52 #

Das sind Ingame-Items, keine Angst. ;)

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 28. August 2015 - 7:07 #

Gibts gute PS Vita Emulatoren? ;)

Thomas Barth (unregistriert) 28. August 2015 - 7:17 #

Die Vita ist bisher sicher vor Raubkopierern, lediglich durch die PSP-Emulation kann man Homebrew installieren und PS1/PSP-Spiele abspielen. Also gibts es auch noch keinen Emulator. ;)

justFaked (unregistriert) 28. August 2015 - 8:02 #

Manchmal kann man sich ja schon fragen was die Japaner im Trinkwasser haben.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 28. August 2015 - 9:25 #

Und was ist das Ziel des Spiels? Die Brüste soweit wachsen zu lassen bis man nicht mehr durch das Dungeontor passt?

Toxe (unregistriert) 28. August 2015 - 13:00 #

Ich sag mal so: Mein Spiel ist das jetzt auch nicht unbedingt – aber ich finde super, daß es so skurrile Spiele gibt. :-)

Wobei, wenn es spielerisch super ist würde ich es allerdings auch sofort spielen. Nur wäre für mich halt das Gameplay der Aufhänger und weniger die Optik.

Thomas, ich erwarte dann nach dem Release ausführliche Erfahrungsberichte. ;-)

Thomas Barth (unregistriert) 28. August 2015 - 14:59 #

Ich habe schon öfter solche Spiele gespielt, normalerweise versteckt sich hinter dieser Aufmachung ein richtig gutes Spiel. Vom Gameplay her haben die Entwickler richtig gute Ideen, sie legen viel Wert auf eine hochwertige musikalische Unterhaltung und über die total verrückten Storys kann man durchaus lachen. Lediglich die Aufmachung ist halt... interessant... um Aufmerksamkeit zu erregen.

Enttäuscht wurde ich von dem eigentlichen Gameplay aber noch nie, die Spiele machen mir persönlich einfach Spaß. Und mal ehrlich, ob man nun eine Story bastelt in der ganzen unten in der Tiefe Diablo lauert, der die Menschheit vernichten will oder ob man sich nach unten kämpft um größere Brüste zu kriegen, ist völlig egal, sind beide nur Mittel zum Zweck.

In Japan ist es genauso wie hier, viele nehmen Videospiele nicht ernst. Um die Aufmerksamkeit aber auf Videospiele zu lenken, gehen die Publisher an die Grenzen des legalen und übertreiben es halt mit solchen Spielen. Für die Gamer im Westen scheinen solche Spiele sehr skurril, aber mal ganz ehrlich: Landwirtschaft-Simulator? Goat Simulator? Surgeon Simulator? Mortal Kombat? Star Citizen? Deponia? Aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet, erscheinen die alle einem genauso skurril, nur haben wir uns schon daran gewöhnt. ;)

Toxe (unregistriert) 28. August 2015 - 16:12 #

Guter Punkt, ich würde sofort eher das hier spielen als den Landwirtschaftssimulator. ;-)

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 28. August 2015 - 13:03 #

Zu krass ^^

Harlevin 11 Forenversteher - 633 - 28. August 2015 - 18:06 #

Ich kann diesem Chibi-Stil ja nichts abgewinnen. Bei Recettear hat es ja noch gepasst, aber hier, vor allem in Verbindung mit diesen "Softcore"-Bildern und dem Brüstewischen und was weiß ich, ohje.

Hartmann (unregistriert) 28. August 2015 - 21:14 #

ich...muss...es...kaufen...!

Toxe (unregistriert) 29. August 2015 - 19:31 #

Wenigstens einer hier ist ehrlich. :-D

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1759 - 29. August 2015 - 1:00 #

Endlich mal wieder ein richtiges Spiel mit großen Umfang und massig Tiefgang für den gemeinen Otaku Mangawedler.

Mitarbeit
JRPG
Matrix Software
D3Publisher
19.11.2015
Link
0.0
PSVita