Hatsune Miku - Project Mirai DX Demo ab sofort im 3DS eShop verfügbar

3DS
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
19. August 2015 - 15:50 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Dass die Japaner manchmal komisch sind, ist nun wahrlich nichts neues für uns, genauso wenig wie die Tatsache, dass sie auf virtuelle Pop-Stars stehen, die nur Computer-generiert sind. Was allerdings neu ist, ist die Demo von Hatsune Miku - Project Mirai DX für den Nintendo 3DS, die ab sofort auch im deutschen eShop zum herunterladen bereitsteht.

Ihr habt die Wahl zwischen den zwei Songs Senbonkazura und LOL -lots of laugh-, sowie drei unterschiedlichen Kostümen, um eure Hatsune Miku zu personalisieren. Falls ihr keinen Nintendo 3DS besitzen solltet, müsst ihr natürlich nicht auf eure Hatsune Miku verzichten, es gibt auch eine Demo-Version von Hatsune Miku - Project Diva F für die PlayStation 3 und PlayStation Vita

Aber Vorsicht, die europäische Demo aus dem eShop könnt ihr nur einmal starten, danach müsst ihr euch bis zum 11.9.15 gedulden, denn dann erscheint die Vollversion.

Video:

Kirika 15 Kenner - 3833 - 19. August 2015 - 16:00 #

hab zwar keinen 3DS das Spiel sieht aber super aus :) Ist sicherlich wie Project Diva auf der PS3 leicht zu verstehen, sehr schwer zu meistern.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42902 - 19. August 2015 - 16:05 #

Ich Project Diva F auf der PS3 mal antesten - vielen Dank für die News, hätte ich sonst übersehen/ignoriert.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 19. August 2015 - 16:50 #

Wird geladen, die Day 1 Edition hab ich vorbestellt. Freu mich sehr dauf und hole mir auch noch die Project Diva Teile :)

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 19. August 2015 - 16:54 #

Ich mag Japan, ich mag J-POP, aber sowas ist kein SPiel für mich. Eher eine Qual.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 19. August 2015 - 20:54 #

Ja, ich bin nun wirklich japanophil, aber hier steige ich dann doch auch aus.

Thomas Barth (unregistriert) 19. August 2015 - 21:04 #

Ich bin auch schärfer auf Persona 4 Dancing All Night. First-Week-Käufer erhalten sogar den Swimsuit-DLC kostenlos, ausserdem wurde ein Hatsune Miku DLC angekündigt.

Das Spiel werde ich so suchten, ich warte schon sehnsüchtig auf den Release. :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 19. August 2015 - 21:15 #

Bei Dancing all Night bin ich dabei. Und das ist auch überhaupt nicht mein Genre. Aber ich schmelze ja schon bei den Trailern dahin und will mal wieder ein bisschen Spaß mit meinen alten Freunden haben.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 19. August 2015 - 22:32 #

Auch dieses Spin Off ist nichts für mich. Aber Persona 4 für die Vita habe ich noch vor mir. :)

Thomas Barth (unregistriert) 19. August 2015 - 22:51 #

Das will ich gerade auf Platin bringen, dauert aber definitiv noch ein paar Monate. Ist definitiv eines der besten, wenn nicht sogar das beste, JRPG welches ich jemals gespielt habe. :)

Und wenn du es erstmal gespielt hast, willst du auch Dancing All Night haben. ;)

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 19. August 2015 - 17:15 #

Die Demo lässt sich nur einmal starten? Was ist das denn für ein Unsinn?

Thomas Barth (unregistriert) 19. August 2015 - 17:32 #

Wir vermutlich ein Fehler sein, denn die US-Version lässt sich 30 mal starten. Würde mich nicht wundern, wenn noch eine weitere Demo mit höherem Counter rauskommt.

Mendrael 12 Trollwächter - 1015 - 19. August 2015 - 22:55 #

Ist mir auch direkt aufgefallen, man könnte jetzt über die Limitierung von Demos streiten aber ein einziger Start ist definitiv zu wenig und natürlich umso unfairer wenn die US Version mit den üblichen 30 uses startet.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9373 - 20. August 2015 - 22:09 #

Ich bin auch kein Fan dieser Limitierung, aber die Demo erfüllt auch bei einem Start zumindest den Zweck dass man sich das Spiel kurz ansehen kann.

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 20. August 2015 - 17:43 #

Warum eigentlich immer auf dem 3DS, warum gibts keine geilen Musikspiele in DIESER Art (nicht WiiU Sing!) für die WiiU?

Was wurde aus Space Channel 5? Warum keine Fortsetzung? Neuauflage im eShop? NIX! NULL!

Ach Sega!!! :(

Thomas Barth (unregistriert) 20. August 2015 - 18:14 #

Ganz einfach:
Die Firmen müssen Geld verdienen, um langfristig überleben zu können. Das heißt sie bringen die Spiele auf Geräte die eine Zukunft oder eine große aktive Hardware-Basis haben. Die Wii U hat sich mies verkauft, hat keine Zukunft mehr, also bekommt sie auch keine Unterstützung. In Japan laufen der 3DS, die Vita und neuerdings auch die PS4, die PS3 hat eine riesige Hardware-Basis von immer noch aktiven Usern.

Beschwer dich nicht bei Sega oder anderen Firmen, sondern bei den ganzen Japanern die sich keine Wii U gekauft haben, weil sie bereits eine PS3 besitzen oder Handheld- und Mobile-Gamer sind.

Der Support für die PS4 kommt langsam, wenn auch noch sehr spärlich. Das wird da noch Jahre dauern, bis die Spiele-mäßig an die PS3/Vita/3DS rankommt.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9373 - 20. August 2015 - 22:08 #

Ist ganz nett, aber ich bin nicht so der Rhythmus-Spiel Fan und Ende September kommt eh Persona 4 Dancing All Night raus das ich mir dann geben werde.