Hearthstone – Das große Turnier: Erweiterung erscheint am 24. August

PC iOS MacOS Android
Bild von Hannes Herrmann
Hannes Herrmann 43032 EXP - Community-Moderator,R9,S2,A4,J10
Dieser User wurde von den Global Brothers dem großen Davkul geopfert.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

20. August 2015 - 11:33 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit dem kürzlich veröffentlichten Patch 3.0 bereitete Blizzards Kartenspiel Hearthstone - Heroes of Warcraft auf die Erweiterung Das große Turnier vor. Wie nun mit einem Blogpost bekannt gegeben wurde, erscheint das Addon bereits am 24. August.

Neben dem Tjosten, dem Lanzenduell zu Pferde, das schon in unserer News (GC15: Hearthstone: Das große Turnier führt „Tjost“-Mechanik ein) vorgestellt wurde, kommen 132 neue Karten ins Spiel. Einige dieser Karten verwenden die neue Spielmechanik "Inspiration", die aktiviert wird, sobald ihr eine Heldenfähigkeit nutzt (zum Beispiel das Feuergeschoss der Magierin).

Die neuen Karten und Inspiration können bereits in dem Modus "Kartenchaos" diese Woche ausprobiert werden – unter dem Thema "Turnierrivalen" sind die neuen Karten bereits verfügbar. Weitere Änderungen das Patches sind, dass künftig der höchste von euch diesen Monat erreichte Rang angezeigt wird. Erreicht ihr Ränge höher als 20, bekommt ihr Belohnungstruhen mit Karten oder arkanem Staub.

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 20. August 2015 - 12:24 #

Das Kartenchaos macht schon mal viel Spaß! Die neuen Karten sind toll vertont, die neue Arena ist schön verspielt und die neuen Mechaniken versprechen interessante neue Decks! Ich bin schon gespannt! :)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 20. August 2015 - 12:28 #

Im Kartenchaos kann man bereits das neue Spielfeld begutachten und es gibt neue tägliche Quests. Die neuen Karten und Spielmechaniken könnten das Meta-Game schon ordentlich aufmischen, je nach Held unterschiedlich stark. Freu mich schon auf nächste Woche. Bis dahin hab ich meine über 2000 Goldstücke zusammen. :D

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 20. August 2015 - 15:43 #

Da muss man wirklich wieder etwas mehr Konzentration in Heartstone packen mit Inspiration & Co. Sehr schön bisher.

Kartenchaos sollte man sich geben, damit hat man schon mal einen guten Vorgeschmack.

Dawn 11 Forenversteher - 687 - 20. August 2015 - 21:32 #

Ich freu mich auch sehr drauf, macht immer noch richtig Laune. Hearthstone hat eines der besten Rundenkampfsysteme aller Zeiten! :)

Feelingz 09 Triple-Talent - 289 - 21. August 2015 - 16:47 #

ich hab bisher noch keinen Cent in das Spiel investiert und erspiele mir derzeit noch die Schwarzfels-Erweiterung

es freut mich trotzdem, dass in regelmäßigen Abständen neue Inhalte geliefert werden, Langeweile kommt bei dem Titel für mich definitiv nicht auf

Mitarbeit