Skywind: Morrowind-Mod-Trailer für Skyrim

PC 360 PS3
Bild von Kirkegard
Kirkegard 21152 EXP - 20 Gold-Gamer,R7,A3,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

26. August 2015 - 2:39 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

Vor kurzem veröffentlichte das Team von TES Renewal die sehenswerten und aktuellen Fortschritte von Skywind, ihrer ambitionierten Morrowind-Mod auf YouTube, um der treuen Fangemeinde von Morrowind, das auf der Skyrim-Engine basierende Projekt wieder in Erinnerung zu rufen. (Siehe auch unsere News zu Skywind: Morrorwind-Mod für Skyrim). Das YouTube-Video unter dem Newstext demonstriert den derzeitigen Entwicklungsstand anhand mehrerer eingeblendeter Morrowind-Regionen, unter anderem auch Red Mountain, Azuras Coast und Bitter Coast. Veteranen des Bethesda-Klassikers werden mit Sicherheit die gezeigten Landschaften und vor allem die überarbeiteten Kreaturen wie Kwama Forager, Ash Shalk und den Guar wiedererkennen. Im Trailer ist auch das veränderte Verhalten der Dorfbewohner zu erkennen, welches natürlicher als im Original wirken soll.

Ein Veröffentlichungstermin für Skywind ist bisher noch nicht bekannt. Voraussetzung für den Genuss des scheinbar umfassend überarbeiteten Rollenspiel-Klassikers wird der Besitz der Original Skyrim- und Morrowind-Versionen sein.

Video:

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 26. August 2015 - 7:15 #

Sieht ja wirklich sehr gut aus!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 26. August 2015 - 7:20 #

Yes, da freu ich mich drauf ^^

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 26. August 2015 - 7:46 #

Wenn das rauskommt, wird es den Verkauf von Morrowind nochmal drastisch nach oben ziehen :) Ähnlich wie das mit ArmA2 durch die DayZ Mod passiert ist

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 26. August 2015 - 7:50 #

Wie, es gibt Menschen die das Spiel nicht besitzen? ;-)

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 26. August 2015 - 7:58 #

Menschen, die noch nicht so alt sind wie wir ;)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 26. August 2015 - 8:02 #

Ich sag das schon seit Jahrzehnten, Alter ist kein Qualitätsmerkmal ;-)

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 26. August 2015 - 8:49 #

Das ist vollkommen korrekt, aber ältere Spieler kennen (und besitzen möglicherweise auch) in der Regel einfach mehr ältere Spiele. Das war alles, was ich damit aussagen wollte ;)

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 28. August 2015 - 8:24 #

Ich habs verschenkt. Und bereue das nicht :P.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 26. August 2015 - 8:02 #

Ich hab erst gedacht das ist ein Morrowind Mod für Skyrim aber es ist ja umgekehrt. Sehr cool was man aus der alten Engine noch rausholen kann. Das behalte ich mal im Auge.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 26. August 2015 - 8:34 #

Nein ^^

1. Q: What IS Skywind exactly?

A: It is a non-commercial, fan made modification for The Elder Scrolls V: Skyrim that seeks to merge the amazing world of The Elder Scrolls III: Morrowind with the enhanced graphics and capabilities of Skyrim's engine.

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 26. August 2015 - 13:22 #

Musste es jetzt auch mehrfach lesen um zu verstehen ob es jetzt ne Skyrim oder ne Morrowind Mod ist.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 26. August 2015 - 13:35 #

"...Skywind, ihrer ambitionierten Morrowind-Mod auf YouTube. Um der treuen Fangemeinde von Morrowind, dass auf der Skyrim-Engine basierende Projekt..."

Ok, das war schwer zu verstehen ;-)

Aber die Überschrift... Egal, ja es war ein wenig verwirrend.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 26. August 2015 - 8:38 #

Es ist ein Mod für Skyrim :)

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 26. August 2015 - 15:01 #

Ok sehr gut. Hab eh alle Spiele :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. August 2015 - 11:39 #

Schaut ziemlich toll aus. Wenn da am Ende tatsächlich auch alle Quests drin sind komme ich wohl nicht drum herum, Morrowind ein weiteres Mal zu spielen.

PeterS72 16 Übertalent - 4827 - 26. August 2015 - 11:48 #

Hach, Morrowind. Für mich war das das beste Elderscrolls Spiel, zumindest für damalige Verhältnisse, heute wollte ich das mit der alten Engine und dem verstaubten Kampfsystem nicht mehr spielen. Insofern wäre ein modernes Morrowind der absolute Knaller.
Jedesmal wenn ich Skywind Trailer sehe, sabbere ich auf die Tastatur.

D43 (unregistriert) 26. August 2015 - 15:31 #

Ich habs auch geliebt aber ich hasste es wenn ich mit der Armbrust den Feind perfekt ( optisch) getroffen habe aber das kampfsystem Nein sagte...

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 26. August 2015 - 12:30 #

Da kann man nur hoffen, dass diese Mod auch fertiggestellt wird. :-/

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 26. August 2015 - 15:29 #

Sieht gut aus! Anprobieren werde ich den auf jeden Fall, wenn er fertig ist. Einfach um das gute alte Feeling aus Morrowind noch mal zu erleben. Hach, da hab ich auch massig Stunden versenkt... ^^

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 26. August 2015 - 15:35 #

Wollen die nur die Welt von Morrowind in der Skyrim-Engine nachbauen oder das komplette Spiel mitsamt allen Quests? Falls letzteres, dann kann es sicher noch eine ganze Weile dauern, bis die Mod fertig ist. ;)

D43 (unregistriert) 26. August 2015 - 15:38 #

Und am Ende kann mans dann wieder in 10 Minuten durchspielen ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. August 2015 - 16:25 #

Laut FAQ auf deren Website sollen auch die Quests spielbar sein. Bin da auch gespannt, ob das was wird.

Matej Samide 12 Trollwächter - 1181 - 26. August 2015 - 19:09 #

Hach mit Morrowind fing meine Rollenspielkariere damals an. Das nochmal in hübsch und nicht mehr mit einem vollkommenen NOOB vor dem PC, das hätte schon was.

D43 (unregistriert) 26. August 2015 - 19:41 #

Ich spiele Alles was ich habe nur vanilla, für mich ist das ein gesamtkunstwerk das durch mods nur verfälscht wird. Ich will das schon so spielen wie der Entwickler das vorgesehen hat :).

Aber ich verstehe auch die andere Seite ;)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 26. August 2015 - 20:42 #

Och, so ne Remake-Mod lasse ich mir schon gefallen. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 27. August 2015 - 0:47 #

Da könnte ich auch sehr gut mit Leben. Morrowind war mein Einstieg in die Elder Scrolls Serie, muss mal suchen wo die CE rumliegt. ;)

Mutant (unregistriert) 27. August 2015 - 11:24 #

Alternativ gibt es auch noch das OpenMW-Projekt, das auch ganz gute Fortschritte macht :)

Mitarbeit