Xbox One Preview-Programm: Microsoft will die Anzahl neuer Teilnehmer einschränken

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

26. August 2015 - 16:01 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen des Preview Programms für die Xbox One bekommen die Teilnehmer bekanntlich die Möglichkeit zukünftige Features und Funktionen der Konsole noch vor der offiziellen Veröffentlichung auszuprobieren. Bisher konnte sich jeder Spieler relativ unkompliziert einen Platz als Beta-Tester sichern. Dafür war lediglich eine Einladung von einem Freund oder Bekannten nötig. Wie Microsofts Program Manager Emily Hanson allerdings kürzlich bekannt gab, will man die Anzahl neuer Teilnehmer zukünftig einschränken. Hanson dazu:

Aufgrund der ungeheuren Resonanz seitens unserer Fans gelangte die Kapazität des Preview-Programms an seine Grenzen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen die Anzahl der Nutzer, die wir für das Programm akzeptieren, einzuschränken, um das Testen zu optimieren.

Spieler, die bereits an dem Preview-Programm teilnehmen, sind von den angekündigten Einschränkungen nicht betroffen und werden die kommenden Funktionen wie bisher testen können. Mehr Details dazu sollen in Kürze folgen.

Maulwurfn (unregistriert) 26. August 2015 - 16:56 #

Dürfte seit der E3 stark gestiegen sein.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 26. August 2015 - 17:23 #

Hm, na hoffentlich wird meine Registrierung, die ich heute morgen abgeschlossen habe, noch durchgewunken. :)

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 26. August 2015 - 17:45 #

Ich sollte auch plötzlich einige Leute einladen^^ Hauptgrund ist die Abwärtskompatibilät.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 26. August 2015 - 18:36 #

Und natürlich das bald erscheinende Windows 10 ;)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 26. August 2015 - 18:53 #

Nachvollziehbar. Ich habe mir nach der E3 schon gedacht, dass es wohl schon fast mehr Preview Mitglieder gibt als Nicht Preview Mitglieder. ;)

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 28. August 2015 - 1:18 #

Habe die letzten vor 2 Wochen eingeladen.....
Dann denke ich mal, dass es das wars :)

Mitarbeit
floppi