GC15: Dying-Light-Addon The Following gespielt: Fahrzeuge, neue Waffen und neues Gebiet

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 420664 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...

13. August 2015 - 14:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dying Light: The Following ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Techland hat mit Dying Light seine Zombie-Survival-Schnetzelei auf der "Toten Insel" nicht nur in ein Stadt-Setting verlegt, sondern insbesondere mit neuen Skills und dem Parcours-Klettersystem sinnvoll erweitert. Doch eines fehlte Freunden des geistigen Vorgängers bislang sehr: Fahrzeuge.

Diese werden im Addon The Following Einzug halten und umfangreich zur Untoten-Mähmaschine umfrisiert werden. Was sonst noch alles neu ist und weshalb wir im Koop-Modus besonderen Spaß hatten, haben wir auf der gamescom für euch in Erfahrung gebracht.

Ein neuer Spielplatz

19 Kommentare

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 13. August 2015 - 14:28 #

Sehr fein, das Hauptspiel fand ich sehr gut. Vor allem weil der Charakter mit zunehmender Erfahrung auch spürbar besser wurde.

Schade nur dass das Add On wohl keine neuen Skill bereit hält.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 13. August 2015 - 15:30 #

Das fand ich auch gut an DL. Die Verbesserungen waren durch die drei Kategorien vor allem für deinen Spielstil relevant und somit bedeutsamer.
Der Coop war/ist wirklich super, lediglich das Ende (QTE) war ein bisschen arg ideenlos.

Freu mich auf die Erweiterung.

Cat Toaster (unregistriert) 13. August 2015 - 16:42 #

Darf darüber denn überhaupt berichtet werden wenn das Hauptspiel des Teufels ist? Ich freu mich, also kein Vorwurf!

Ohne gegen Steam-Nutzungsbedingungen zu verstoßen kann ich das ja scheinbar nicht mal käuflich erwerben. :(

Makenshi 10 Kommunikator - 467 - 16. August 2015 - 2:30 #

Das Spiel hat keinen Regionlock! Ich habe es in Österreich gekauft und konnte es problemlos zu meinem Steam Account hinzufügen. Dem Import steht also nichts im Weg. : - )

Cat Toaster (unregistriert) 16. August 2015 - 15:34 #

Das Spiel hatte ich schon bevor es aus dem Verkehr gezogen wurde, hatte mir auf diese News hin dann noch den Season-Pass geholt. Auf G2A steht halt überall "Region-Lock", daher habe ich sicherheitshalber Freedome genutzt.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 17. August 2015 - 11:25 #

"Aus dem Verkehr gezogen"? Das Spiel ist indiziert, nicht beschlagnahmt.

Cat Toaster (unregistriert) 17. August 2015 - 11:51 #

Spalter...

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 17. August 2015 - 12:03 #

Ahja.

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 13. August 2015 - 16:46 #

Oh sehr schön, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm! Wird direkt übers VPN gekauft, sobald es erscheint :)

direx 20 Gold-Gamer - - 25517 - 13. August 2015 - 17:56 #

Und wie bitte schön soll ich das kaufen? Steam sperrt mich aus dem DLC Shop für dieses Spiel aus. Super ... :(

Noodles 24 Trolljäger - P - 64562 - 13. August 2015 - 17:59 #

Musst du wohl auf Key-Händler ausweichen.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 9836 - 14. August 2015 - 10:53 #

Alternativ kannst Du auch in Österreich zuschlagen und den Key dann im deutschen Steam aktivieren.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 15. August 2015 - 10:46 #

Muss er dann den Key nicht trotzdem mit VPN aktivieren. Mit ner deutschen IP bringt der Key dir wahrscheinlich nicht viel. Am VPN wird er nicht drum rum kommen, oder? Zumindest gings mir beim Hauptspiel auch so.

Makenshi 10 Kommunikator - 467 - 16. August 2015 - 2:30 #

Nein, das Spiel ist nicht regionlocked.

Dawn 11 Forenversteher - 661 - 13. August 2015 - 18:06 #

Die Story Hauptspiel fand ich eigentlich ziemlich gut für ein Action Spiel, konnte meiner Meinung nach gut mit Far Cry 4 mithalten z.b. , und hatte sogar das deutlich bessere Ende.

Dying LIght find ich ist allerdings auch eines dieser SPiele wo mir die Brutalität und der Splatter sogar mal auf die Nerven gehen. Ein paar mal ist es lustig aber wenn man hunderte von Zombies an einer stelle schnetzelt, wechselt es dann irgendwann in den Ekelmodus. ;)
Da frag ich mich dann irgendwann ob weniger nicht doch mehr wäre.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25387 - 14. August 2015 - 10:21 #

Dying Light ist auf jeden Fall eines meiner Highlights dieses Jahr, das hat sich so erfrischend und super gespielt, dazu noch die Hammer-Technik... habe ich verschlungen. Die Story fand ich eigentlich auch recht gelungen und angenehm ernst. Freue mich auf das Add-On, werde ich wohl etwas umständlich über einen Ösi-PSN beziehen müssen.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 9836 - 14. August 2015 - 10:56 #

Hi hi, den Wink hab ich verstanden ^^. "Hammer-Technik"... XD

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25387 - 14. August 2015 - 11:14 #

Ich gebe ja zu, dass ich mich jedes Mal wieder diebisch gefreut habe^^ Leider wird man später sehr stark und metzelt sich durch die Zombies mit der Machete. Gerade die Survival-lastigeren ersten Stunden haben mir echt gut gefallen. Ach, was für ein tolles Spiel. Muss ich unbedingt noch mal irgendwann angehen, wurde glaube auch ein neuer Schwierigkeitsgrad mit mehr Fokus auf Survival nachgepatcht.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 9836 - 14. August 2015 - 13:36 #

Ich finde die Einstellung "schwer" schon sehr fordernd; heilen geht nicht mehr beliebig oft und instant, die Leistung lässt schneller nach, die Zombies sind Nachts noch gefährlicher und zudem werden mit dem Gebietsscan fast keine Dinge mehr angezeigt. Selbst zu zweit haben wir da oftmals ein Versteck aufsuchen müssen um nicht gleich drauf zugehen.
Aber trotzdem bleibt es ein echtes Gemetzel vor dem Herrn und ich freue mich riesig auf das Addon mit den Fahrzeugen.
Vom letzten DLC "Bozak Horde" war ich recht enttäuscht - ich mag das exzessive gegen die Zeit spielen mal gar nicht (zumindest nicht ständig).